Danke Dir, aber ich denke das wäre mir zuviel gefummel mit dem Kabeln ..
...
So schlimm ist das gar nicht. Man kann das auch noch entschärfen indem man das Modul direkt an den Regler lötet. Das spart schon mal die stecker.
Einzelzellüberwachung muss auch nicht unbedingt sein, da kommen dann noch mal ein paar kabel ab.
Und die Kabel zum Drehzahlsensor und zum Empfänger sind auch nicht sauber verlegt.
Ich hatte das Modul vorher im GAUI sitzen und hab es nur schnell untergebaut. Normalerweise baut man das ja nur ein mal ein
So schlimm ist das gar nicht. Man kann das auch noch entschärfen indem man das Modul direkt an den Regler lötet. Das spart schon mal die stecker.
Einzelzellüberwachung muss auch nicht unbedingt sein, da kommen dann noch mal ein paar kabel ab.
Und die Kabel zum Drehzahlsensor und zum Empfänger sind auch nicht sauber verlegt.
Ich hatte das Modul vorher im GAUI sitzen und hab es nur schnell untergebaut. Normalerweise baut man das ja nur ein mal ein
Und genau deswegen werde ich es noch nicht verbauen, weil mein momentaner Heli sicherlich nur eine Einsteiger-/ ßbergangsvariante ist. Ich bin schon am überlegen, was als nächstes kommt. Entweder ein hochwertiger 450er oder ein 500er. Und dann schauen wir mal wie ich die Verkabelung dann machen werde.
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Darf ich auch mal ne Frage einwerfen:
Kann ich in für meinen T-Rex 450 Pro eine MX12 (GR12 Empfänger) kaufen und dann die General Engine einbauen. Geht das von den Kanälen her bzw geht sich das größenmäßig aus?
Das ist eine ganz einfache Rechnung: Da Du der Telemetrie einen Kanal opfern musst, hast Du nur noch 5 übrig. Ob das reicht, hängt von Deinem Setup ab, oder genauer davon, ob du einen Kanal für Heckempfindlichkeit oder ähnliches brauchst.
Falls Du ein FBL-System benutzt, das mit Summensignalen arbeiten kann (vorzugsweise digitale Summensignale), dann reicht es natürlich auch.
Statt dem General Engine würde ich aber das Unisens-E von SM-Modellbau verwenden.
Ja, das geht. Wenn Du das digitale Summensignal verwenden willst, muss Du wohl eine spezielle Firmware einspielen: Digitales Summensignal Graupner HoTT*
Bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar