Totale unsicherheit, t8fg oder ff10 oder doch die t8fg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Totale unsicherheit, t8fg oder ff10 oder doch die t8fg

So ihr habt es geschafft, bin jetzt total unsicher welche ich nehmen soll,

Also, Erstens würde ich die FF-10 günstiger bekommen als die T8FG,

Was soll ich machen, Die FF-10 ist älter, Ist nich Updatefähig, hat keine SD Card erweiterung und hat keine Freie Kanal Zuordnung und hat weniger Kanäle, Dafür hat sie ein Grösseres Display, Die Optik und die Handhabung und das Handling finde ich um weiten Besser,

Die T8FG ist Updatefähig, aber was soll denn da noch kommen, Telemetrie,* denke eher nicht,
    Dann hat sie die Freie Kanalzuordnung, Brauche ich aber nicht zwingend, dan hat sie ne SD Cars erweiterung, brauche ich auch nicht, wüsste nicht Wofür, der Inerne Modellspeicher Beider Anlagenreicht mir Vollkommen aus, dan die Optik die Handhabung und das Handling finde ich persönlich schkechter, also wieso denn doe T8FG,

Will nur meinen Rex 450, Später noch nen 600er und ganz vielleicht mal irgendwann nen kleinen Flächenflieger,

Also was ist denn sonst noch an der t8fg interessanter als eine FF-10, ich glaube es ist einfach eine geschmackssache, weil bis auf mehr kanäle, freie kanalzuordnung und Updatefähigkeit kann die T8fg auch nicht mehr, Als Update kommt glaube ich nicht mehr all zu viel, weil Futuba will ja noch die neuen dann Telemetriefähigen Sender Verkaufen, wenn sie denn mal kommen,

Mal eine frage an die FF-10 Nutzer, was findet ihr an der FF-10 so gut, dass ihr sie gekauft habt undnoch nicht gewechselt habt, oder nicht wechseln werdet, oder warum wollt ihr wechseln, den Standpunkt der T8fg Nutzer kenne ich soweit, in erster linie halt der Preis der Neuen Anlagen, aber was würdet ihr machen, wenn ihr eine Neue FF-10 günstiger als eine gebrauchte T8FG bekommen könntet,

Oder vielleicht doch eine MX 16 Hott.... ahhhhhh

Sorry wenns doch ein bischen länger geworden ist, daran seit ihr aber schuld.... hehe....
    Das geht mir halt im moment nicht aus dem Kopf,

Hilfeeeeeeeeen**?

Wäre echt hilfreich wenn auch ein paar FF-10 Nutzer ihren Senf zu geben könnten und nicht nur T8FG User

Schon mal danke für den Glaubenskrieg der dann jetzt losgeht, aber vielleicht hilft mir das ja.
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: Totale unsicherheit, t8fg oder ff10 oder doch die t8fg

Was mich an der 8er stört ist dieses besch..... Touchpanel. So ein Sch....
    Da ist mir meine 10er viel lieber.
    Und bin voll zufrieden damit.
    Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• seth1969
      seth1969

Hallo

Nach Seitenlangen Intermezzo hast du es ja dann wohl nicht Geschäft deine MPX zu programmieren und di willst dir jetzt eine noch Umfangreichere FF10 mit mehr Menüs und einstellmöglichkeiten kaufen

Na dann viel Spass

Gruss Serge

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
        Hallo

Nach Seitenlangen Intermezzo hast du es ja dann wohl nicht Geschäft deine MPX zu programmieren und di willst dir jetzt eine noch Umfangreichere FF10 mit mehr Menüs und einstellmöglichkeiten kaufen

Na dann viel Spass

Gruss Serge
        Wenn man's mit der einen nicht schafft kauft man einfach eine andere!

Auch eine Lösung, wenn auch etwas ungewöhnlich!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Pimperle
          Pimperle

Ich habe mich für eine T10CG (FF-10) entschieden, weil sie für mich die schönste ist und ausreichend funktionen hat. Vor allem liebe ich das hellblaue Display, diese langweilige grün mag ich nicht, ich wollte was entspannteres haben.
          Steckplatz? Wozu?
          Updates? Wozu? Kann alles was ein normaler User braucht. Und Updates braucht die dazu nicht. Keine Ahnung warum heutzutage jedes Gerät updatefähig sein soll. Weil es die Hersteller nicht schaffen etwas funkionierendes zu verkaufen? Siehe gleiche besch.... Politik von Kontronik... updatefähige Regler... warum nicht gleich einen der funktioniert und keine teuerer ProgCard braucht?

ßhnlich sehe ich das bei der Futaba. Sieht gut aus, schönes Display, kann viel, vielleicht auch zu viel, Telemetrie muss man schon wollen. Zur Not hätte sie ja noch CamPack falls du die Daten extern noch sichern möchtest. Und du musst nicht alle paar Wochen nachschauen ob es Updates gibt...

Ich habe meiner sogar ein 3s LiPo 2650mAh gegönnt, damit wird sie gut leichter und der Akku hält viel länger... das ist ein sinnvolles Upgrade wo du jede Sekunde was von hast. Wenn sie kaputt geht, würde ich sie wieder kaufen.
          Es gibt sie auch ohne Empfänger, dann kostet sie ca. 400Euro. Find ich vernüftig, eine T12 oder eine T18 macht den Piloten auch nicht besser, nur sein ego.

Und ob du 6 oder 16 Kanäle hast, ist doch egal, der Heli fliegt auch so.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Aeneon
            Aeneon

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
            Hallo

Na dann viel Spass

Gruss Serge
            Ja habe es bis jetzt mit der Royal Evo nicht hinbekommen, und da bin ich bestimmt nicht der erste, habs dann mit einer Futuba vom freund Ausprobier, und das was eine FF-10 und hatte den Heli und das 3Gx in 10mins fertig geproggt, also sagt mir das, das die MPX eher was für Flächenfluieger ist, und sie deshalb auch fast niemend in der Heliszene benutzt, keine ahnung warum ich das mit der MPX nicht hinbekomme, vielleicht einfach, weills so umständlich ist, und ich habe einfach keine lust erst ewig zu versuchen un das ergebnis ist dann nicht das was ich brauche,
            Wenn man halt mit ner Funke oder auch andere Geräte nicht zurecht kommt hohlt man sich halt was anderes womit man besser zurecht kommt.
            Aber das ist ja hief nicht das thema.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2012, 23:36.

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

MX20 Hott

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Aeneon Beitrag anzeigen
                Dann hat sie die Freie Kanalzuordnung, Brauche ich aber nicht zwingend, dan hat sie ne SD Cars erweiterung, brauche ich auch nicht, wüsste nicht Wofür, der Inerne Modellspeicher Beider Anlagenreicht mir Vollkommen aus, dan die Optik die Handhabung und das Handling finde ich persönlich schkechter, also wieso denn doe T8FG,
                28 Tippfehler in einem Satz, Gratulation!

Die freie Kanalordnung brauchst spätestens dann, wenn du Flächenflieger mit kleinen Empfängern fliegst oder aber, wenn du Spektrum-Modellhelis mit Fremdmodulen fliegen möchtest.
                Die SD-Card brauchst zur Datensicherung, falls das Ding mal in Reparatur, Verkauf oder defekt geht. Außerdem zur Sortierung von Modelldaten, was intern bei Futaba leider nur äußerst trickreich und mühsam geht.
                ---

Wenn man halt mit ner Funke oder auch andere Geräte nicht zurecht kommt hohlt man sich halt was anderes
                *

Bei deinen Argumenten frage ich mich allerdings, warum du überhaupt so einen teuren Sender möchtest!
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.04.2012, 05:46.

Kommentar

• MacJagger
                  MacJagger

Ich bin von der FF10 auf die T8FG umgestiegen und hab es nicht bereut.
                  Die T8FG liegt mir besser in der Hand, die Updates sind eine tolle Sache
                  (Modellauswahl beim Einschalten, automatische Tastensperre nach Wahl).
                  Bei einer Neuanschaffung würde ich mir wieder die T8FG kaufen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von MacJagger Beitrag anzeigen
                    Bei einer Neuanschaffung würde ich mir wieder die T8FG kaufen.
                    So sieht es bei mir auch aus.

Zitat von Aeneon Beitrag anzeigen
                    Ist nich Updatefähig, hat keine SD Card erweiterung und hat keine Freie Kanal Zuordnung und hat weniger Kanäle, Dafür hat sie ein Grösseres Display, Die Optik und die Handhabung und das Handling finde ich um weiten Besser,
                    Das ist mal was Neues. Normal wollen alle die Funktionen. Bei Dir ist es genau Anders. Was noch evtl. an Updates kommt weiß keiner. Aber wenn was Nützliches kommt, ist das Geschreihe groß, wenn man selbst es nicht machen kann.

Beste Grüße

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                      MX20 Hott
                      oder MX 16

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Die Haptik ist nicht ganz uninteressant.

Mit der FF10 machst du sicher nichts falsch.

Bin gestern mit ner FF6 L/S an ner T8 geflogen.Weil die T8 mir so gar nicht liegt.

Was soll ich sagen Gefühl wie bei meiner 7SE

Hab auch schon von nem guten Piloten gehört das er die T8 wegen der Haptik gegen die 10 getauscht hat

Ich weiss man darf nichts gegen die T8 sagen aber wer Daumen/Zeigefinger fliegt,der kommt beim Pitchen und Nicken immer gegen das Gehäuse und begrenzt so die Wege.
                        Probierts einfach aus.

Gruss Mike

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                          Ich weiss man darf nichts gegen die T8 sagen aber wer Daumen/Zeigefinger fliegt,der kommt beim Pitchen und Nicken immer gegen das Gehäuse und begrenzt so die Wege.
                          Hast Du die Hebel mal verlängert? Eigentlich solltest Du dann keine Probleme mehr haben. Von Werk aus, sind die ganz reingeschraubt.
                          Das stimmt schon, das es das wichtigste ist, das Sender gut in der Hand liegen sollte.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                            Ich weiss man darf nichts gegen die T8 sagen,
                            aber wer Daumen/Zeigefinger fliegt
                            Wer seine Daumen mit dem Zeigefinger fliegt, sollte mal die FX-20 in Erwägung ziehen! Die ist zwar geringfügig teurer, eignet sich aber besser zur Vierfingersteuerung als ein reiner Daumensender.

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

Ich fliege mit Extrem kurzen Knüppeln.(Nur Handsender)

Daumen oben drauf Zeigefinger von vorn gegen.Der Zeigefinger liegt fast auf der Walze auf.Das Gehäuse baut vorne einfach zu hoch auf.

Für nen Daumenknüppler ist die T8 gut liegt auch gut in der Hand.

Mit den anderen Futaba Funken (Handsender)komm ich klar
                              Nur ist mir die Programmierung im Zeitalter von FBL usw. bei Futaba zu Kompliziert.

Hab letztens ne FX 30 für nen bekannten geprogt,na Hut ab
                              Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                              X