Das schon, bin ich aber schon so gewohnt und hab ich bei den anderen Modellen auch so. Das ist definitiv keine Alternative. Dann lieber Gyro auf Auto und mit dem Flugphasenschalter mitschalten.
DX7 - Gyro Senso auf Gear Schalter - wie?
Einklappen
X
-
AW: DX7 - Gyro Senso auf Gear Schalter - wie?
Das schon, bin ich aber schon so gewohnt und hab ich bei den anderen Modellen auch so. Das ist definitiv keine Alternative. Dann lieber Gyro auf Auto und mit dem Flugphasenschalter mitschalten.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
-
cubalibreee
Hallo
Hatte vor kurzem auch damit zu kämpfen in Verbindung mit dem Spektrum 7200BX. Ich wollte zwei verschieden Werte auf Flugphase 1 + 2.
Habs mit dem Programm Mischer hin bekommen. Denk folgende Werte könnten evtl für dich ein kleiner Leitfaden sein:
Habs jetzt mal so gelöst:
Input Select:
AUX2 - F.Mod
GEAR - INH
Dann Prog.Mix1
AUX2 - Gear
Rate: 0%
+5%
SW:ON
OFFSET:0
Travel Adjust
alles +-100%
SUB TRIM
GEAR +70
Was ich nur noch nicht ganz check ist warum ich unter dem ProgMix +5 eingeben muss um mit der Empfindlichkeit beim schalten der FLT Mode 1 auf 2 runter zu kommen. Warum plus und nicht minus*
Egal auf jeden Fall funzts sooo
Kommentar
-
D.h. du hast jetzt für Normal, Stunt 1 und Stunt 2 jeweils unterschiedliche Gyro Werte? Ist das richtig?Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
cubalibreee
N ist bei mir 0-0-0-0-0. Flieg nur mit zwei Gasgeraden reicht mir. Und ja 1 und 2 haben dann unterschiedliche Werte. Am Protos habe ich das Ganze über Aux2 statt gear laufen ganz ohne Mischer! Dort hab ich ein Microbeast mit AR7000 verbautZitat von DDM Beitrag anzeigenD.h. du hast jetzt für Normal, Stunt 1 und Stunt 2 jeweils unterschiedliche Gyro Werte? Ist das richtig?
Kommentar
-
N hab ich auch 0. Doppelte Sicherheit statt nur der Hold Schalter.
Wie hast du das am Protos geschafft nur über den Aux2 Schalter. Genau das wäre ja, was sich suche. Und nen AR7000 hab ich auch. Aber irgendwie bring ich das nicht hin.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
cubalibreee
Also meine Einstellung DX7 - Microbeast mit zwei unterschiedlichen Empfindlichkeiten auf FLT1 und FLT2
Input Selcet
Aux2=F.Mod
GEAR=GEAR
Sut Trim
AUX2 = 70%
Travel Adjust
Aux2
+0% (= FLT1 mit 70%)
-5% (=FLT2 mit 65%)
Des wars. Du machst das ganze halt im Input Selct, Sub trim und trave adjust auf den Schalt den du möchtest und fertig...
Edit: machs einfach so wie ich. Spielen spielen spielen und nochmals spielen und einfach immer im Servomonitor schauen was dein Gearkanal beim schalten macht! Herrlich dieser Servomonitor!!! :-)
Kommentar
-
Hi,
also das sieht gut aus. Das scheint zu gehen.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was das dann für ne Empfindlichkeit bedeutet, dann wär das super.
Heißt das, ich hab auf FLT1 70% Empfindlichkeit und auf FLT2 65% oder wie ist das?
Da steig ich noch nicht so ganz durch.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
cubalibreee
Richtig! Kannst ja wunderbar am Servomonitor erkennen das er beim schalten von 1 auf 2 %te abnimmt...Zitat von DDM Beitrag anzeigenHi,
also das sieht gut aus. Das scheint zu gehen.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was das dann für ne Empfindlichkeit bedeutet, dann wär das super.
Heißt das, ich hab auf FLT1 70% Empfindlichkeit und auf FLT2 65% oder wie ist das?
Da steig ich noch nicht so ganz durch.
Kommentar
-
Das schon ja. Nur ob es dann auch wirklich 65% bzw. 70% sind oder nicht doch nur z.B. die Hälfte oder so.
Einfach um nen Anhaltspunkt an ner Zahl zu haben, bzw. wenns nicht passt, dass ich weiß, wohin ich verstellen muss.
Wobei ja 70% schon ganz schön viel sind. Ich glaub, da werd ich erstmal noch bisl runter gehen
Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar

Kommentar