Wenn Du die Software nicht upgraden willst, dann bliebe in der Tat nur der Weg zum Service. Du kannst aber auch einfach das Update einspielen und dann die Kalibrierung selbst vornehmen. Ich würde Dir aber empfehlen unter der Version 5 zu bleiben, damit Du das bewährte FASST Protokoll behältst. Ab Version 5 wird FASST LBT verwendet mit den bekannten Nachteilen bei vielen eingeschalteten Sendern und der Inkompatibilität vieler kompatibler Empfänger.
Futaba T8FG - Potiverschiebung?
Einklappen
X
-
AW: Futaba T8FG - Potiverschiebung?
Wenn Du die Software nicht upgraden willst, dann bliebe in der Tat nur der Weg zum Service. Du kannst aber auch einfach das Update einspielen und dann die Kalibrierung selbst vornehmen. Ich würde Dir aber empfehlen unter der Version 5 zu bleiben, damit Du das bewährte FASST Protokoll behältst. Ab Version 5 wird FASST LBT verwendet mit den bekannten Nachteilen bei vielen eingeschalteten Sendern und der Inkompatibilität vieler kompatibler Empfänger.CU,
Egbert.
-
Den Sender ...
... gibt´s nicht mit FASST-LBT.
Höchste Firmware für T8FG ist V5.0, veröffentlicht 2012, also lange vor ETSI EN 300 328 V1.8.1!
LG, Philipp
Kommentar
-
Danke für die Hinweise...ich werde das Update nachher mal aufspielen...wobei ich mich immernoch frage, wieso das plötzlich passiert...
Gruß
Henrik
Kommentar
-
Da besteht das Problem auch...ich frage mich nur, warum ich plötzlich kalibrieren muss und ob ein Risiko während des Fluges besteht...
Kommentar
-
Potis sind halt nun mal Verschleissteile!Zitat von Kirneh Beitrag anzeigenDa besteht das Problem auch...ich frage mich nur, warum ich plötzlich kalibrieren muss und ob ein Risiko während des Fluges besteht...Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ok, also neu kalibrieren und dann ab und zu in dem gerade angelegten Testspeicher nachschauen ob sich etwas verändert. In diesem Fall müsste der Sender zum Service um die Potis zu tauschen.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar