Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
OrangeRx R610 von HK für Belt CP V2 ??
Einklappen
X
-
Benutze die 6 kanal alle ohne sattelit, funktioniert vom 450er bis zum 1.5m hotliner problemlos bis zur sichtgrenze. Den 500er flieg ich mit dem 7 kanal von hk ebenfalls ohne sattelit und ohne probleme bis zur sichtgrenzen. Nur in meiner 1.5m f3a verbrenner maschine hab ich sicherheitshalber den hk sattelit auch noch beim 7 kanal empfänger dazugehängt, ebenfalls problemlos...Zitat von Flaschjet Beitrag anzeigen
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
-
AW: OrangeRx R610 von HK für Belt CP V2 ??
Es könnte theoretisch schon sein, dass gemeine Tricks eingebaut sind, dass die OrangeRx nicht zuverlässig funktionieren. Immerhin sind ja bei Spektrum auch die eigenen Empfänger nicht vor dem einen oder anderen Trick gefeit. Aber eigentlich sind alle meine Kollegen zufrieden mit den orangen Geräten.Zitat von ethix Beitrag anzeigenBeachte die Aussage von Spektrum das die ganz klar bzgl der alten Firmware und Funktechnik welche die OrangeRx nutzen dazu ABRATEN diese zu verwenden!
Kommentar
-
Ich fliege nun seit gut 3 Jahren nur mit Spektrum Modul und ausschließlich den 4, 6 und 7 Kanal Empfängern vom King.
Alles bis zur absoluten Sichtgrenze und unter allen möglichen Bedienungen.
Ich komme im Jahr so auf etwa 300 bis 500 Flüge.
Bis jetzt hatte ich noch nicht den geringsten Ausfall oder die geringste Störung, alles absolut problemlos.
Einen originalen Spektrum Empfänger habe ich noch überhauptnicht verwendet.
Ich täusche mich möglicherweise, aber wenn ich mich richtig erinnere bin ich mal über einen Bericht im Internet gestolpert der nachgewiesen hat dass die ORange Empfänger besser sind als die originalen Spektrum. Orange hatte eine niedrigere Brownout Spannung und eine größere Reichweite. Interessanterweise kam bei diesem Test auch raus, dass beim Anschluss eines Satelliten die Reichweite beim Orange nicht verbessert und beim Spektrum sogar verringert wurde.
Ich werde mal suchen, hoffe dass ich ihn noch finde.
Man kann viel über HK diskutieren, aber die Orange Empfänger sind etwas was ich mittlerweile jeden absolut blind und mit bestem Gewissen empfehlen kann.Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
Ich meinte einen anderen Test auf einer anderen Seite, aber da das damalige Ergebnis ziemlich mit dem oben verlinkten übereinstimmt zweifle ich es nun auch nicht mehr an.
Ebenso dass der 6 Kanal Empfänger für mich mehr oder weniger ein Full Range Empfänger ist.Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
Haben von einem Freund den Belt CP V2 auch auf Spectrum umgebaut und auch mit dem OrangeRX. Keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten.
Kommentar

Kommentar