Gruß in die Runde
Wie lange waren Eure Wartezeiten auf die MC 32 HoTT?
Einklappen
X
-
McKarri
Wie lange waren Eure Wartezeiten auf die MC 32 HoTT?
Hallo liebe Community! Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Graupner MC 32 HoTT bestellt. Mein Händler und wie mir auch einige User hier bestätigt haben, wird die MC 32 HoTT derzeit nur in sehr geringen Stückzahlen hergestellt. Folglich dürfte die Wartezeit auch entsprechend lang sein, um einen Sender abgreifen zu können. Auslieferungsbeginn war ja 11/2012. Mich würde interessieren, wie lange Ihr ab Bestellung/Vormerkung auf Eure MC 32 gewartet habt, bis diese bei Euch eingetrudelt sind? Ich möchte meinen Händler nicht monatlich oder gar wöchentlich anmailen, von daher interessieren mich die hier gemachten Erfahrungen. Gibt es welche?
Gruß in die RundeStichworte: -
-
McKarri
AW: Wie lange waren Eure Wartezeiten auf die MC 32 HoTT?
...na wenn die Wartezeiten auf das Gerät schon so lang sind, muss ich mich wohl drauf einstellen, dass die Antworten zu diesem Threat ebenfalls etwas länger dauern...
-
mono
Hallo,
2 Tage, bei freakware war sie im Shop verfügbar, bestellt und 2 Tage später war sie
da.
Gruß Michael
Kommentar
-
McKarri
verdammt....
Du Glückspilz...zur richtigen Zeit am richtigen Ort...
...und zufrieden?
Kommentar
-
Wingdriver
Ich warte seit gut 2 Wochen und hoffe täglich. Aber da ja seit der Auslieferung der ersten Anlagen einiges geändert wurde, bin ich nicht bôse wenn ich dann gleich vernûnftige Deckel und Drehgeber bekomme.
Was nûtzt mir die Anlage wenn ich sie zum Hardware Updaten wieder einschicken muss?
... Aber wer sie unbedingt SOFORT haben möchte, unser Händler hat noch eine verfûgbar!
Kommentar
-
Alex1975 -
joachim68
Sogar der grosse C... in A hat sie lagernd ...
Kommentar
-
McKarri
...mhhh...ich kenne nur den großen S in A...und den H-S-M in A (bei dem kauf ich aber seit 6 Jahren nicht mehr)...aber ist ja spannend, dass einige Händler die scheinbar vorrätig haben - dann scheint ja derzeit wieder eine kleine Charge ausgeliefert worden zu sein. Als ich (vor-)bestellt hatte, hatte nicht mal Graupner sie vorrätig und bei vielen anderen war sie "im Zulauf". Danke jedenfalls für die Kaufhinweise, aber ich bleib bei meinem Online-Händler, mir ist auch die Beratung & Service wichtig.
@Wingdriver: Ja ich hörte da was von schnell brechenden Potis, wenn der Sender mal schief im Senderkoffer gelagert wurde - so was muss bei dem doch recht hohen Preis der Anlage natürlich nicht sein. Das Gehäuse soll allerdings aus Alu sein - das müsste ja eigentlich auch mal einen Stoß aushalten können ohne Schaden zu nehmen!? Ich hoffe jedenfalls der Sender reift nicht hauptsächlich beim Kunden, wie z.B. DX8 & Co. Aber wenn Graupner sinnvolle Austausche vornimmt und sich deshalb die Auslieferung einzelner Chargen etwas verzögert, warte ich auch gerne noch ein klein wenig...
Kommentar
-
Hallo McKarri!
Anbei meine Erfahrungen (bin aber immer Graupner Fan gewesen)!
Schlechtes Material der Gummiabdeckungen (Teile wurden modifiziert)
Schlechtes Material der seitlichen Drehgeber (Teile wurden modifiziert
Instabile Führung der seitlichen Drehgeber
Schlechtes Material der Displayabdeckungen (sehr kratzempfindlich)
Polarisationseffekte der beiden Displays
Eingeklebte, nicht entfernbare Schalter
Weicher Gehäusekunststoff (Schalterhalterungen bei leichter Belastung sofort beschädigt)
Quietschende Knüppelaggregate
Probleme mit den Trimmrädern
Rückdeckel geht von selbst auf
Bügel der Senderaufhängung extrem viel Spiel. (neues Material bzw. Konstruktion? in Vorbereitung
Meine Anlage wegen ständigem Gepiepse an Graupner gesendet (Fehler kann nicht gefunden werden).
Positiv war nur die Erreichbarkeit und der persönliche Kontakt zum Techniker, ansonsten bin ich sehr enttäuscht und würde derzeit keine MC-32 mehr kaufen.
Es gibt aber viele, die zufrieden sind - vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt.
Grüße
Kommentar
-
Der Sender reift bei RC Network gut ran. Die diskutieren dort sehr eifrig und konstruktiv mit Graupner-Leuten höchstpersönlich!Zitat von McKarri Beitrag anzeigenIch hoffe jedenfalls der Sender reift nicht hauptsächlich beim Kunden
Kommentar
-
McKarri
...oha, das was elroy da schreibt, liest sich ja nicht gerade besonders gut. Ich will mal hoffen, dass Graupner zumindest die offensichtlichen Fertigungsmängel beseitigt. Ich habe derzeit eine Graupner MC-19 IFS, die bis auf ein schlecht lesbares Display bei niedrigen Temperaturen und etwas wackeliger 2,4GHz-Antennenhalterung aber eigentlich recht ordentliche Qualität hat. Nur hat die eben keine Telemetrie und ist somit nicht mehr zeitgemäß - mal abgesehen davon, dass IFS keinen guten Ruf hat. Ich hoffe, Graupner stellt sich bei solch einer Mängelliste wie von elroy beschrieben einigermaßen kulant an. Seit der ßbernahme der Fa. durch Graupner Junior solle es ja einige Veränderungen gegeben haben - ich hoffe nicht zu Lasten der Kundenzufriedenheit...@Taumel S: Das lässt hoffen - finde ich eine gute Möglichkeit ein Feedback in das Produkt einfließen zu lassen...
Kommentar
-
Wie bereits erwähnt, ist die Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Kulanz bestens.
Ersatzteile bzw. Verbesserungen werden prompt getauscht bzw. kostenlos ersetzt.
Leider sind nicht alle Verbesserungen (Senderaufhängung) selbst zu montieren, sodass man um ein Einsenden an den Graupnerservive nicht herumkommt.
Kommentar
-
McKarri
...ja o.k., das ist dann halt so, aber immerhin bemüht man sich ja, dem Kunden eine Lösung anzubieten und lässt ihn nicht alleine mit seinen Problemen stehen. Wie lange wartet man dann eigentlich im Regelfall darauf, dass der Sender wieder zu seinem Besitzer zurückkehrt?Zitat von elroy Beitrag anzeigenWie bereits erwähnt, ist die Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Kulanz bestens.
Ersatzteile bzw. Verbesserungen werden prompt getauscht bzw. kostenlos ersetzt.
Leider sind nicht alle Verbesserungen (Senderaufhängung) selbst zu montieren, sodass man um ein Einsenden an den Graupnerservive nicht herumkommt.
Kommentar
-
McKarri
...na dann drück ich mal die Daumen, dass sich die Wartezeit auf Tage und nicht auf zahlreiche Wochen oder Monate beschränkt....
Kommentar

Kommentar