Spektrum DX18 gelistet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord666
    Lord666

AW: Spektrum DX18 gelistet

Servus,
    habe heute meine DX18 bekommen :-)

& macht auf mich einen sehr guten Eindrunk im ersten momment.

Wer Fragen zu dieser hat kann se mir ja mal stellen - und kann dann mal kucken,

so zur info:
    1. Die Flightmodes (Normal,1,2 + 3 individuell) können individuell umbenannt werden,
    2. Die Schalter können nun auch individuell zugeordnet weden,
    3. 5-punkte in der Gaskurve & Pitschkurve (1. 0% - 2. 25% - 3. 50% - 4. 75% - 5. 100% 6. -- & 7. --) sind vorprogrammiert -> +2 auf 7-punkte erweiterbar,
    4. die Kanäle können auch individuell zugeordnet werden -> wenn ich dieses richtig sehe -> bin noch am rumkucken :-)

Für alle DX8 Besitzer hier -> die Modellspeicher der DX8 sind derzeit nicht kompatibel zur DX18 - Leider :-(

MfG

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wo zum Teufel hast du die her ?
      Oder bist du in Down Under ?
      Zuletzt geändert von mukenukem; 30.05.2012, 07:56.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ah, du bist in Amerikanien, du Cheater

Was mir (zumindest laut Manual) gefällt: Die ganzen Alarme konfigurierbar, Kanäle können nun wirklich zugeordnet werden. Wie schauts aus mit Lehrer/Schüler und übersteuern ? Funktioniert das auch ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Lord666
          Lord666

Servus,
          Jap bin in den USA -> und hier einer der ersten
          mal sehen ob ich es schaffe ein Modell bis zum WE Fitt zu bekommen mit dieser Anlage.

hm - zumindest kann man dies aktivieren im Lehrer Schüler Menü,
          muss aber sagen hab noch nie bei Spektrum das Lehrer/ Schüler System benutzt,
          bin eigentlich eingefleischter Futaba nutzer -> auch stoltzer Besitzer einer T18MZ

Einstellbar sind
          - Lehrer Konfiguration <- ßbersteuerung aktivierbar
          - Pilot Link Lehrer <- ßbersteuerung aktivierbar
          - Schüler

kann dieses allerdings jetzt auch nicht testen da nun meine DX8 bei meinem Freund und Händler leihweise liegt bis seine aus dem service wieder kommt.

MfG

Kommentar

• craxler
            craxler

wir warten auf Info

Kommentar

• BunGeee
              Member
              • 19.09.2009
              • 935
              • Manuel
              • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

also ich habe 729 für meine Bezahlt ich find aber die hätten zumindest noch das Telemetrie ding mit rein packen können

Gruß Manuel
              GruÃ? Manuel

Kommentar

• Paddi
                Member
                • 30.05.2009
                • 600
                • Patrik
                • FMV Leingarten

Kein Telemetriemodul dabei?
                Grad mal bei verschiedenen Shops geschaut, das gehört ja echt nicht zum Lieferumfang.
                Damit ist die Steuerung für mich persönlich in nächster Zeit mal gestorben, habe keine Lust nochmal 55+€ für Modul und Sensoren auszugeben, das ist ja sogar bei der DX8 dabei...

Schade eigentlich.

Lg,
                Patrik

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Und zwar NUR bei der DX8 dabei. Bei der Funke hat Spektrum die Telemetrie eingeführt, da wäre es doof gewesen, keines beizulegen

Ich hab meine bekommen
                  Gut daß meine Freundin heute nicht da ist, kann ich die Funke den ganzen Abend befummeln, ohne böse Blicke zu bekommen. Aber was auch bei Anwesenheit der Freundin hilft: Inaktivitäts-Alarm abschaltbar, Systemtöne abschaltbar. Also Ruhe auf der Couch

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Komisch, man liest hier nix über die DX18. Scheint wohl ziemlich problemlos zu sein

Die Modelle von der DX8 muß man leider manuell übertragen, ist aber eh besser so, dann kann man die ganzen neuen Features mit verwenden.

ßbrigens, der mitgelieferte, 9-kanalige AR9020 hat 10 Kanäle (der Batterie-Port ist der 10. Kanal, steckt mal da einen Servo an )
                    Scheinbar hatten sie keine "echten" 9-kanäler, oder alle 9020 haben 10 Kanäle.
                    Beim Staufenbiel gibts/gabs übrigens günstige AR12010. Im Moment zwar aus, aber im Zulauf. Der hat 3 Satelliten dabei und funktioniert auch mit nur 2. Bleibt einer übrig für andere Schweinereien. Wobei man den auch kaufen kann, wenn man nur Satelliten benötigt. Der kostet soviel wie 2 Satelliten.....

Kommentar

Lädt...
                    X