Hallo Leo,
Die Töne sind richtig wenn beim einstecken des Akku der Gasstick ganz zurück gezogen auf Stop steht.
Wenn aber der Stick meim Anstecken auf vollgas steht, sind es 3töne der Melodie danach zwei töne dann kommt eine kurze Pause in der man den Gasstik auf null zieht dann die Töne für den Lipo (3S drei töne) und danach ein Quittierungsston.
Damit hat man die vier Regler abgeglichen, was aber nur richtig klappt wenn man vorher Gain der GU auf Linksanschlag gedreht und das grüne Kabelchen abgezogen hat.
Ob man das immer vor dem ersten Flug machen Soll steht leider nicht in der Anleitung.?
Die Motoren kann man komplett auf null regeln und abschalten dann fällt der Qk wie ein Stein man kann ihn aber durch vollgas sofort wieder einfangen.
@rakuhn
Ich bekomme den gaui nur in einen sauberen schwebeflug mit einer angepassten Gaskurve im Flächenmodell. Auf der Mx20 nennt sich das "Kanal 1 Kurve"
Bei einen Servo-Ausgangssignal von -25% schwebt der QK(mit 1200g) schon.
Alle anderen Servowege habe ich auf 75% begrenzt ohne expo.
Damit bekomme ich den QK zum gut zum schweben und zum hin und her bewegen.
Vom fliegen bin ich noch weit entfernt.
Womit ich wesentlich mehr probleme habe ist, das de QK nach dem Rollen nicht mehr in seine Ausgangslage zurück kommt, ich muss praktisch immer "gegenlenken".
Anders gesagt ich lasse den Stick los, er kommt in die Neutralstellung,
der kopter fliegt aber mit dem Roll-Winkel weiter bis ich gegenlenke (alles im Hover-Modus). Im Simulator ist das anders.
irgendwie komisch
Tobi

Kommentar