Neuer Sender? Aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus_T
    Claus_T

Neuer Sender? Aber welcher?

Hallo Kollegen,

ich besitze momentan eine FF7 2.4 GHz von Futaba bin aber am überlegen, die abzugeben und mir was größeres zu kaufen. Nun meine Frage:

Mich würde ein T8FG Super von Futaba reizen, bin mir aber nicht sicher ob ich die oder was von Graupner oder Spektrum nehmen soll. Ich fliege hauptsächlich Fläche bin aber im Moment dran einen Mini Titan E325 zu fliegen. FP habe ich schon durch und auch diverse Koax-Helis. Acht Kanäle sollten es schon sein.

Was empfehlt ihr mir?

Viele Grüße

Claus
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Neuer Sender? Aber welcher?

Dasselbe wie in hunderten anderen Threads.

Meine Empfehlung: Geh zu einem Händler, wo du alle angreifen kannst. Ich persönlich finde z.B. die Haptik der Hotten ziemlich bescheiden, schaut verdammt billig aus. Aber das ist Geschmackssache. Schlechte 8-Kanäler gibts nicht.

Wenn du auf Blades und Bind and Fly Modelle stehst, und evtl. für die Foamies günstige Empfänger kaufen willst (5€ pro Stück), dann eine Spektrum. Wenn du Telemetrie integriert willst, dann entweger Spektrum oder Graupner.

Da gibts keine richtige Empfehlung, nur einen Glaubenskrieg
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen

Meine Empfehlung: Geh zu einem Händler, wo du alle angreifen kannst. Ich persönlich finde z.B. die Haptik der Hotten ziemlich bescheiden, schaut verdammt billig aus. Aber das ist Geschmackssache. Schlechte 8-Kanäler gibts nicht.

Wenn du auf Blades und Bind and Fly Modelle stehst, und evtl. für die Foamies günstige Empfänger kaufen willst (5€ pro Stück), dann eine Spektrum. Wenn du Telemetrie integriert willst, dann entweger Spektrum oder Graupner.

moin,

bitte dran denken das die T8FG ein 14 Kanalsender ist, die Updates kommen regelmäßig und sind sehr durchdacht, für viele wohl ein Minus, das sie keine Telemetrie kann, für mich nicht, kucke beim fliegen zum Modell und nicht auf den Sender

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• PhobosMoon
        Member
        • 13.08.2010
        • 586
        • Chris
        • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen

WO gibts SPektrum DSM Foamies um 5€
        Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
        Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• PhobosMoon
          Member
          • 13.08.2010
          • 586
          • Chris
          • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Claus_T Beitrag anzeigen
          Hallo Kollegen,

ich besitze momentan eine FF7 2.4 GHz von Futaba bin aber am überlegen, die abzugeben und mir was größeres zu kaufen. Nun meine Frage:

Mich würde ein T8FG Super von Futaba reizen, bin mir aber nicht sicher ob ich die oder was von Graupner oder Spektrum nehmen soll. Ich fliege hauptsächlich Fläche bin aber im Moment dran einen Mini Titan E325 zu fliegen. FP habe ich schon durch und auch diverse Koax-Helis. Acht Kanäle sollten es schon sein.

Was empfehlt ihr mir?

Viele Grüße

Claus
          Bitte vertrau auf meine Empfehlung und hol dir die DX8 Spektrum Telemetrie Vollausstattung. Vibrationsalarm, Drehzahl Sensoren .....und das is noch 1/100 was die kann. Und vor ALLEM ein schön beleuchtetet Display.

Und sie kostet nur 369€, deine Futaba die du willst kostet 430 ohne Beleuchtung usw.

Hier hab ich für dich rausgesucht

Spektrum DX8 DSMX (Multi-Mode) | Spektrum Fernsteuersets | SPEKTRUM | Fernsteuerungen / Module | Elektronik

PS: Mal im ernst, wenn die Akku Spannung niedergier wird und dein Sender zu vibrieren beginnt, HAMMER Würde Sie mir vielleicht zu Weihnachten gönnen aber hab gerade den 5550 VA 3gx mit Roxxy Regler bekommen
          Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
          Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
            WO gibts SPektrum DSM Foamies um 5€
            Die Orange DSM2 2,4ghz 6CH Empfänger von Hobbyking kosten 5,99$ und funzen super !
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Eine T8FG würde ich nicht kaufen sondern auf die neue Version mit Telemetrie warten.
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• Gast
                Gast

Hier gibt es die T8 Super gerade Günstiger.
                Habe sie gestern gerade in der Hand gehabt. Ist echt ein Super Sender.

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Ich werfe die Aurora 9 von Hitec mal in den Raum
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                    Eine T8FG würde ich nicht kaufen sondern auf die neue Version mit Telemetrie warten.
                    Die kommt angeblich erst ab 2013! Weil 2012 kommt die FX-50, wenn's die Spatzen richtig singen...

Robbe möchte sich ja jetzt mehr den Styrofliegern widmen, wie man der Presse entnehmen darf, und weniger dem richtigen Modellbau.

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Also ich hatte bis jetzt die Aurora 9 und hab jetzt die MX20 , die DX8 hatt mein Bruder.

Ich würde entweder die Aurora 9 oder die MX16 oder MX20 nehmen.

Aurora 9 hatt den vorteil das sie ein schön groses Display hatt das wunderbar zu bedienen ist.
                      Die MX20 kann eben um einiges mehr und die Sprachausgabe is der Hammer.

Ich bereue es nicht meine Aurora 9 gegen die MX20 getauscht zu haben.
                      Die haptik der MX Anlagen ist übrigens super über die Optik lässt sich streiten.
                      Die knüppel sind Präzise und genauso die schalter.
                      Das kunstoff fühlt sich wertig an.

Bei der Aurora 9 waren die schalter etwas wackelig aber ansonsten auch eine Feine Anlage.

Die DX8 ist auch nicht schlecht aber hatt halt nix was sie wirklich von den anderen beiden abhebt, auser den Vibrationsalarm aber den brauch man bei der MX16/20 nicht wegen sprachausgabe und bei der Aurora 9 soll sowas ja auch kommen.

Würde mir auf jedenfall ne anlage mit Telemetrie holen alles andere bereut man irgendwann.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• chaesfuess
                        Senior Member
                        • 07.01.2009
                        • 1660
                        • christian
                        • Schweiz

Ich werde mir auch noch dieses Jahr eine MX-20 kaufen.
                        Bis jetzt hatte ich eine alte MX-12 mit Jetisystem, aber weil ich dringen eine neue brauche und Jeti verschlafen hat, werde ich komplett auf Graupner Hott umsteigen.
                        Auch wenn mir das jetzt noch schwer fällt.

Gruss Christian
                        Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Chlaus
                          Member
                          • 23.04.2008
                          • 537
                          • Niklaus
                          • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich würde mal die XG8 von JR anschauen. Die Spektrum DX8 war mir zu billig verarbeitet. Jetzt habe ich eine DSX11 und bin sehr zufrieden.

Gruss Chlaus

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                            für viele wohl ein Minus, das sie keine Telemetrie kann, für mich nicht, kucke beim fliegen zum Modell und nicht auf den Sender
                            Wie oft werde ich einen solchen -sorry- Blödsinn noch lesen müssen?
                            Guckst Du auf Deinen Sender, um festzustellen, wann Deine Flugzeit abgelaufen ist? Natürlich nicht, Du bekommst dann eine akustische Warnung. Genauso bekommst Du mit Telemetrie eine Warnung, wenn Dein Akku leer ist, oder die Empfangsstärke bedrohlich absinkt, oder eine Zelle Deines Akkus unerwartet tief in der Spannung einbricht, oder was auch immer Du an Komponenten verbaut hast. Kein Mensch guckt dazu auf den Bildschirm. Allerhöchstens lässt man es sich von einer freundlichen Damenstimme ins Ohr flüstern (HOTT), was übrigens auch ganz praktisch ist, wenn man nich immer nur mit dem Heli unterwegs ist, denn dann gibt es noch Höhenansagen oder Variotöne... was auch immer.
                            Wenn Jemand sagt, dass er keine Telemetrie braucht, dann kann ich das ja einsehen, aber wenn Jemand sagt, dass er keine Telemetrie brauch, weil er eh nicht aufs Display guckt, dann geht mir der Hut hoch.

On Topic würde ich eine Graupner HOTT zB. MX-16 empfehlen, aber das geht wohl schon aus dem obigen Text hervor. Im Preis/Leistungsverhältnis sind die Anlagen momentan ohnehin kaum zu toppen. Wenn man sie neben eine DX8 hält, die ja im Preis vergleichbar ist (auch wenn mir das Konzept mit getrenntem Telemetriemodul dort nicht so gut gefällt) dann wirkt die Graupner deutlich wertiger und auch das Display macht einen besseren Eindruck.

-Guido
                            Zuletzt geändert von GuidoM; 02.12.2011, 18:27.

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Der Beitrag führt sicher wieder ins leere ......

Aber nur am Rande. Auch die T8fg hat ein beleuchtetes Display. Nicht nur die DX8.

Wenn Du eh schon eine FF7 hast bleib doch bei Futaba. Sonst fängst von vorne an mit Empfänger kaufen.
                              Zuletzt geändert von Madness; 02.12.2011, 18:24.
                              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                              X