Dx6i + AR6115e - Wo ist mein Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witzman
    Witzman

AW: Dx6i + AR6115e - Wo ist mein Problem?

Ok, damit meinst du, den Hold auf 50% Pitch einstellen (eine Hold Pitchgerade von 50%) und dann die Servoarme so subtrimmen, bis die parallel zum Boden (bzw. Domlager) stehen. Dann die Servoarme so justieren, dass die TS ebenfalls parallel zum Domlager steht.
    Habe ich das korrekt verstanden?

Danach dann sehen, ob meine hoch und runter Wege immer noch parallel laufen...

Quasi das hier
    RCLineTV - Teil 1: Rotorkopf - Servos

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Ja genau, das st der richtige Weg. Wenn die Servos ausgerichtet sind sollte die Taumelscheibe auch mittig stehen (zu erkennen an paralelen Mischhebeln). Damit hast du dann gleiche Werte von oben nach unten. Auch sollten in der Stellung die Blätter 0 Grad haben (einzustellen an den langen Gestängen).

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

So nebenbei, ich würde den Empfänger woanders hintun, das Carbon schirmt recht wirkungsvoll ab. Zwischen die Chassishälften, hinten mit den Antennen nach links/rechts rausschauen lassen...
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Witzman
          Witzman

Ich behalte das mal im Hinterkopf - ich will mich jetzt aber erstmal um die Grundeinstellungen kümmern - nicht zuviele Baustellen gleichzeitig... Auch dir Dank für den Tip.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            So nebenbei, ich würde den Empfänger woanders hintun, das Carbon schirmt recht wirkungsvoll ab. Zwischen die Chassishälften, hinten mit den Antennen nach links/rechts rausschauen lassen...
            Das ist völlig unnötig. KDS baut die Empfänger an die selbe Stelle und ich fliege mehrere 450er in der selben Konfiguration. Ich fliege die 450er sehr weiträumig und hatte noch nie ein Problem mit der Anordnung.

Torsten

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Häng mal einen Flight Log oder Telemetriesender an den 6115. Wäre interessant, wieviele Frame Losses da produziert werden
              Nur weil alle es "falsch" machen, muß man ja trotzdem nicht nachmachen
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Netter Vorschlag, nur ist der 6115 nicht Flight Log fähig. Deshalb habe ich es auch nie nachgemessen sondern nur praktisch getestet. Ein 450er wird üblicherweise in einem Umkreis von 30M geflogen. Da reicht sogar die reduzierte Leistung im Reichweiten Test. Ich fliege deutlich weiter und es gab noch nie Probleme. Deine Anordnung dürfte auch keinen Unterschied machen, da der 6115 nur eine Antenne hat (das 2. Kabel ist nur ein Dipol) Damit wäre auch bei deinem Vorschlag die Antenne nur auf einer Seite. Wo sollte da also der Vorteil liegen?
                Ganz im Gegenteil. Bei deinem Vorschlag sind die Antennen wagerecht und hätten damit bei der üblichen Höhe eines 450ers einen deutlich schlechteren Empfang, da die antenne dann auf den Sender ziehlt.

Torsten

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Falsch. ALLE DSM-X Empfänger sind Flight Log kompatibel. Steht nicht umsonst "Data/Bind" an dem Bindestecker. Woher glaubst du, bekommt mein 450er Rex die ganzen Telemetriedaten ins TM1100

Beim 6115 kommt es vor allem an, welche die "aktive" Antenne ist. Müßtest du nachmessen, wenn die Masseleitung oben ist, okay, wenn die "heiße" oben ist, dann ist es schlecht. Wenn er so aufgebaut ist wie der 6210, dann wäre die "heiße" Antenne unten.
                  Aber jeder wie er glaubt

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

hier muss ich mich mal berichtigen. Die AR 6115 sind tatsächlich Flight Log fähig. Das ist ja mal ne Steigerung zum AR 6100. Da ich ja die Belegung kenne habe ich nie genau auf die Beschriftung geachtet und das Data übersehen. Na dann kann ich das ja mal auslesen wenn es mal wieder Flugwetter gibt.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                    X