Spektrum DX10t mit AR7200BX: Massive Probleme mit Störungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freshmode000
    Freshmode000

AW: Spektrum DX10t mit AR7200BX: Massive Probleme mit Störungen

Hi zusammen,

da ich seit einiger Zeit bezüglich Störungen mit der Dx10t recherchiere bin ich hier auf diesen Thread gestossen. Da ich selber ein "Geschädigter" bin, möchte ich darauf hinweisen, dass ich erhebliche Probleme mit der Anlage hatte. Auch von andern Leuten weiß ich, dass es anscheinend bei der DX10t Probleme gibt.

Ich weiß nicht, ob ich hier auf ein anderes Forum verweisen darf, aber ich möchte euch diesen Link nicht vorenthalten:

Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches - Seite 34

Auf Seite 35 ist dann die Schilderung meiner Probleme mit einem PDF File der Reichweitentests.

Ich habe den Sender mittlerweile wieder zurückgegeben.

mfg
    Daniel

Kommentar

• Riede
      Member
      • 07.07.2012
      • 537
      • Ralf
      • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi, habe DX8
      du solltes am besten keine Frame Losses haben. Ich denke ist das HF Modul. Hatte das Problem vor 2 Tagen zwar nicht so dolle mit Frame Losses immer um die 300 Antennen ausblendungen. Reichweiten Test am 550er 15m 450er 18m 130x 8m Nano 5m. Also ich hin nach HH. Da wurde die funke durchgemessen und laut Messekurve sah alles gut aus aber nicht ganz 100%. Habe dann aus Sicherheit ein neues HF Modul bekommen. Neuen Reichweiten Test gemacht ( alles mit Reduzierter Leistung) 550er 10m 450 15m 130x 5m Nano nicht nicht probiert. 130X Testgeflogen schön weit weg 1 Hold gehabt. Also wieder hin nach HH mit Blade130x. Funke wurde wieder getestet und Messkurve sah Super aus. Dann habe ich ihn 130x in der Hand gedrückt sollte er Testen. Nach 20min Warten kam er dann wieder, und sagte du hast recht gehabt Funke ist im Reichweiten Test durchgefallen. Noch ein neues HF Modul. So jetzt Reichweiten Test 130x (mit Reduzierter Leistung) 40m 1 Frame Losses weiter konnte ich nicht gehen weil ich ihn nicht mehr genau sehen konnte Nano genau das gleiche 550er und 450er konnte ich noch nicht Testen, aber schätze mal mit der Leistung komme ich um einiges weiter. Service war bei HH echt Super waren voll nett und haben sich richtig bemüht den Fehler zu finden.

Gruß Riede

P.s. 550er Ar8000 Emfänger 450er Ar6210
      SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die DX10t dürfte ein Problem mit der HF Firmware haben, zumindest bei einigen Leuten.

Wäre interessant, was gemessen wird. Nur die Ausgangsleistung oder die Signalqualität ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Riede
          Member
          • 07.07.2012
          • 537
          • Ralf

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Die DX10t dürfte ein Problem mit der HF Firmware haben, zumindest bei einigen Leuten.

Wäre interessant, was gemessen wird. Nur die Ausgangsleistung oder die Signalqualität ?
          Schätze mal erst Signal. Erst Aussage das die Kurve gut ist kam nach 30 sek. Danach schätze ich kam ein größerer Test. Aussage war: Das einige HF Module mit bestimmen Funken nicht richtig voll Arbeiten. Warum weiß auch keiner! Darauf gekommen bin ich weil ich immer bei mein 550er mit AR8000 um die 300 Antennen Ausblendung hatte und beim 450er 20 ausblendungen AR6210 hat mich genervt. Da nach der neusten Firmware für die Dx8 beim Blade130x Frame und Holds angezeigt werden hat mein Kollege ihn an seine DX8 gebunden und soweit weg geflogen wie geht und hat nur F1 H0 bei mir F350 H0. Reichweiten Test bei ihn locker über 20 m bei mir 5m gleich Modell gleich Voraussetzung. Und jetzt das dritte Modul hat richtig Power!

Gruß Riede
          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
            Member
            • 07.07.2012
            • 537
            • Ralf

Habe zwar keine DX10, aber das Problem kam mir so bekannt vor. Glaube aber das die Unterschiede von der DX8 zu DX10 Elektronisch nicht so groß sind.
            SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Die dürften doch erheblich sein. Vor allem kann die DX10t die Firmware des HF Moduls selbst updaten. Und mehr Kanäle. Wäre interessant, welches HF Modul verbaut ist, hatte schon mal wer die 10er offen ?
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Ich habe das Gefühl, dass das mit der aktuellen Firmeware 1.04c auffällig besser geworden ist.
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ich glaube, es ist noch nicht perfekt. Die 18er war am Anfang auch nicht so toll, mittlerweile ist sie der Wahnsinn.

Kommentar

• Freshmode000
                    Freshmode000

Hi Leute,

Verfolge den Thread schon gespannt bezüglich Neuigkeiten über Reichweite der Dx10.
                    Anscheinend hat sich ja mit dem Update 1.04C das Problem wesentlich verbessert.
                    Da ich ja die Anlage zurückgegeben habe, kann ich das jetzt leider nicht selber probieren.
                    Wenn die Anlage aber jetzt problemlos funktionieren würde, dann würde ich sie mir sofort wieder holen, da ich sie einfach spitzenmäßig finde (da ich aber 2 Modelle damit verloren habe, bin ich jetzt sehr vorsichtig).

Hat schon jemand von euch, der das Reichweitenproblem (nach 200 Meter Enfernung erste Holds,...) hatte, jetzt definitiv wieder die "normale" Reichweite oder treten immer noch Holds auf.
                    Gibts es wen, der die gleichen Probleme auch mit Update 1.04C weiterhin hat?

Bitte um Info
                    DANKE!

mfg
                    Freshmode000

Kommentar

Lädt...
                    X