ich bin von der MC-20 auf die MC-22 umgestiegen, und seit dem habe ich Probleme mit der Programmierung meines Drehzahlreglers.
Was denke ich auch dazu kommt, ist dass das mit dem Gas Limiter im gegensatz zur Mc-20 Gasvorwahl bei meinem Heli nicht so hinhaut.
Ich habe nen Aero-Tec Comeback Benziner, und das Problem, dass die Klappenöffnung am Vergaser sehr gering sein muß, um nach dem hochschieben des Limiters eine Drehzahl von etwa 1000 u/min. zu haben.
Also ist es bei mir so, dass ich beim hochschieben des Limiters schon nach ca. 6-7 Milimeter bereits die Drehzahl erreicht habe, den restlichen Weg den ich den Limiter hochschiebe tut sich nichts mehr.
Wenn ich nun den Drehzahlregler MC-Heli-Control programmiere, dann muß ich zum festlegen des unteren bzw. Minimumpunktes laut Anleitung den Limiter ca. 5-10% runterfahren.
Aber wie soll ich das machen bei dem wenigen Weg ?
Das nächste ist, ich würde einfach eine nicht so komplizierte Beschreibung benötigen, was ich erst am Heli Grundprogrammieren muß, und anschließend am Sender einzustellen habe, die Anleitungen des Reglers und den Senders sind mir einfach zu hoch.
Ziel ist es einen Knüppelschalter zu programmieren mit drei Stellungen, unten Regler aus, Mitte ca. 1500 U/min. und Stellung oben ca. 1700 U/min.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, gerade das mit dem geringen Schiebeweg am Limiter geht mir auf den Geist, da es schnell passieren kann, dass man mal die ersten 2-3 Milimeter zu schnell hochschiebt, dann drehen sich die Rotorblätter gleich zusammen und eine Beschädigung ist die Folge.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so normal ist, aber ich finde nirgends eine Lösung.
So, der Roman ist vorerst zu ende, Danke vorab schon mal für evtl. Hilfe

, Oberer Wert auf Vollgas.
Kommentar