Ich denke mal, dass dies das geringste Problem sein dürfte. Mit einem Softwareupdate sollte das zu machen sein.
DX8 - Telemetrie mit AR7200
Einklappen
X
-
AW: DX8 - Telemetrie mit AR7200
Ich denke mal, dass dies das geringste Problem sein dürfte. Mit einem Softwareupdate sollte das zu machen sein.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
-
Irgendwie nervt die ganze Sache bei Spektrum schon. Wenn nicht die simple Installation per
2 Sats am Vstabi wäre, fände ich kaum noch Gründe bei der DX8 zu bleiben.
Seit wievielen Monaten reden die von diesem Stromsensor?
Naja...schau ma mal......> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Da hab ich mal eine generelle Frage zur Telemetrie.
Ich verwende den AR7200BX und das TM1000.
Funktioniert auch einwandfrei.
da ich aber sogut wie keine Ahnung habe was ich da so voreinstelle würde ich euch gerne um Rat fragen.
Drehzahl ist soweit klar.
Spannung. = ?
Temp ist auch klar
Empf. Spann = ?
und das in verbindung mit nem Rockamp 2221-7 und roxxy 940-6
und 3S 2200Mah Akku.
könntet ihr mir da mal helfen bzw etwas erklären was da genau gemessen wird.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Empfängerspannung ? Ist deine BEC Spannung, sollte nicht zu sehr einbrechen. Die Warnschwelle hab ich (bei gutem 6V BEC) auf 5.2V
Und die normale Flugakku-Spannung stellst typischerweise auf 3.3-3.5V pro Zelle, damit das Teil nicht gleich losheult, wenn du einen Loop mit viel Pitch fliegst.
Probier einfach aus, welche Minimalwerte du nach dem Flug hast. Alarm für Hold auf jeden Fall, bei Frame losses, keine Ahnung, was hast du typischerweise nach einem Flug ? Wenn du nur das BX ohne Sat hast, können es schon mal 10-20 Frame losses sein.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das mit der Zellenspannung is nen Guter tip , hab bei meinem Stryker auch Probleme gehabt , daß die Warnung bei Vollast schon viel zu früh ankam ..Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEmpfängerspannung ? Ist deine BEC Spannung, sollte nicht zu sehr einbrechen. Die Warnschwelle hab ich (bei gutem 6V BEC) auf 5.2V
Und die normale Flugakku-Spannung stellst typischerweise auf 3.3-3.5V pro Zelle, damit das Teil nicht gleich losheult, wenn du einen Loop mit viel Pitch fliegst.
LG Tom
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Der Roxxy 940-6 hat nur ein 5,5V/3A BEC.
aber danke dir für die erklärung.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Einfach mal fliegen und schaun, welche Werte du so minimal bekommst. Dann etwas runtergehen, damit du streßfrei fliegen kannst. Nix ist schlimmer als "Fehlalarme", da kannst dich nicht mehr aufs fliegen konzentrieren
BEC würde ich bei 5.5V Nennspannung auf 5 bis 4.8 stellen. Mehr sollte da nicht einbrechen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab meine Spannungsschwelle für den Flugakku (2200er 3s) bei meiner F27Q Stryker jetz auf 10,6 Volt .. Musste lang herum probieren .. Wenn ich jetz nach der ersten Warnung lande , hab ich noch ca 11,3 Volt drin ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar