habe heute mal wieder wegen DR Einstellungen im Servomonitor reingeschaut.
Dort musste ich feststellen, dass bei Knüppelmitte die Werte nicht auf "0" sind.
Habe weder getrimmt noch sonst was. Kalibriere ich den Stick neu, so ist immer noch alles unverändert. Es betrifft die Kanäle 1, 2 und 4.
Hast du in jeder Flugphase keine Trimmung? Wenn es nur bei dem einen Modell ist, geht es kaum ohne Trimmung. Eventuell hast du die Trimmung gespeichert, dann geht ja die Trimm-Anzeige auf 0, nicht aber die Anzeige im Servomonitor.
Hast du in jeder Flugphase keine Trimmung? Wenn es nur bei dem einen Modell ist, geht es kaum ohne Trimmung. Eventuell hast du die Trimmung gespeichert, dann geht ja die Trimm-Anzeige auf 0, nicht aber die Anzeige im Servomonitor.
Hast du die Trimmung "global" oder "separat"?
Es war tatsächlich die Trimmung in einer Flugphase *an den Kopf greif.
Kann man die Trimmknöpfe eigentlich inaktiv schalten? Weil wenn ich das über das Funktionsmenü versuche, dann klappt es aber immer noch nicht.
Wie Taumel S. schon schrieb, kannst du bei der T8 in FUNKTIONEN jeweils den Trimmer auf Nix stellen.
Das sollte auch bei einem FBL-System als allererstes gemacht werden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wie Taumel S. schon schrieb, kannst du bei der T8 in FUNKTIONEN jeweils den Trimmer auf Nix stellen.
Das sollte auch bei einem FBL-System als allererstes gemacht werden.
Habe ich damals auch so gemacht, aber trotzdem war die Trimmung noch aktiv?
Habe ich damals auch so gemacht, aber trotzdem war die Trimmung noch aktiv
Eventuell meinst du, dass du im Hauptscreen siehst, dass sich die Trimmanzeige bewegt, wenn du an den Trimmhebeln hantierst, auch wenn diese gar nicht zugewiesen sind. Das ist aber "normal".
Im Servomonitor siehst du hingegen das korrekte Ergebnis, nämlich keine ßnderung der Servoausschläge, wenn die Trimmung deaktiviert ist.
Eventuell meinst du, dass du im Hauptscreen siehst, dass sich die Trimmanzeige bewegt, wenn du an den Trimmhebeln hantierst, auch wenn diese gar nicht zugewiesen sind. Das ist aber "normal".
Im Servomonitor siehst du hingegen das korrekte Ergebnis, nämlich keine ßnderung der Servoausschläge, wenn die Trimmung deaktiviert ist.
Ja, jetzt habe ich es auch endlich kapiert. War immer verwirrt, dass sich die Balken im Hauptscreen noch bewegt haben, wie du es beschrieben hast.
ich habe anscheinend ein ähnliches Problem. Meine T8FG (schon seit ca. acht Jahren in Betrieb) hat nun plötzlich auf Kanal 2 die Knüppelmitte verloren. Zum testen einen neuen Modellspeicher angelegt (keine Trimmungen und Mischer vorhanden) und das selbe Bild.
Wie kann das sein? Soweit ich weiß ist es mit neuerer Software (ich habe noch 1.1) möglich die Knüppel zu kalibrieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar