Neuen Sender kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Neuen Sender kaufen

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich fliege hauptsächlich eine Futaba T10, weil ich aber einige Modelle von HH haben wollte und mcpx Fan bin hab ich mir zusätzlich noch eine DX8 gekauft. Ich hatte dann überlegt ob ich meine Modelle auf Spektrum umstelle, auch wegen Telemetrie.

Ich finde die DX8 gut verarbeitet und liegt auch gut in der Hand. Ich fliege auch Daumen. Die Programmierung und die Funktionen sind soweit ok, allerdings stören mich doch einige Dinge, jetzt im Vergleich zur Futaba Funke:

- relativ starre Schalterzuordnung, ich musste dann aufschrauben und Schalter tauschen weils in Software nicht ging wie ich wollte
    - Timerfunktionen sind auch relativ schwach bei der DX8, bei der Futaba bin ich gewohnt bis zu 3 Timer zu haben, die ich auch extrem frei einstellen kann (alle Schalter, Schalterpositionen, Reset-Funktion usw...)
    - Alarme wie Inaktivitätstimeout (5min) regen mich total auf. Dann piept und vibriert die Funke wie dämlich. Stell mal Nachts nen Heli ein (Nullpitch usw), da machst mal locker 5min nix an der Funke. Wenn die dann Radau macht fall ich vor Schreck fast in Ohnmacht.

Sehr positiv an der Funke finde ich die SD-Karte für Updates oder Modelltransfer. Da Du schon Spektrum hast würde ich an Deiner stelle auch dabei bleiben...

Gruss Steffen
    Das mit den Alarmen sehe ich genau so...
    Allerdings ruft es mich zur Disziplin die Funke immer abzuschalten/stecken.
    Die Schalterblegungen indes kannst Du ohne weiteres mit einem Texteditor ändern.
    Dafür ist ja die SD Karte gemacht.
    Die Timer finde ich klasse...Trainer Button, oder Gas, dann 10% oder 25%, einmal drüber oder nur wenn drüber...recht komfortabel, aber mit Telemetrie eh zweitrangig.
    Auf jeden Fall das Set mit TM1000 nehmen wenn im Angebot, sind zwar nur drei Sensoren dabei, aber die wichtigsten.

Kommentar

• D_C
      D_C
      Member
      • 26.04.2008
      • 655
      • Daniel
      • Smackzone Saarland

Kann die T8FG Super Telemetrie empfangen oder benötigt man ein Zusatzmodul?
      Stehe auch vor einem Neukauf und würde mir gerne wieder eine Futaba holen, da mich die Qualität überzeugt und alle meine Heils mit Futaba Empfängern ausgestattet sind.
      SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
      Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
      Blade 130x

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Zitat von D_C Beitrag anzeigen
        Kann die T8FG Super Telemetrie empfangen oder benötigt man ein Zusatzmodul?
        Stehe auch vor einem Neukauf und würde mir gerne wieder eine Futaba holen, da mich die Qualität überzeugt und alle meine Heils mit Futaba Empfängern ausgestattet sind.
        Auch die T8FG Super kann leider keine Telemetrie empfangen oder anzeigen - bis jetzt......
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• D_C
          D_C
          Member
          • 26.04.2008
          • 655
          • Daniel
          • Smackzone Saarland

Zu der heutigen Zeit unglaublich ..
          SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
          Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
          Blade 130x

Kommentar

• HoloHeli
            HoloHeli

Ja traurig aber wahr - da kneift Futaba sich echt einen ab. Dann kündigen sie Telemetrie an - und was kommt dann? Eine externe Box wie sie jeder andere Hersteller ( für Telemetrie ) anbietet. Anstatt das ganze in eine neue Funke einzubauen und das Display zu nutzen - für mich total unverständlich - Echt Schade .

mfg
            Rene

Kommentar

Lädt...
            X