Spektrum Telemetrie Kapazitätssensor für Lipo Akku´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibirian_husky
    sibirian_husky

AW: Spektrum Telemetrie Kapazitätssensor für Lipo Akku´s

hmmm... naja scheint nicht gerade simpel zu sein. Hätt halt in diesem Fall lieber eine PlugNplay Lösung dann wirds wohl doch eher die isii...

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Den Sensor bekommst auch fertig, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten hätte Schorsch wohl kaum so ein hübsches Layout mit SMDs gemacht.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• heli90210
        heli90210

ja wo bekommt man den Sensor fertig ?

und was ist isii ?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Schickst du eine Mail an Schorsch. Ich denke, der hat ein paar übrig
          Schau ins Impressum seiner Website.

Iisi ist die Telemetrie hauptsächlich für Futabistas. Bis vor kurzem gabs ja nix von denen ausser leerer Versprechungen. Geht natürlich mit allen Marken, die ßbertragung passiert über 433 MHz. Bemühe einfach mal die Sufu oder Google. Gibt schon genug Infos über IISi. Erfunden von einem sehr netten und hilfsbereitem Schweizer.
          Zuletzt geändert von mukenukem; 07.05.2013, 11:39.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Clouddancer69
            Member
            • 14.11.2008
            • 120
            • Michael
            • Steinmauern

Ich hätte auch noch höchstes Interesse an einer Platine bzw. wenn machbar auch gerne als Bauteilsammlung ...zumindest wärs klasse wenn der Controller programmiert wäre...da hab ich momentan keine Möglichkeit zu das selber zu machen. Mail an Schorsch ging letzte Woche schon raus via Forummail... ich hoffe es gibt noch ein paar Platinchen...

Gruss in die Runde -
            Mike
            DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• Clouddancer69
              Member
              • 14.11.2008
              • 120
              • Michael
              • Steinmauern

Kleine Rückmeldung meinerseits und danke an "Schorsch" ;-) Ich habe nun seit geraumer Zeit die perfekt produzierte vollständige Schaltung von Schorsch erhalten und kann nur gutes berichten. Auch über seine schnelle Unterstützung weil ich dösi die Stromflussrichtung nicht bedacht habe und somit zunächst falsche Werte herauskamen - nun lüppts aber wie es soll. Einfach gut :-)

Ein Effekt der vielleicht gar nix damit zu tun hat..aber vielleicht eben doch: ich habe in Nachbarforen davon gelesen dass Kontronik zu einem Stromsensor in der Akkuleitung sagt "nada" ist das irgendwas bekannt ? Ich verwende einen Jive100LV auf dem ich bestimmt 150 flüge habe bisher ohen Probleme, aber nun nach dem 3. Flug mit Telemetrie hatte ich einen "Ausfall" derart dass nach dem Anstecken der Akkus der Regler kurz andreht und dann nur noch etwa 100Upm konstant bringt ! Kein Blinken nix... ; Ein Reset mit Mode 1,4,9 hat das ganze wieder "gerichtet" er läuft nun wieder normal an. Diesen Effekt hatte ich vorher noch nie. Wäre es denkbar daß das was mit der (negativen) Aussage von Kontronik in Sachen Stromsensor zu tun hat ?

Für INput dankbar ,

beste Grüße,
              Mike

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Da der Stromsensor einfach eine fette Leitung ist, kann er keine Auswirkungen haben. Das von dir beschriebene Verhalten kommt beim 120HV von einem Kumpel auch alle heiligen Zeiten mal vor. Ist halt Kontronik....
                Du könntest auch mittels JLOG Telemetrie spielen. Der kann einiges mehr als nur Kapa...

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
                  ...... hatte ich einen "Ausfall" derart dass nach dem Anstecken der Akkus der Regler kurz andreht und dann nur noch etwa 100Upm konstant bringt ! Kein Blinken nix... ; Ein Reset mit Mode 1,4,9 hat das ganze wieder "gerichtet" er läuft nun wieder normal an.
                  Mike
                  Kenne das Verhalten vom Regler auch. Wenn ich mich nicht täusche, gab es dafür sogar ein
                  Update am Jive. Mit der Telemetrie hat das sicher nichts zu tun...........

Nachtrag: Die v9 behob das Problem. Siehe (alte) Beschreibung:
                  Kontronik JIVE Software Version 9 is out... - HeliFreak

-Heimo
                  Zuletzt geändert von faxxe; 04.08.2013, 12:29.
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• Clouddancer69
                    Member
                    • 14.11.2008
                    • 120
                    • Michael
                    • Steinmauern

Hallo Heimo,

danke für den Kommentar. Aber das mit der V9 war mir bekannt und die hat meiner auch schon drauf. ich habe auch gelesen das es mit der V9 auch wieder vorkam...
                    Wenn es nur am Boden passiert und das auch nur alle 100 Flüge solls mir wurscht sein ;-)

@muke: so wie Du sehe ich das auch... das Ding ist ja echt nur ein absolut niederohmiges Stückchen Leitung... im Prinzip ist ein schlechter Goldi "schlimmer" von der Wirkung her.
                    Ich frage mich nur warum Kontronik das gesagt haben soll..

Aber danke Jungs.. ich habs heut morgen neu programmiert und werde nachher mal wieder auf den Platz gehen...

servus -
                    Mike

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Wenn nicht die Zuleitung dadurch elendiglich lang wird...
                      Manche Stromsensoren messen mit Shunt. Das ist wieder was anderes....
                      Mein Kumpel mit dem HV hat ein Iisi drinnen. Aber das Anlaufproblem hatte er schon vorher.

Kommentar

Lädt...
                      X