Hilfe bei Einstellung der Graupner MX-20
Einklappen
X
-
AW: Hilfe bei Einstellung der Graupner MX-20
Ich dachte Pitch ist Pitch & K1 ist irgend etwas vorgelagertes, was direkt auf Pitch, Gas & Heckrotor wirkt und daher lieber besser doch nicht verändert werden sollte,...Zitat von Uija Beitrag anzeigen
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
-
Fibo
Also die offensichtliche Verwirrung zeigt mir, dass ich zurecht nach K1 gefragt habe.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenIch dachte Pitch ist Pitch & K1 ist irgend etwas vorgelagertes, was direkt auf Pitch, Gas & Heckrotor wirkt und daher lieber besser doch nicht verändert werden sollte,...
Bin mir da auch absolut unsicher. Aber ... was genau ist es denn nu?
@all
Besteht die Möglichkeit, einen zugewiesenen Schalter wieder heraus zu löschen?
Oder bin ich stets verpflichtet diesen mit einer anderen Verknüpfung zu überschreiben.
Müsste doch irgendwie gehen ... help?!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Schalter anwählen und auf clear drücken oder wie das bei der MX20 heisst!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Kalessin
Ganz genauso habe ich das auch verstanden.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenIch dachte Pitch ist Pitch & K1 ist irgend etwas vorgelagertes, was direkt auf Pitch, Gas & Heckrotor wirkt und daher lieber besser doch nicht verändert werden sollte,...
Die K1-Kurve ist nicht dasselbe wie die Pitch-Kurve, sondern wirkt sich allgemein auf den Geber aus. Ich verstehe das so, daß man damit, wenn man feststellt, daß z.B. 50% 6 Grad Blattanstellung, aber 100% nicht genau 12 Grad sind, den Pitchverlauf quasi "linearisieren" kann. [s]Aber ob sich das wirklich direkt auf den Geber und damit z.B. auch auf's gemischte Gas auswirkt, weiß ich nicht.[/s] Außerdem, wie ich auch schon schrieb, ich halte es für eine Funktion, die man nicht oft brauchen wird. Zumindest habe ich selbst die Finger davon gelassen. 
Edit: Seite 119 im Handbuch zeigt sogar eine Abbildung. Die Wirkreihenfolge ist "Knüppel"->"K1-Kurve"->"Helimischer", wobei über den Helimix sowohl die Pitch- als auch die Gaskurve gleichermaßen angesteuert werden. Also wirkt sich die K1-Kurve auf alles gemeinsam aus.Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 20:15.
Kommentar
-
Fibo
Ich wüsste nicht, wo ich "clear" finde. Oder wie auch immer es an der MX-20 heißen mag.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSchalter anwählen und auf clear drücken oder wie das bei der MX20 heisst!
@Robert
DANKE!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Kalessin
Auf der rechten Taste Pfeil links und rechts zusammen. [SIZE="1"](*hüstel* Seite 24)[/SIZE]Zitat von Fibo Beitrag anzeigenIch wüsste nicht, wo ich "clear" finde. Oder wie auch immer es an der MX-20 heißen mag.
Kommentar
-
Ja ich weiss, ich soll mich nicht einmischen, wenn ich die Funke nicht habe!
Aber bei meiner MC22s heisst es "clear"!
Keine Ahnung was "löschen" bei der MX20 heisst!
Ok, ich halt mich raus!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Fibo
Oh man(n), eindeutiger kann Graupner es gar nicht kennzeichnen. hahaha DANKE!Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen(*hüstel* Seite 24)
Gruß
Franco
Kommentar
-
Fibo
Hi Leute .... endlich blicke ich durch.
Jetzt funktioniert soweit alles wunderbar. Auch das Jlog2 an der MX-20 ist absolute spitze!!!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Das will ich auch als nächstes ausprobieren, habe aber gesehen das ich da ein extra Kabel benötige.Zitat von Fibo Beitrag anzeigenHi Leute .... endlich blicke ich durch.
Jetzt funktioniert soweit alles wunderbar. Auch das Jlog2 an der MX-20 ist absolute spitze!!!
Gruß
Franco
Man tut sich immer schwer die ersten Helis einzustellen, egal welche Funke, aber jetzt mache ich alles fast blind bei der Mx20.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wie ich bei der MX 20 einen Geber programmieren kann für Pitch? Ich würde gerne den Schwebezustand verschieben können, dh. ohne den knüppel nach oben drücken zu müssen den Heli auf 4-5 Grad zu halten.
Aber nicht in den Einstellungen unter K1 Pitch oder Gas, sondern veränderbar über einen Geber. Kann man die Pitcheinstellung auf einen Geber programmieren?
grüßeTREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Einfach einen freien Mischer vom Gewünschten Geber mit den gewünschten Begrenzungswerten auf Pitch programmieren?
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar

Kommentar