Spektrum vs Futuba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Spektrum vs Futuba

Die 7s werd ich mir als nächstes holen.Hab mir die jetzt mal genauer angeschaut.
    Ist zwar noch bisl teuer aber nächstes Jahr gibts da bestimmt wieder ne Akion

So wie ich das sehe hat die auch Telemetrie.

Gruss Mike

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Eventuell wäre auch die JR XG8 Interesant.
      Kostet knapp 400 mit Empfänger und hat auch Telemtrie intergriert.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Auch ich muss fairer Weise sagen, dass, wenn es das HOTT-System damals schon gegeben hätte, ich mir diese geholt hätte...

Ich hatte ja die MX16s und war sehr zufrieden mit den Möglichkeiten und der Bedienerfreundlichkeit ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• deloo
          deloo

Also ich muss sagen mir sagen beide die DX8T und die MX16-HOTT zu. Die hott ist halt einiges billiger hat aber halt keine gekenterte dabei und so.

Chtis

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

billiger hat aber halt keine gekenterte
            Wie meinen? Mir schlackern die Ohren...

Kommentar

• Marek
              Marek

Zitat von deloo Beitrag anzeigen
              Futaba T8FG-Super + Empfänger R6208SB 432 €
              [SIZE="2"]Mal etwas mehr Zeit bei der suche investieren und schon 53 € gespart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Futaba FF8 (T8 FG Super) + R6208SB 379 € [/SIZE]

Kommentar

• Michisw
                Michisw

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                Also ich selbst fliege Futaba - und ich habe noch nie irgendwas von Störungen oder ähnlichem bei Fataba gelesen...

Spektrum ist relativ preiswert und ich selbst kenne Fälle aus meiner persönlichen Bekanntschaft, wo in meheren DX6i mal plötzlich ein Modell einfach "weg" war und neu programmiert werden musste
                Genau das würde ich auch unterschreiben!

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Wir reden aber nicht von einer 6i.

Ich selbst war mal dabei wo bei einer ein Poti ausgestiegen war.Die 6i würd ich mit dieser Erfahrung nicht empfehlen.

Aber gleich die ganze Spektrum Palette als unsicher hinstellen würde ich nicht machen.

Kommentar

• Michisw
                    Michisw

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Wie meinen? Mir schlackern die Ohren...
                    Sein Boot ist ihm damit noch nie gekentert

Kommentar

• deloo
                      deloo

Ne kein Boot XD
                      Sorry schreib abundzu vom i-phone und des ändert die Worte automatisch. Sollte telemetrie heißen

Kommentar

• mboh
                        mboh

Ich beobachte seit einigen Wochen auch die DX8 und die MX16-HOTT.
                        Hatte nicht die MX16-HOTT sogar eine im Empfänger integiiertes Telemertie Modul das von Grund auf Empfangsstärke, Empf-Spannung,.. übermittelt.
                        Wäre dann kompakter als der seperate Telemetriekasten der Spektrum. Einzig externe Sensore müsste man hinzukaufen wenn man sie denn braucht, dafür ist die Graupner aber billiger als die Spektrum im Set

Kommentar

• Tiger996
                          matzesmodellshop.de
                          Onlineshop
                          • 06.11.2008
                          • 1394
                          • Mathias
                          • Egenhausen

Also ich würde im grunde alles auser Futaba nehmen.
                          Zumindest zur zeit.
                          Bei spektrum die DX8 ( hatt mein Bruder und der hatte auch noch nie Probleme ist echt ne feine Anlage )
                          Bei Graupner ne MX16 HOTT
                          oder eben ne Hitec Aurora 9 ( die hab ich selber und bin auch sehr zufrieden )

Ich glaube bei der Aurora 9 bekommt man am meisten für sein Geld wobei ich die HOTT systeme auch sehr interesant finde Futaba ist zur zeit einfach nicht Up to Date so mit ohne Telemetrie und so

Futaba wird für mich erst wieder ne Option wen die ein Gutes Telemetrie system rausbringen also auch für kleinere anlagen und nicht nur bei der T18.
                          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• godfligher
                            godfligher

Hallo
                            Also wer beim zweiten mal immer noch FutUba schreibt - dem sei gesagt ... kaufe Spektrum!
                            mfg HF

Kommentar

• Cneff
                              Member
                              • 10.11.2010
                              • 159
                              • Peter
                              • MFC Gernsheim

Ich fliege auch Spektrum und keine Futuba.
                              TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

ßber Spektrum gibt es zumindest in meinem Umkreis geteilte Meinungen, egal ob Flieger oder Heli.
                                Ich selbst flieg seit einiger Zeit eine Futaba 12z die für mich von der Funktion, Haptik, Knüppel-Aggregate noch immer die beste Fernsteuerung ist. Allerdings gibt es keine Telemetrie und wer weiß ob da jemals was kommt das nicht einfach nur drauf gepackt ist.
                                Deswegen hab ich mit ein IISI System gekauft was nicht ganz billig ist. Das Zeugt liegt noch immer original verpackt herum. Grund ist das ich bis jetzt einfach keine Lust hatte zu "basteln".
                                Bei Futaba hat man schon ein bisschen das Gefühl eine Melkkuh zu sein... die führen SBus ein, man kauft recht teure Empfänger und denkt man ist auf der sicheren Seite, jetzt kommt SBus2 damit Telemetrie geht... wieder umrüsten damit man vielleicht 1-2 Jahre später wieder was neues braucht?
                                Statt dessen hab ich mir gemeinsam mit einem Quadro-Copter eine mx-20 Hott gekauft, gleich zusätzlich mit den passenden Electric-Modulen.
                                Vom Programmieren ist sie anders aber nicht so das ich sag mir geht jetzt wirklich was extrem ab. Telemetrie finde ich einfach super da es einem eine extra Portion Sicherheit gibt. Von Haus aus meldet der Empfänger so Daten wie Verbindung was für mich für ein größeres Projekt wichtig ist. Mit den Zusatz-Modulen kann man das System noch erweitern wie etwa Zellen und Verbrauchsüberwachung. Was die Knüppel angeht ist meine Futaba eine andere Liga.
                                Graupner bietet für mich von der Preis-Leistung derzeit das beste Angebot. Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind Empfänger, Fernsteuerungen und Module zukunftssicher auf Grund der Update-Fähigkeit.
                                Aurora 9 hab ich auch schon programmiert, so eine würde ich mir nicht kaufen.
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X