Ersatzkippschalter Spektrum DX8
Einklappen
X
-
Ersatzkippschalter Spektrum DX8
Mir ist am Wochenende ein kurzer Dreifach-Kippschalter (SPMR52002) an meiner DX8 abgebrochen. Weiß jemand von Euch, ob ein Modell beim großen C identisch aussieht und passt? Oder sollte ich auf ein Originalteil zurückgreifen, welches mit Versand jedoch um einiges teurer ist?Stichworte: -
-
AW: Ersatzkippschalter Spektrum DX8
Schonmal bei Spectrum angefragt. Mir sind auch mal 2 Schalter abgebrochen und Spectrum hat mir die Schalter kostenfrei auf kulanz zugeschickt.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
-
sparepart
mir ist auch letztens ein schalter (MIX/HOLD) abgebrochen, woraufhin ich horizon hobby kontaktiert habe.
über: https://www.quickbase.com/db/bghj7ey8c?a=GenNewRecord
habe auf englisch geschrieben
am nächsten tag habe ich dann eine mail vom deutschen support bekommen.
sie schicken mir einen neuen schalter zum preis von 9.90 EUR inkl. versandkosten nach ßsterreich.Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2011, 10:41.
Kommentar
-
sparepart
Ich habe gestern eine neue mail auf englisch bekommen inbezug auf meine anfrage wegen dem schalter. sowie es aussieht bezieht sich diese mail auf das formular vom oben genannten link den ich gepostet habe, da ich über das konakt formular von horizonhobby.de eine mail zurück bekam dass dieser posteingang nicht mehr beaufsichtigt wird und ich sollte mich an den oben genannten link wenden.
laut der amerikanischen support mail sollte ich die dx8 einschicken.
da ich aber schon eine deutsche support mail bekommen habe von hh.de und dort den schalter zugeschickt bekomme, werde ich dies natürlich nicht tun.
also was ich sagen möchte ist, kontaktiert besser horizonhobby.de wegen diesem problem wenn ihr den schalter zugeschickt bekommen haben möchtet. trotz autom. warn meldung dass die mail nicht gelesen wird.
hier der link zum kontaktseite: http://www.horizonhobby.de/kontakt
schickt es besser an beide
Kommentar
-
So, Schalter ist da und bereits verbaut. Wen es interessiert: Es sind NKK-Schalter. Der Dreiwegeschalter kurz ist vom Typ M-2013E. Beim großen C gibt es auch NKK-Schalter, jedoch habe ich den M-2013E nicht entdeckt. Egal, mit Preisen zwischen 6-7 Euro beim großen C ist da auch nichts gespart.
Kommentar
-
Meiner ist auch abgebrochen :-(
Habe Horizon eben geschrieben, mal gucken was da raus wird..
Kommentar
-
mein schalter ist mir auch mal abgebrochen.
Habe Sie daraufhin eingeschickt und da wurde Sie nur upgedatet kam ohne das der schalter repariert worden ist zurück auf anfrage weshalb der schalter nicht repariert wurde hat man sich entschuldigt und mir den Schalter kostenfrei zugeschickt
.
Ok zu der der Zeit war HH sehr überlastet mit den ganzen updates der DX8.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Ja, die Schalter sind ziemlich schwer zu bekommen, die gibts in verschiedensten Ausführungen, 3 verschiedene Gewinde, 2 verschiedene Gewindelängen, verschiedene Wippenlängen, verschiedene Schaltfunktionen. Ich hab da mal einen halben Tag damit verbracht, die passenden bei verschiedenen Versandhändlern zusammenzusuchen.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab ihn jetzt bei Horizon bestellt.. Schade. Hätte da anderes erwartet bei einer 6 Wochen alten FB.
Kommentar
-
Was hast du erwartet ? Daß Teile, die wegstehen, abbrechen, wenn man dran aneckt ? Daß ein Iphone kaputt ist, wenn es auf einen Betonboden fällt ?
Der ist doch sicher nicht von alleine abgebrochen, oder ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rs_rudi
Hab auch einen Schalter an der DX8 selbst kaputt gemacht.
Dies hab ich in der Mail auch so beschrieben das dies kein Garantiefall ist und ob ich den selbst wechseln kann oder den Sender einschicken soll.
Am übernächsten Tag kam kommentarlos ein Luftpolsterkuvert mit dem Schalter drin.
und das kolo
Der Service hat mich da wieder mal schwer überzeugt.
Weiter so Horizon
Kommentar
-
Hallo Rudi,
Als ich hin geschrieben habe, wollte man sofort meinen Namen zur Rechnungsausstellung.. Schade.
Kommentar

Kommentar