Was meinst Du mit Orange Sat?
Absolute Verunsicherung wegen Spektrum Sats
Einklappen
X
-
AW: Absolute Verunsicherung wegen Spektrum Sats
Na den orangenen Satelliten vom bösen Chinesen.Zitat von elroy Beitrag anzeigenWas meinst Du mit Orange Sat?Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
ICH, zumindest teurer Sender mit billigem Modul. Das VS bietet sich doch regelrecht dafür an. Gibt eine sehr aufgeräumte Verkabelung und bisher keine Probleme (außer den Antennenumschaltungen). Letztens ist auch einer mit FASST runter gefallen. Ich mit DSM2 noch nicht.[/QUOTE]
Und wieviel Antenneumschaltungen würdest Du als normal bezeichnen??
Kommentar
-
Die Info habe ich im VS-Forum auch nicht bekommen, nur daß es bei mir recht viele sind. Dann habe ich das Blueline aus dem 600SE geuppt um den Log auszulesen und dort waren es sehr wenige, vielleicht 2-5 pro Flug. Gemerkt habe ich allerdings nichts davon. Vermutlich hat der am Port 1 einen weg, so daß das VS öfter auf Port 2 umschaltet und direkt wieder zurück wenn der wieder Daten liefert. Mit dem Orange war die Anzahl der Umschaltungen im Bereich des 600SE.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
Ich verwende die OrangeRX Sats noch an nem VS in meinem 450er. Geht ohne Probleme.
Keine Umschaltungen außer bei extrem weiträumigem Fliegen, da kan ich die Umschaltungen aber reproduzieren.
Ist wohl die Abschattung vom CFK-Chassis.
Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Hallo Haramon,Zitat von Haramon Beitrag anzeigen......habe noch vor Kurzem DSM2 nachgekauft ... ohne Verfügbarkeitsprobleme
bei welchem Händler denn bitte?
Finde ich ja echt ungeheuer, das mir mehrere Leute bei Horizon sagen DSM2 wirds definitiv nie wieder geben (aus Sicht von Spektrum war ja auch klar: die Leute müssen nun für ihre DSM2 Anlagen den 39,90 Euro teuren Satelliten kaufen, der DSM2 Sat hat ja "nur" 29,90 gekostet- sind ja schon auch Kaufleute)
und nu sind sie wieder im Handel??*~!!#@³XX
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Orange-Spektrum Sats
Hallo nochmal,
also zu den Orange hatte ich letze Woche irgendwo bei Youtube mir einen Video angeschaut, wo ein Quattrocopter-Pilot einen Vergleichstest mit original- und Orange-Receivern gemacht hat.
Leider find ich das nu auf YT nicht mehr :-(
Er hat eine selbstgebaute Schaltung dazwischengesetzt, die jedesmal einen Alarmton abgibt, sobald der andere Sat aktiv am Empfänger ist.
Zuerst mal: erstaunlich wie weit das tatsächlich funktioniert (er hatte die Funke an einen Baum genagelt und ist dann mit seinem Auto und Quattrokopter losgefahren).
Die ersten Aussetzer kamen dann tatsächlich beim HK Orange, und zwar ert mal nur in einer bestimmten Lage (horizontal zum Beispiel- vertikal empfing er noch).
Es fiel dann ein Sat aus dem Empfangssystem heraus.
Die Spektrum Sats hatten deutlich weiter weg erst ihre Probleme. Fazit in dieem konreten Falle: Spektrum hält weiter die Verbindung, allerdings hätte man den Quattrokopter auch schon lange bevor er die ersten Empfangsprobleme hatte NICHT MEHR GESEHEN.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
da ich nicht Werbung für einen besonderen Händler betreiben will ... gleich mehrere
davon. Eine Auflistung, die den DSM2 Sat aktuell(!) auf verfügbar stehen haben:
rcHeli-Store.de - Raptor, Mikado Logo, Mini Titan, Servos, Rotorbltter
-= freakware GmbH =-
Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge
RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Der Himmlische Hllein
rc-city - RC Hubschrauber, Helikopter Modellbau, Modellbausatz Online Shop
ich habe alle o.g. Shops gerade "besucht" ... sie sind "grün" und lieferbar ...
Also, wenn ein Händler nicht drauf steht - dann hatte ich einfach keine Lust mehr, noch weiterzusuchen. Nicht weil ich den Händler nicht mag
Schönes Wochenende!
TimoZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Es wird wohl auch von HH keine mehr geben. Die waren auch schon vor einem halben Jahr auf rot als ich meine DSMX gekauft habe (obwohl nur DSM2 nutzen kann). Die die jetzt noch verkauft werden wurden wohl irgendwo ausgegraben und nun abverkauft.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenFinde ich ja echt ungeheuer, das mir mehrere Leute bei Horizon sagen DSM2 wirds definitiv nie wieder geben
...
und nu sind sie wieder im Handel??*~!!#@³XXLogo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar

Kommentar