Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xcellerator
    Member
    • 11.01.2010
    • 129
    • Christoph
    • Bocholt/Borken

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

Hallo,

jetzt ist die DS-16 auf der Jeti-HP schon unter "Sender" gelistet http://www.jetimodel.de/index.php?page=product&id=267 . Ich freu' mich schon riesig auf das Teil ! Leider ist als Auslieferungstermin nur "Frühjahr '13 " angegeben.

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

In der Schweiz ist sie teilweise schon in den shops gelistet mit Preis --> Heftig

Naja, für Schweizer wird das weniger ein Problem sein....
      Zuletzt geändert von Oliver; 17.02.2013, 13:11.

Kommentar

• gde2011
        gde2011

In ß Shops ist aus Jänner leider bereits April geworden. Manchmal verstehe ich nicht ganz warum einige Hersteller immer wieder erst gegen Ende der Saison fertig werden (Spektrum, ähh sorry HH oder Graupner).

April wäre noch gut, hoffen wir mal.

Christian

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Hier in .dk heisst es Maerz....naja...ist ja nur ein Jahr jetzt.

Kommentar

• Zeichen
            Zeichen

Hello,

als das Thema Dc-16 aufkam bin ich der Meinung mich zu erinnern, dass es verschiedene Modi bei der DC gab (1/3, 2/4..)

Auf der Site von Jeti sehe ich allerdings nur noch eine DC oder eine DS.

Wiederum bei einigen Händlern wird die DC in 1/3 angeboten aber nix zu dem Modi gesagt; vllt. kann mir wer kurz den Unterschied mitteilen.
            (ich meine mich erinnern zu können dass die Modi für die Unterschiede Flug/Sanitär und Strasse waren/sind )

Kommentar

• e.helli
              e.helli

Es gibt bei der DC-16 und DS-16 Mode 1/3, 2/5 und Mode 5 (beide Knüppel neutralisierend, für Funktionsmodelle).

Kommentar

• Zeichen
                Zeichen

Danke, und worin unterscheiden sich nun die Modelle/Modi.

Ich stelle mir gerade einen T-Rex (450) nebst Funke zusammen und letzteres (Funke) möchte ich gerne die nächsten 100 Jahre (für Heli/Jet) verwenden.

Gruß

Kommentar

• Zeichen
                  Zeichen

Check http://www.rclineforum.de/forum/boar...der-mode2-gas/

Schätze das Gas sollte links liegen (mode 2/4)

Sorry für das Doppelpost, aber ich finde keine Editfunktion.

best
                  Tom

Kommentar

• McClean
                    Senior Member
                    • 17.12.2007
                    • 1004
                    • Steffen
                    • Karlsruhe

Hi Jungs,

ich finde die DS-16 wirklich sehr interessant, es gibt aber ein Punkt der mich ein wenig bei Jeti stört - bzw ich weiss nicht ob ich auf dem Laufenden bin:

Gibt es bei Jeti auch ein digitales Protokoll oder ist eins in der Mache? Also ähnlich SBUS, SUMD...

Bisher habe ich immer nur PPM out gesehen, das ist ein wenig veraltet finde ich...

Gruss Steffen

P.S. kurze Ergänzung: Sind die Knüppelaggregate drehbar eingebaut? (wäre super)
                    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• e.helli
                      e.helli

Hi Steffen,

es gibt den RSAt2 mit Summensignal (PPM Out), das komplette Signal geht über ein Kabel in das z.B. V-Stabi. Das funzt prima, es fliegen viele Helis damit. Eine erhöhte Latenzzeit lässt sich in der Praxis nicht feststellen (meine Erfahrung, gehe lieber fliegen als theoretisieren).

Lt. Auskunft von JETi kommt auch noch ein digitaler Ausgang. Wann kann ich aber nicht sagen.

Die Knüppelaggregate sind drehbar bei beiden Sendern.

Kommentar

• McClean
                        Senior Member
                        • 17.12.2007
                        • 1004
                        • Steffen
                        • Karlsruhe

Hi Helli,

Danke für die Infos! Ja also PPM Ausgang ist klar, nutze ich mit FASST/VStabi auch. Du hast schon recht, Latenz kann ich da auch nicht feststellen. Trozdem ist PPM eben steinalt und immer mit ein wenig Jitter versehen. Daher wär mir eine volldigitale ßbertragung bis hinein in die Stabis schon am liebsten..

Lieber Gruss,
                        Steffen

P.S. die drehbaren Knüppelaggregate sind ja klasse. Das stell ich mir sehr hilfreich vor
                        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• 0n3 70uch
                          Member
                          • 15.09.2011
                          • 129
                          • Fabian
                          • Wermelskirchen

Neues Video zur DS-16:

Jeti Sender DS-16 Uhr / Zähler einrichten für Motorzeit RC-EASY NEWS

Gruß
                          Fabi
                          JETI4ever

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Ich plane auf die DS-16 umzusteigen und habe Frage zu der Telemetrie.

Wenn ich einen MUI Sensor einbaue kann ich auf dem Sender einen Alarm für verbrauchte Kapazität einstellen.

Wie funktioniert es wenn ich den Heli mit Akkus unterschiedlicher Kapazität fliege ?

Ich hätte gerne eine Warnung wenn ich aus der Akku 70% der Kapazität rausgeflogen habe, die Kapazität der Akku würde ich gerne schnell beim Akkuanstecken einstellen. Geht das bei Jeti schnell und einwandfrei ? Leider kann ich dazu in der sonst ganz guter Anleitung nichts finden.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Wen dem so ist muss ich meinen Urlaub leider stornieren

Kommentar

• realloser
                                Member
                                • 02.01.2009
                                • 354
                                • Martyn

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                                Ich plane auf die DS-16 umzusteigen und habe Frage zu der Telemetrie.

Wenn ich einen MUI Sensor einbaue kann ich auf dem Sender einen Alarm für verbrauchte Kapazität einstellen.

Wie funktioniert es wenn ich den Heli mit Akkus unterschiedlicher Kapazität fliege ?

Ich hätte gerne eine Warnung wenn ich aus der Akku 70% der Kapazität rausgeflogen habe, die Kapazität der Akku würde ich gerne schnell beim Akkuanstecken einstellen. Geht das bei Jeti schnell und einwandfrei ? Leider kann ich dazu in der sonst ganz guter Anleitung nichts finden.
                                Ich habe die DC16 und dort kannst du Alarmeinstellungen mit einem Schalter aktivieren oder deaktivieren. Wenn du also unterschiedliche Kapazitäten an einem Modell verwendest, könntest du dass so auswählen. Sollten aber nicht zu viele unterschiedliche sein. Sonst gegen dir die Knöpfe aus . Ich habe es so dass ich alle 500mAh eine Meldung erhalte (also 1000, 1500, ...) ist alles Handarbeit! Dann beim der max. Kapazität eine dauer Warnung.

Kommentar

Lädt...
                                X