Beim Reichweitentest das Modell auf eine Werkzeugkkiste oder einen kleinen Tisch stellen.
Auf dem Boden ist die Dämpfung zu hoch und dadurch die Reichweite eingeschränkt.
ich schmeisse mich ja wech!!!! du weisst schon dass es 1:8 Autos gibt die teurer sind als ein t-rex 600?? und wenn du 2,5 kg mit 120 km/h gegen das bein kriegst könnte es auch aua machen..
also ich fliege futaba.. jetzt gibt es bekanntlich auch orangeRX empfänger die Faast kompartibel sind..
davon habe ich mir mal 3 stk gekauft und konnte bis dato keine probleme feststellen.
getestet habe ich diese allerdings erstmal in meinem 1/5 Auto.. dann in meinem 1,8 m segler bis zur sichtgrenze... jetzt fliege ich einen im 600 t-rex und einen im synergy n9 problemlos..
da die sichtgrenze des seglers bei geschätzten 400-500 metern lag glaube ich nicht diese entfernung mit einem rc-heli zu erreichen..
ehrlich gesagt finde ich die verarbeitung der orange empänger gar nicht so schlecht..
ich spreche natürlich über die faast empfänger..
daher würde ich die aussage nicht auf spectrum übernehmen..
Das wird auch nicht funktionieren. Es ist nicht mal möglich originale Spektrum DSM Satteliten an den AR 8000 zu binden und die Orange Sats sind nichts anderes. Der AR 8000 braucht einen DSMX Sat und den gibt es von Orange nicht.
Das wird auch nicht funktionieren. Es ist nicht mal möglich originale Spektrum DSM Satteliten an den AR 8000 zu binden und die Orange Sats sind nichts anderes. Der AR 8000 braucht einen DSMX Sat und den gibt es von Orange nicht.
bitte keine Vermutungen oder Blicke in die Glaskugel.
Der AR8000 ist grundsätzlich ein DSM2-Empfänger. Zumindest sind auf meinen beiden AR8000 die DSM2-Logos aufgedruckt. Der AR8000 ist zwar DSMX-kompatibel (und wird seit Erscheinen von DSMX auch so vermarktet) aber wie schon geschrieben habe ich die DX8 auf DSM2 umgestellt.
Hat also schon jemand einen OrangeRX an einem AR8000 betrieben?
Bevor du hier bei Jemanden eine Glaskugel unterstellst, solltest du dich ein wenig mit der Materie beschäftigen. Erstens kommt diese Information nicht von meiner Glaskugel (habe ich gar nicht) sondern von Horizon Hobby. Zweitens gibt es genügend Berichte, dass ein DSM2 Sat nicht am AR 8000 funktioniert und drittens ist das was du da schreibst leider völlig falsch.
Der AR 8000 ist DSM 2 fähig ist aber für DSMX ausgelegt (auch wenn bei den ersten DSM2 aufgedruckt war) Die ersten wurden schon mit DSMX Sats geliefert als das System noch gar nicht offiziel auf dem Markt war. Deshalb waren einige User ja so verwundert, dass ihre alten Sats nicht funktionierten. Der AR 8000 ist ein geschlossenes DSMX System, welches aber noch mit DSM2 Sendern betrieben werden kann, aber def. nicht mit DSM2 Sats. Demzufolge funktioniert auch ein Orange Sat nicht.
Die Info ist nicht aus meiner Glaskugel, sondern offiziel von HH.
Wenn du es nicht glaubst, kannst du gern da anrufen.
Ok, danke für die Erklärung - wusste ich nicht, dass der AR8000 ein reiner DSMX Empfänger ist. Ganz schön verwirrend, was Spektrum da so treibt.
Vor allem deshalb, weil bei meinen beiden Satelliten, die bei den AR8000 dabei waren, auch ein DSM2 Logo mit aufgedruckt ist. Aber scheinbar sind das dann schon DSMX-Satelliten, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Vielleicht erkläre ich mal kurz den Hintergrund meiner Frage:
Ich habe einen T-Rex 450 Pro, den ich mit einem 3GX Flybarless System von Align aufgerüstet habe.
Das 3GX hat zwei Spektrum Satelliten Anschlüsse, wo ich meine beiden Satelliten von den AR8000 angeschlossen habe. Somit spare ich am 450Pro einen AR8000-Empfänger ein, den ich in eine Schaumwaffel einbaue. Dafür würde ein "billiger" Satellit eigentlich reichen, weshalb ich einen OrangeRX R100 ausprobieren wollte.
Du kannst aber die Orange an das 3GX anschließen, das funzt einwandfrei (hab ich am 250er). Brauchst ja nur die Satelliten tauschen.
Das mit dem DSM2-Aufdruck war deswegen, weil DSM-X noch nicht offiziell war. Der 6255 und 600er Spektrum sind eigentlich auch DSM-X, sind aber auch tlw. DSM-2 gelabelt.
Mit der Erklärung kann man doch was anfangen. Dann würde ich aber eher die Orange Sats an den 450er machen und die Spektrum Sats wieder an den AR 8000.
Damit hättest du dein Problem gelöst.
Dann würde ich aber eher die Orange Sats an den 450er machen und die Spektrum Sats wieder an den AR 8000. Damit hättest du dein Problem gelöst.
Ja, das werde ich auch machen. Hatte zwar anfangs Bedenken, weil mein 450 Pro mit dem 3GX nicht ganz billig war, aber man liest über die OrangeRX Satelliten immer öfter, dass sie am Align 3GX ganz gut funktionieren sollen. Hat ja u.a. mukenukem auch bestätigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar