bin ein fleißiger Mitleser und möchte nun wieder einsteigen und werde wohl als neuen Sender eine MX16/20 oder eine Royal evo 7/9 kaufen. Deshalb nun die Frage bzgl. der Telemetrieanzeige.
Multiplex:
1. Ich glaube man kann frei konfigurieren, was auf welcher Seite angezeigt wird. Somit könnte ich auf der ersten Seite die immer angezeigt wird z.B. Spannung, Kapazität und Drehzahl anzeigen. Somit müßte ich nicht durch die Anzeige blättern.
2. Wenn eine Alarmschwelle erreicht wird, dann wird diese zur Anzeige gebracht und man muß nicht zu der Seite blättern, auf der der Wert eigentlich angezeigt wird.
Graupner Hott MX16/20
1. Ich denke man kann die erste Seite nicht konfigurieren. Die ist fest für Empfangswerte und Spannung und ich müßte also immer auf andere Seiten wechseln. Kann man die dann frei konfigurieren. Um dann auch wieder Spannung, Kapazität und Drehzahl auf einer Seite anzeigen?
2. Springt die Anlage zu der Seite (Telemetriewert) der den Alarm ausgelöst hat?
Stelle mir vor, das wenn ein Alarm ausgelöst wird, ich den Heil vor mi schweben lasse und nur kurz aufs Display schaue um zu erkennen welcher Alarm ausgelöst wurde. Ohne irgendeine Taste zu betätigen.
3. Haben beide eine Sprachausgabe und wenn ja was gibt die wann aus?
Da die Anlagen hier ja fleißig verwendet werden hoffe ich auf hilfreich Antworten.
Schon jetzt vielen Dank dafür.

Kommentar