Spektrum DX8 Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX8 Telemetrie

Genau. Einfach und effektiv, und schon hast Einzeltellenüberwachung
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Hab heut mal testweise ein TM1000 verbaut um auch mal Telemetrie zu testen.

Iwie bringt mir das nicht viel...
      Am meisten nervt mich das man die Alarmgenze nur im Systemmenu einstellen kann. Das is so assi. Ich fliege 3 versch. Lipotypen und muss die von 3,3 -3,5V anpassen. Das jedes mal zu ändern indem ich den sender neu starte und tausend menüs rein..nenene. Also echt..

Gut ist dass die Spannungsanzeige und Alarm recht schnell sind sodass man auch bei frühen Einbrüchen vorgewahnt wird wie es so steht. DAs weis man beim Lipowarner nicht.

Da ich meistens mit Umhängeriemen fliege, sehe ich nicht mal wenn ich hinschaue die Anzeige ..lol. Wobei ohne fliegen fast besser ist, hab ich gemerkt..

Die ganzen losses und holds machen mir nur Angst..will ich gar nicht wissen.

Also ohne Sprachausgabe ist das nix für mich da investier ich lieber in nen guten bzw besseren Liposaver.

außer man macht das wirklich mit dem Lipowarner in Verbindung wie auch oben erwähnt. Aber dann hab ich ja beides drin, macht bei nem 450er nicht soo arg Sinn. Hmm mal überlegen..

^^kann man so sehen oder?
      Zuletzt geändert von Diablol; 26.07.2013, 19:00.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Jeder Looping ein Tritt ins Gemächt, jeder Flug eine Orgie an Fades .
        Fliegen mit dieser Telme ist wie die Freundin dabei haben mit 220 auf der Autobahn

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Wenn du beim Helifliegen mit ordentlichem Empfänger (mit Sat) einige Frame Losses oder gar Holds hast, dann solltest du dir auch Sorgen machen.
          In den großen (550 und 700) flieg ich mit Kapa, im kleinen nach Timer, Spannung als Backup. 450er hab ich schon seit über einem Jahr eingewintert
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Ich glaub die Holds kamen davon da ich ja den Sender ausmachen musste also ich rumgespielt hab

Sonst hab ich so 20-30. Einmal knapp 50 aber keine Holds. sollte ok sein oder? Hatte auch sonst nie Probleme. denke nicht dass ein sat bei der Plastikschleuder notwendig ist.

Aber wie ist das genau, die Losses sind doch Verluste vom Sendekanal an den Ar7200 z.B.
            Der Speichert die und sendet die stetig zum tm1000 und der zum Sender. Da der Rückkanal ja meistens viel schlechter ist als der Sende, wird halt sobald Verbindung besteht synchronisiert oder?

WEil wenn ich z.B. sehr weit hoch fliege tut sich ander Anzeige nichts, erst wenn ich wieder runter komme springen die losses hoch.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Du hast einen BX ohne Sat ? Da können schon Frame Losses passieren. Vor allem, weil der Diversity hat und zwischen den Antennen umschaltet.
              Die werden im Empfänger hochgezählt und synchronisert. Also hast du immer den richtigen Wert.
              Im 450er hab ich einen 6115 ohne Diversity, da gibts beim weiträumigen Flug so etwa 10-20 Frame losses..
              Du bekommst mit der Zeit ein Gefühl dafür, was bei dir normal ist.

Kommentar

Lädt...
              X