Spektrum vs Futuba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deloo
    deloo

Spektrum vs Futuba

Hallo an alle,

Ich habe schon die Suchfunktion etlichemale gequält aber nix gefunden zu dem Thema.
    Ich weiß das diese Frage jetzt wieder einen Glaubenskrieg entfachen könnte ( möchte ich natürlich nicht ). Und zwar brauche ich eine gescheite Funke für meinen 450 er t- Rex sollte gleich mit Empfänger und vielleicht noch mit nem Sat sein. Jetzt weiß ich nur Net ob die Spektrum DX8T ( wo ich schon verschiedenes über funkproble gehört habe) oder die DX7s Oder Futuba T8.
    Preislich würde so zwischen 300 und 370€ gehen niligger wâre natürlich auch schön was ich jedoch für was gescheites bezweifele.
    Ich wäre über Ratschläge und tipps sehr dankbar.

Gruß Chris
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Spektrum vs Futuba

Bevor es hier losgeht: Ich gehe mal meine strategischen Popcorn Reserven auffüllen.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

"Glaubenskrieg an"

Graupner MX16 HoTT

"Glaubenskrieg aus"

Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Halo Chris,

du hast damit hier aber wieder einen Glaubenskrieg entfacht, galub' mir, der Fred wird innerhalb kürzester zeit ellenlang werden .

Also ich selbst fliege Futaba - und ich habe noch nie irgendwas von Störungen oder ähnlichem bei Fataba gelesen...

Spektrum ist relativ preiswert und ich selbst kenne Fälle aus meiner persönlichen Bekanntschaft, wo in meheren DX6i mal plötzlich ein Modell einfach "weg" war und neu programmiert werden musste

Ich habe mir für meinen MCPX jetzt 'ne DX6i gekauft und bin echt enttäsuht über die echt begrenzten "Möglichkeiten" dieser Funke. Das mag bei einer DX8 anders sein...

Und mich wundert ein wenig das Gelabere in einem Fred hier über "Verbesserungen und ßnderungen" an der neuen DX8 - das sollte einfach mal zu denken geben.

Ich weiß auch, dass nicht wenige Wettkampfpiloten von Spektrum gesponsert werden, um damit "am Markt" zu sein...

Grüße und dir einen schönen Sonntag,
        Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Wenn man länger hier im Forum mitliest muss ich sagen das man bei Spektrum öfters mal was negatives liest. Stichwort: Rückrufaktion.

Bei Futaba hört man nix negatives.

Man muss jetzt aber auch fairerweise sagen, man liest es hier auch, das es mehr Spektrumflieger gibt als Futabaflieger. Wobei ich das nicht glaube, es gibt ja auch noch Automodellbau, Flächenflugmodellbau etc. und da wird sehr sehr viel Futaba genutzt.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Rohrschach
            Member
            • 25.09.2009
            • 252
            • Klaus
            • Bochum

Hallo Chris,

Habe seit zwei Jahren die DX7 und ein halbes Jahr die DX8. Hatte mit beiden weder Funk noch Bindeprobleme etc. Weiss nicht ob ich jetzt Glück hatte, mal sehen was da noch kommt.
            Fliege mit der DX8 MCPx, Gaui 425, zwei T-Rex 600 ESP (Paddel und FBL) und einen TDR (momentan mit 2 Sat.) ohne irgendwelche Probleme. Würde beide Fernsteuerungen wieder kaufen. Bin sehr zufrieden. Ich denke du wirst mit der T8 auch sehr zufrieden sein. Preislich sind da auch keine großen Unterschiede, der Rest ist Geschmacksache.

Gruß Klaus
            T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• deloo
              deloo

HI Stephan,

ich besitze ja schon eine spektrum DX5e und muss sagen das diese näch längerer Flugzeit irgendwann unangenehm in der Hand liegt deswegen habe ich mir mal Futuba angeschaut dort insbesondere die Z8 und grade eben die MX16-HOTT.

Mfg.

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Ich hab die 7SE bin zufrieden funktioniert tadellos.

Ich muss halt auf den Preis gucken.Preis/Leistung stimmt.

Hätte es Anfang des Jahres schon die neuen 16er Hott gegeben,hätt ich mir die geholt.Die Empfängerpreise sind unschlagbar.

Bei Futaba bist mal locker nen 100er los fürn Empfänger.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Bei Futaba bist mal locker nen 100er los fürn Empfänger.
                  70€ kosten die besten(!) Futaba-Helicopter-Empfänger, 20€ deren Clones!
                  20 Euro finde ich voll ok!

Kommentar

• deloo
                    deloo

Ja das Stimmt das die Futuba Empfänger teurer sind als die von Spektrum.
                    Nur ist halt die frage wenn wenn man die im Set mit der funke kauft ob dann nach preisleistung futuba oder Spektrum vorne liegt.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

wenn wenn man die im Set mit der funke kauft
                      Beim Set von Futaba sind üblicherweise ungewöhnlich teure Empfänger dabei, die wir in den Helis gar nicht brauchen (das sind Flächenflug-Empfänger). Du kriegst aber im Set keinen großen Rabatt auf den Setempfänger.

Deshalb die T8FG lieber ohne Empfänger kaufen und einen um 70 € (oder den Clone) kaufen!
                      Kann auch sein, dass du keinen Verlust erleidest, wenn du den Setempfänger umgehend weiter verkaufst. Die Leute stürzen sich wie die Geier auf gebrauchte (in diesem Fall unbenutzte) Futaba-Empfänger.

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Guck einfach bei Staufenbiel vorbei.

Da gab es die SE für 159 Euro,dann ein set aus 3 Empänger für 159 euro.

2 stück 7100er und 1 6100e.1 stück 7100 kostet schon 124euro.

Ich habe die Preise verglichen von Hott,Spek,Futaba.Klar sind mir die Spektrum Empfänger auch zu teuer.Aber im Set war es günstig.

Wie gesagt ich hätte damals zu Hott gegriffen.Da ich nie mehr als 3 Modelle haben werde reicht mir meine Combo aus

Clones würde ich nie kaufen.

Gruss Mike

Kommentar

• deloo
                          deloo

Also Mike ,einst du die DX7SE und extra empfänger dazu kaufen?

Nur wo ist der unterschied bei zwischen der DX7SE und der DX7S?

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Ich möchte keinem sagen Kauf unbedingt das oder das!

Ich wollte nur sagen wie ich es gemacht habe.

evtl.ist ja da auch ein Futaba Angebot bei oder Hott oder sonst was!

Funktionieren tun se meiner Meinung nach alle.

Ich muss aber auch sagen das ich die SE genommen habe weil viele Top Piloten damit geflogen sind.So funktioniert halt die Werbung
                            Spek macht ja jetzt sogar werbung bei Dmax bin gespannt wann andere nachziehen

Glaube der Unterschied ist das die 7s DSMX hat und die normale 7 und SE DSM2.
                            DSMX Empfänger können aber auch DSM2.

Gruss Mike

Kommentar

• deloo
                              deloo

Also habe jetzt einml kurz gerechnet undzwar:

-MX-16 Computersystem 8-Kanal HoTT 2,4 GHz mit Empfänger Graupner HOTT GR16 und Senderladegerät 200mA für 349€ ( Empfänger alleine 63€)
                              -Futaba T8FG-Super + Empfänger R6208SB 432 €
                              -Spektrum DX7s mit AR8000 8-Kanal Empfänger für 279€
                              -Spektrum DX8 DSMX Spektrum 8 Kanal Empfänger AR 8000
                              Spektrum Telemetriesender (mit voller Reichweite)
                              Senderakku und Netzteil (die Fernsteuerung hat ein integriertes, automatisches Ladegerät für NiXX und Lipos)
                              Temperatursensor
                              Spannungssensor
                              für 369 €

was würdet ihr jetzt dazu sagen?

Mfg.

Kommentar

Lädt...
                              X