Spektrum DX18 gelistet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddi
    Member
    • 30.05.2009
    • 600
    • Patrik
    • FMV Leingarten

AW: Spektrum DX18 gelistet

Sehr interessantes Teil!

Bin schon seit Weihnachten am ßberlegen von der DX-7 auf die DX-8 (Weihnachtsgeschenk an meinen kl. Bruder) umzusteigen.
    Die Knüppelhaptik, die Programmierung, die Menüstruktur, und der Vibrationsalarm mit Telemetrie sind doch einige Vorteile gegenüber der DX-7.

Was mir bei der 18er nicht gefällt, ist die Antenne und der Plastikbügel hinten. Bei einem Sender > 500€ könnte man das auch schöner ausführen...
    Bleibt trotzdem ein heißer Kandidat für die 2012-Einkäufe

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die Funke auf den Markt kommt, hoffentlich macht Horizon da keine Aktion á la DX10t.

Lg,
    Patrik

Kommentar

• Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

Update von den Spielwarenmesse (Facebook):

Laut Schweighofer soll der Verkaufspreis 729€ betragen, Lieferung vorraussichtlich ab Juni.

Grüße,
      Patrik

Kommentar

• Daishi
        Daishi

Habe seit Montag die DX 10. Von den Funktionen und dem Display scheint die ja identisch zu sein.
        Deshalb denke ich, dass der Listenpreis auch bei 799,- liegen wird und man sie dann um die 730,- im Netz bekommen kann.

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Der Plastikhaltegriff ist das Gehäuse für die zweite Antenne (Dual Diversity). Auf der Horizon Homepage steht doch 799$, dann ginge es ja noch so einigermaßen (trotzdem teuer!)
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• Paddi
            Member
            • 30.05.2009
            • 600
            • Patrik
            • FMV Leingarten

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
            Der Plastikhaltegriff ist das Gehäuse für die zweite Antenne (Dual Diversity). Auf der Horizon Homepage steht doch 799$, dann ginge es ja noch so einigermaßen (trotzdem teuer!)
            Sind aber US-Preise. Die werden ohne 19% MwSt angegeben.
            Heißt also wir sind in DE bei ~960$

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Hmm teuer. Dann vielleicht doch eher die DX8
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ordentlich Holz. Vielleicht wirds ja billiger, bei 600€ würd ich nicht lange drüber nachdenken
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Hi. Lustig ist das ja schon :-) manche brechen ihre Antenne mal so nebenbei ab :-) ich habe mir zu Weihnachten die DX8 gekauft , und war 2min alt da war schon beim berühren der Rolltaste die sofort Defekt !!! Eingeschickt und bis heute noch keine zeit gefunden die auf meine modelle zu programmieren :-( Meine dx6 hatte nie ein Problem . Dann die DX7 dagegen auch gleich am Anfang (Reichweite) Heli damals Rex 600 Crash :-( hat mir der Händler alles eingestellt ,den Schaden musste ich dragen :-( wusste nichts über Reichweiten Test am Anfang "Toll". Naja wie dem auch sei. Wollte eigentlich erst auf einen anderen Sender umsteigen , aber das würde wieder eine Menge kosten mit sich in alle Modelle bringen was schwachsinnig wäre. Also bleiben wir halt einfach bei Spektrum System !!!! P.s. Was mich immer wieder wundert , ist das viele sagen der Sender ist zu teuer !!! Aber der Heli darf 1000-3000€ kosten ??!!! Lg. Werner ------Sent from my Iphone
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 01:05.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Grobmotoriker

Ich gehe beim Preis nach den Angaben auf der Spektrum Webseite. Die DX10T ist mit einem Listenpreis von 1599$, Straßenpreis 1099$ angegeben und wird bei uns um 800€ verkauft. Die DX18 mit 799$, daraus leite ich einen Straßenpreis von höchstens 500-600€ bei uns ab. Und das wäre schon erträglich. Nicht, daß die DX8 nicht ausreicht, aber man(n) ist nun mal verspielt. Aber bei einem Preis darüber muß man dem Spieltrieb nicht nachgeben, zumindest ich. Brauch ich die Kanäle ? Nein. Sie hat halt ein paar (wenige) Features, die ich bei der 8er vermisse (the world's most advanced 8-channel ? Pah !).
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf
                      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                      Hi. Lustig ist das ja schon :-) manche brechen ihre Antenne mal so nebenbei ab :-) ich habe mir zu Weihnachten die DX8 gekauft , und war 2min alt da war schon beim berühren der Rolltaste die sofort Defekt !!! Eingeschickt und bis heute noch keine zeit gefunden die auf meine modelle zu programmieren :-( Meine dx6 hatte nie ein Problem . Dann die DX7 dagegen auch gleich am Anfang (Reichweite) Heli damals Rex 600 Crash :-( hat mir der Händler alles eingestellt ,den Schaden musste ich dragen :-( wusste nichts über Reichweiten Test am Anfang "Toll". Naja wie dem auch sei. Wollte eigentlich erst auf einen anderen Sender umsteigen , aber das würde wieder eine Menge kosten mit sich in alle Modelle bringen was schwachsinnig wäre. Also bleiben wir halt einfach bei Spektrum System !!!! P.s. Was mich immer wieder wundert , ist das viele sagen der Sender ist zu teuer !!! Aber der Heli darf 1000-3000€ kosten ??!!! Lg. Werner ------Sent from my Iphone

Naja, viel glück hättest aber mit dem Spektrum Sender nicht . Da hätte ich mich wahrscheinlich schon längst davon getrennt. Habe meine Futaba schon über 3 Jahre ,
                      erst ( FX 30 / neu T12 FG )solche proplem hatte ich noch nie !!.

Mfg R
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Rimtech
                        Member
                        • 27.06.2011
                        • 61
                        • Michael
                        • Nürnberger Raum

Bevor es Mike wieder postet, wie bei den Blades
                        HIER wird die DX18 schon zum Vorbestellen gelistet für 678,41 €
                        Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                        an DX6i

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                          Was mich immer wieder wundert , ist das viele sagen der Sender ist zu teuer !!! Aber der Heli darf 1000-3000€ kosten ??!!!
                          Ich glaube, die meinen, dass der Sender im Verhältnis zur Konkurrenz zu teuer sei, nicht im Verhältnis zum Heli! Wenn man sich den relativ günstigen Preis der Graupner MC-20 ansieht, da kann die DX 18 nur bedingt mithalten.

Kommentar

• freaki2k
                            Senior Member
                            • 27.11.2011
                            • 1013
                            • Andy
                            • LA / R / KEH

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                            Irgendwie wird es zum Standard, dass man Dinge verspricht nachzureichen beim Launch eines neues Produkts (Segler-Programm für DX8) um darauf dann zu scheissen, und ein neues Produkt rausgibt mit dieser Funktion (DX18 hat scheinbar ein Seglerprogramm). Find ich eine ganz grausame Entwicklung.

Ansonsten ein schicker Sender, wenn die feste Antenne nicht wär.
                            Segler-Programm? Wer braucht denn sowas?!...

Wir sind hier in einem Heli-Forum
                            [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                            SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                            ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• nincomatz
                              Member
                              • 08.04.2007
                              • 504
                              • Matthias
                              • www.modellflugfreunde-suro.de

So, um den tread mal wieder leben einzuhauchen.
                              Wann kommst sie, Die DX18.
                              Erste spekulationen sagen ende Mai, dann heist´s wieder im Sommer.
                              Ende Mai, ok.
                              Aber Sommer, dehnbarer begriff. Wann is heuer Sommer anfang und Sommer ende
                              Meine beiden DX8 sind verkauft , und ich hab kein Sender mehr.
                              Also Spektrum/Horizon macht hinne. Im Sommer wollte ich eigentlich wieder Fliegen.
                              Im moment ist noch Hallensaison da reichen mir meine BNF Sender
                              GruÃ?,Matthias

Kommentar

• stevie-1
                                Member
                                • 10.11.2010
                                • 104
                                • Stephan

@all,
                                hier gibt es einen ersten Testbericht zur DX 18: Fortschrittlich: Wir haben die neue SPEKTRUM DX18 von HORIZON HOBBY getestet | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG

Kommentar

Lädt...
                                X