Das Ding ist kein umgerüsteter, sondern ein vollintegrierter Jeti- Sender (Elektronik in Kiel entwickelt, von Jeti gebaut und bestückt;!)
Dann verstehe ich die offizielle Aussage von dem "Hersteller" BSE nicht, der sagt, das zwar das Teil mit Jeti kompatibel ist, aber die ganzen Leistungsmerkmale nicht unterstützt. Und mehr dürfe er nicht sagen.
Soll also heissen, Binding geht, und man kann auch rechts und links steuern, aber mehr funktioniert nicht?
Da warte ich dann doch lieber auf einen richtigen Jeti Sender, der auch alle Jeti Funktionen unterstützt.
Dann verstehe ich die offizielle Aussage von dem "Hersteller" BSE nicht, der sagt, das zwar das Teil mit Jeti kompatibel ist, aber die ganzen Leistungsmerkmale nicht unterstützt. Und mehr dürfe er nicht sagen.
Soll also heissen, Binding geht, und man kann auch rechts und links steuern, aber mehr funktioniert nicht?
Da warte ich dann doch lieber auf einen richtigen Jeti Sender, der auch alle Jeti Funktionen unterstützt.
Dann lies mal den Rest durch - Du hast wohl nur den Thread mit der Frage zum neuen Duplex EX gefunden
Alles, was Jeti Duplex kann, kann natürlich auch der iVol2G16 b- inc. Jetibox- Funktion.
Nun klar soweit?
Zum niegelnagelneuen Duplex EX - System wird wohl noch niemand viel verlautbaren dürfen, da Jeti seine Duplex EX- Produkte (Sender, Box, etc.) ja erst noch auf den Markt bringen wird
Ich hatte diesen Playstation Controller schon vor einiger Zeit gefunden genabt und lese auch schon einige Zeit die Beiträge im offiziellen Supportbereich mit.
Und was man da liest, sieht irgendwie nicht gut aus. Auf kritische Fragen wird nicht eingegangen und alle die versprochenen Features vor knapp einem Jahr sind bis heute nicht umgesetzt.
Die Idee als solches klingt ja nett, aber die Realisierung hört sich dann gar nicht gut an. Von dem mickrigen Akku (und der äussert kurzem Senderlaufzeit) und der der Tatsache, das man ohne PC nichts an der Anlage ändern kann (also muß man quasi immer ein PC dabei haben zur Bedienung) mal ganz zu schweigen.
Und die wenigen Berichte, die man im Internet finden kann, klingen auch icht wirklich toll. Da müsste schon extrem am Preis gedreht werden (max. 199,- Euro) das ich bereit wäre, mir das Teil mal anzuschauen.
Da ist mir eine echte vollständige Jeti Anlage schon lieber, oder notfalls eine richtige Alage, umgebaut auf Jeti.
Eine Bitte vorweg: mach' bitte nicht das gleiche, wie jener "Mensch" im Nachbaruniversum -> ich lobe und meckere erst, wenn ich das Ding in der Hand hatte - ein "Cyblord" reicht eigentlich völlig
Nun ja, bislang hat der Akku bei mir für jeweils drei bis vier volle Flugtage gereicht - und ich fliege gewiss nicht wenig.
Die Programmierung via PC ist vermutlich weniger bis nix für'n "Holzwurm" oder nen "RTF-Flieger" - aber wer sowieso nen Schleppi dabei hat (V-Stabi, GPS, Kameraflüge usw.) , dem wird's umso mehr gefallen
Ich hab die Software unterwegs per Netbook dabei - habe ich bislang ab und zu gebraucht, wenn ich z. B. Klappenstellungen usw. komplett verändert habe.
So ein "ganz anderes Konzept" ist halt, wie Du völlig richtig sagst: Geschmackssache
Wo ich Dir allerdings widerspreche: der Support funktioniert nach meiner Erfahrung ganz gut und vor allem: schnell.
Der Support lief in meinem Fall allerings eher wenig über das Supportforum; war mehr per Mail und demnächst soll das wohl auch per Skype gehen, wie es derzeit läutet...
Die Bugs, die ich während der Testphase gefunden habe und die drei Funktionen, die ich noch unbedingt wollte, haben die ziemlich prompt erledigt..
Nach der Testphase hatte ich übrigens genau drei Kritikpunkte übrig: Der Alarmpieser ist noch zu leise und alarmiert noch zu kurz und die Onlinedoku ist noch nicht fertig...
Wie gesagt: Bin eigentlich Fan meiner 4000er MPX - aber das Senderlein hat's mir mittlerweile angetan - das ist bei DEM Vergleich bestimmt nicht einfach
Und genau darum ging es ja in Timos Frage: Empfehlungen waren gewünscht - weniger "Vermutungen"
Nachdem ich grade auf der HP von dem iVOL war und das Foto des Senders gesehen habe, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus
Es gibt wirklich Leute die 500 Euros für diesen Mickey Mouse Sender bezahlen? Jetzt mal im Ernst, das ist doch 'ne Verarsche, oder?
Selbst wenn ich momentan keinen Sender hätte und Jeti sagen würde: Verkauf erst Ende 2012...ich würde lieber ein Jahr lang nicht fliegen bevor mir DAS Ding für 500 Tacken ins Haus kommt (selbst 99€ sind noch zuviel)
Aber eines ist jedem Piloten sicher: Die lacher von den Fliegerkollegen
ßber das Design kann man wahrlich streiten. Allerdings muß man sagen, er sieht mal gänzlich anders aus.
Mich stören da viel mehr die technischen Details. Display ist zu winzig, der Akku und die damit verbundene Laufzeit ein schlechter Scherz und das man gezwungen ist, immer einen Notebook dabei zu haben, das KO Kriterium schlechthin.
Ich bin ja immer für neues offen, aber in der Preisklasse sind gewisse Punkte nun mal Pflicht.
Das man das Teil über den PC programmieren kann, finde ich toll und würde ich mir öfter wünschen. Das es aber nur so geht, ist inakzeptabel.
Vieles, was andere Steuerungen in dieser gehobenen Preisklasse bieten, kann diese Steuerung schlichtweg nicht. Und ob da jemals mehr kommt, bleibt fraglich.
Ich frage mich, wer die Zielgruppe sein soll? Austauschbare Plastikteile, wie früher bei den Handyoberschalen und farblich einstellbare Hintergrundbeleuchtung des Displays scheinen eher ein jugendliches Publikum ansprechen zu wollen. Aber da passt der Preis nun gar nicht.
Das wäre eher eine Funke für PC Spieler (und das war das Teil früher ja auch), aber dafür zu teuer und zu weniger Features.
Und ich persönlich würde mich in der ßffentlichkeit auch nicht mit dem Playstation Controller zeigen wollen
Vieles, was andere Steuerungen in dieser gehobenen Preisklasse bieten, kann diese Steuerung schlichtweg nicht. Und ob da jemals mehr kommt, bleibt fraglich.
Aehmmm... Was zum Beispiel kann der Sender oder die Software Deiner Meinung nach nicht?
(Nun bin ich gespannt - ob nur RCLine gelesen oder doch einen Blick in die anleitung geworfen - mal sehen )
Gruß aus dem Wald...
Frank...
BTW @ Cappy-> Bravo! Dein überaus sinnvoller und uns alle erleuchtender Beitrag... Ganz großes Kino...
BTW2: Hijacken wir hier gerade den Thread oder mein' ich das nur?
Danke schonmal fuer die antorten und auch danke fuer die info mit dem ivol. Kannte ich noch nicht und ist interessant dass es sowas gibt. Allerdings ist das teil nicht wirklich was fuer.mich. vor allem nicht zu dem preis. Werde jetzt erstmal aud die jetisender warten und schauen wie die so sind. Noch tuts meine mx16 ja zum glueck.
Gruesse aus sizilien (leider ohne heli).
timo
habe gerade in einem anderen Forum die Anfrage eines Interessenten an Jeti hinsichtlich Liefertermin DS-16 gelesen.
Antwort von Jeti: Mit der Distribution der DC (!)-16 wird Anfang 2012 begonnen.
Wenn man jetzt den in der 1. Veröffentlichung genannten Zeitversatz von 2 Monaten berücksichtigt wird der Handsender wohl nicht vor dem 2. Quartal 2012 verfügbar sein.
Q2 2012, hmm, da werden wohl viele lieber die ausgereifte Graupner MC32 kaufen.
Schade, ich hätte Jeti als Anfängerfirma bei Sendern einen terminlichen Vorteil gewünscht!
Jedenfalls kommen 2012 dann ja wahre Perlen an Design-Sendern raus. Da schaut das barocke Gespiele heutiger Kästen gleich nochmals älter aus.
da ich vor kurzem aus reiner dummheit meinen auf jeti umgebauten MX16s-Sender zerstört hatte,
stand ich vor der gleichen überlegung:
welchen sender für meine jeti-empfänger...
nach reiflicher überlegung und vielem "sender-von-vereinskollegen-in-die-hand-nehmen" bin ich zu dem entschluss gekommen, mir wieder eine mx16s zu kaufen, und wieder auf jeti umzubauen.
warum?
- jeti-modul ist schon vorhanden
- alle modelle bereits mit jeti-empfängern ausgerüstet
- jeti-box vorhanden
- software der mx16s ist super, und lässt für mich keine wünsche offen
- sender ist bewährt und zuverlässig
- akku ist super
- handling ist super (futaba-sender konnte ich nicht in der hand halten, ohne aus versehen irgendwelche schalter zu betätigen)
- das display ist ausreichend
- und zuletzt: der preis ist fast unschlagbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar