Graupner MX16 Hott auf Gaui 500x abstimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rakuhn
    rakuhn

Graupner MX16 Hott auf Gaui 500x abstimmen

Hallo,

ich habe mir am Freitag den Gaui 500x und eine Graupner MX16 Hott gekauft.
    Den Copter habe ich richtig aufgebaut und die Servokanäle sind alle ordentlich belegt und invertiert (bis auf Gasservo). Nun war ich gestern, dass erste Mal draußen und wollte den Copter kurz testen ob er sich auf 50 cm Höhe kontrollieren lässt. Aber sobald ich versucht habe etwas gegen zu lenken ist er mir gleich extrem in die Richtung die ich gelenkt habe weggegangen. Dabei habe ich es auch gleich geschafft zwei Nasen der Motorhalterung wegzubrechen. Der Schutzring ist ja sehr praktisch für den Anfang, aber die kleinen Plastikaufnahmen am Copter sind etwas empfindlich. Ich bin ein totaler Anfänger im Copterbereich und such jemanden mit dem ich mich vllt treffen könnte um gemeinsam meine Einstellungen zu kontrollieren und mein Baby in die Luft zu bekommen. Hätte jemand Lust? Ich wohne in Berlin/Pberg, hab auch ein Auto und würde zu euch/dir kommen.

Als Belohnung gibts nen paar Bier, wenn wir mein Baby eingeflogen haben!

Ich sag schon mal Danke
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

AW: Graupner MX16 Hott auf Gaui 500x abstimmen

Zitat von rakuhn Beitrag anzeigen
    Aber sobald ich versucht habe etwas gegen zu lenken ist er mir gleich extrem in die Richtung die ich gelenkt habe weggegangen
    ?? Servolaufrichtung umkehren ?? Hast du mal ohne Blätter zu Hause getestet das die Taumelscheibe auch das machst was du steuerst ?
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• rakuhn
      rakuhn

Hey,

also die Servos lenken schon in die richtige richtung. das habe ich vorher getestet. Der Gaui 500x ist ein Quadrocopter und hat keine Traumelscheibe.

Kommentar

• Heli_otto
        Heli_otto