Welchen neuen (Jeti) Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knau
    Knau

Welchen neuen (Jeti) Sender?

Hallo zusammen,

stehe in der nächsten zeit vor einem Neukauf von nem Sender.
    Folgendes Problem habe ich allerdings.
    Habe momentan ne MX16s umgebaut auf Jeti.
    Da die MX16s aber langsam aber sicher den Geist aufgibt (äusserlich noch nicht technisch) möchte ich mir in den kommenden Wochen einen neuen Sender holen.
    Da ich mit meinem Jeti System sehr zufrieden bin möchte ich eigentlich auch bei Jeti bleiben. Da es ja aber nur Module oder Umbaukits von Jeti gibt, ist jetzt die Frage was ich mache. Der neue Handsender von Jeti der kommen soll, soll ja wenn er rauskommt um die 800 € kosten was mir definitiv zuviel ist.
    Allerdings will ich mir auch keinen neuen Sender (von welchem Hersteller auch immer) kaufen und da das HF rausbauen und dann das Jeti System reinbauen.

Was würdet Ihr machen bzw. welche Alternativen gibt es?

Grüße
    Timo
  • diger
    diger

AW: Welchen neuen (Jeti) Sender?

Ich habe derzeit auch noch eine MX-16s (nicht umgebaut) und bin auch gerade dabei mri was neues zu gönnen. Der Umbau auf Jeti lohnt sich für mich nicht mehr.

Ich werde mir die DC-16 von Jeti kaufen. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber ich finde für das Gebotene mehr als angemessen. Ich zahle dann lieber einmal etwas mehr, und habe dafür Ruhe.

MfG. Dirk

Kommentar

• cappy
      cappy

Ich würde erstmal abwarten was der neue Sender denn nun wirklich kosten soll Warte auch auf den Handsender, bis dahin bin ich mit meiner FF10 Jti glücklich.

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

Zitat von Knau Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

stehe in der nächsten zeit vor einem Neukauf von nem Sender.
        Folgendes Problem habe ich allerdings.
        Habe momentan ne MX16s umgebaut auf Jeti.
        Da die MX16s aber langsam aber sicher den Geist aufgibt (äusserlich noch nicht technisch) möchte ich mir in den kommenden Wochen einen neuen Sender holen.
        Da ich mit meinem Jeti System sehr zufrieden bin möchte ich eigentlich auch bei Jeti bleiben. Da es ja aber nur Module oder Umbaukits von Jeti gibt, ist jetzt die Frage was ich mache. Der neue Handsender von Jeti der kommen soll, soll ja wenn er rauskommt um die 800 € kosten was mir definitiv zuviel ist.
        Allerdings will ich mir auch keinen neuen Sender (von welchem Hersteller auch immer) kaufen und da das HF rausbauen und dann das Jeti System reinbauen.

Was würdet Ihr machen bzw. welche Alternativen gibt es?

Grüße
        Timo
        die gute alte mx16s gibts momentan zum Dumpingpreis, da würde es sich fast lohnen, nochmals zuzuschlagen, und das HF Modul umzubauen.

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Wäre schön zu wissen, wann die DC-16 verfügbar wird.
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• voyager19
            voyager19

ja, und das Preis für DC - und DS-16. Es soll auch DS 12 geben..

Kommentar

• muehli71
              Member
              • 11.03.2011
              • 92
              • franz
              • Aschbach-Niederösterreich

Hallo,

ich weiss aus sicherer Quelle (jeti), dass die Produktion im Oktober starten soll.
              Jeti DS 16 Carbon line
              1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
              T-Rex 700 E 3G

Kommentar

• voyager19
                voyager19

Hmm.. Frag deine sichere Quelle was Sender kosten wird ( UVP oder so )

Kommentar

• Knau
                  Knau

Jau jetzt erstmal schauen was die Jeti Sender kosten sollen. Davor werd ich wohl noch keine Entscheidung fällen. Mit ner "neuen" MX-16s" und die wieder umbauen hab ich mir auch schon überlegt. Bin mit dem Sender auch soweit zufrieden bin.
                  Wenn die Produktion ab Oktober starten soll, isses ja dann au soweit.
                  Gibts eigentlich auch Sender ohne diese Steckmodule wo man dann reinmachen kann was man mag? Irgendwie haben alle immer schon Module drin.

Grüße Timo

Kommentar

• Knau
                    Knau

Moin zusammen,
                    also die neuen Jetisender kommen jetzt wohl frühestens November/Dezember leider.

Grüße
                    Timo

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Knau Beitrag anzeigen
                      Moin zusammen,
                      also die neuen Jetisender kommen jetzt wohl frühestens November/Dezember leider.

Grüße
                      Timo
                      Wenn sie erst im Oktober anfangen zu Produzieren ist es schon klar das die Sender
                      dann frühestens im Dezember in den Handel kommen wenn nicht sogar erst im Neuen Jahr.

Kommentar

• diger
                        diger

Weihnachten wäre schon OK; dann hätte ich zumindest schon mal ein Geschenk für mich

Kommentar

• RoKo1986
                          Member
                          • 02.01.2010
                          • 349
                          • roman
                          • Ã?berall in der Steiermerk

Gut ding brauch weile. :-)

Kommentar

• mat-industries
                            mat-industries

Gibt es denn mittlerweile schon eine etwas genauere Information wann mit den neuen Systemen zu
                            rechnen ist ? Bin auch sehr darann interessiert, und bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich mir
                            eine DC-16 oder eine DS-16 zulegen soll. Hab in diesem Thread gelesen, das es auch eine DS-12 gegen soll, hat da irgendjemand genauere Infos dazu *
                            Ja ja, Fragen über Fragen......

Grüßle, Martin

Kommentar

• TopSan
                              TopSan

Moin Timo!

Da kann ich aus frischer, eigener Erfahrung eine Empfehlung ausprechen, die noch kaum einer kennt: iVol 2G16!

Der Sender ist die Fortführung des ehemaligen Reflex- Simulatorsenders "iVol", kommt "ausnahmsweise" nicht aus Asien, sondern wird von Balitc Seagull Electronics in Norddeutschland gebaut.

Das Ding ist kein umgerüsteter, sondern ein vollintegrierter Jeti- Sender (Elektronik in Kiel entwickelt, von Jeti gebaut und bestückt;!) für 16 Servokanäle und hat die JetiBox auch gleich integriert.
                              Kostet übrigens 499 Taler...

Außer 6 Schaltern, 2 Drehreglen und den Kreuzknüppeln hat das Ding auch noch zwei Bewegungssensoren für X/Y, die frei als Steuerelement oder Schalter benutzt werden kann.
                              Das eigentlich neue an dem Teil: der hat keinerlei Limits in der Programmierung und wird komplett über eine PC-Applikation programmiert!

Anfang der Saison habe ich den Sender zum testen bekommen.
                              Angesichts der Meckerei im Supportforum im Nachbaruniversum war ich ziemlich skeptisch, ob das war ist ...
                              War aber wie auch hier so oft: kam von einem, dem dann irgendwann herausrutschte, das Ding noch gar nicht gesehen zu haben

Ich bin von meiner 4000er MPX mit drei Sendesystemen reichlich verwöhnt - aber der iVol-Sender hat mich mit der PC-Programmierung dann doch "gekriegt"; das Ding wird mein neuer "Hauptsender"; ich portiere derzeit meine Modelle nach und nach auf den iVol rüber...v

Der Bericht erscheint im Oktober

Gruß, derzeit aus dem DK-Urlaub...

Frank
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 12.09.2011, 11:05. Grund: Sticheleien entfernt

Kommentar

Lädt...
                              X