DX8 Servoendpunkte einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: DX8 Servoendpunkte einstellen

Bei mir kommt gerade die Frage auf, wie Du Deinen Heli einstellst. Schaust Du auf die Werte im Servo-Monitor? Das können nicht die Referenzwerte sein. Ich habe einzig und alleine auf die TS geschaut.

Also ich habe mir eine TS-Leere gekauft, den Rottorkopf abgenommen und dann als erstes mal bei selektierten Servos die TS so eingestellt, dass 1. die Servo-Hörner rechtwinklig zur Anlenkstange standen und per Sub-Trimm die TS wirklich an allen drei Anlenkstangen schön an der TS-Leere anlagen. Im Gegenlicht erkennt man da jeden Spalt der auch nur Papierdicke hat. Das lässt sich exakt einstellen. Dabei war der Servoweg noch auf 100% eingestellt. Danach habe ich die TS ganz oben und ganz unten ebenfalls mit der TS-Leere eingestellt, indem ich den Weg wie oben beschrieben justiert habe. Danach lief die TS perfekt waagerecht von oben nach unten. Was dabei für Zahlen im Servo-Monitor angezeigt wurden hat mich herzlich wenig interessiert.
    Dabei war übrigens auch im TS-Menu noch die Grundeinstellung der Funke eingestellt. Also alles auf +/-60.

Aber vielleicht ist Dir das ja alles klar. Auf jeden Fall hat es bei mir bisher so funktioniert

Kommentar

• Axim
      Axim

Moin,

wie Gandalf beschrieben hat. Hab meine DX8 auf Englisch. Da heisst der Menü Punkt "TravelAdj" im Servo Setup. Damit habe ich am Paddelkopf die Endpunkte für Max/min Pitch eingestellt.
      Also Taumelscheibenhilfe auf die Welle, Max Pitch, ein Servo läuft 1mm nach. Den dann über Travel Adj (Standart 100%) erhöht auf z.B. 110%. Das selbe dann mein Min Pitch.

Jetzt mit FBL V-Stabi wird es ja über die Software eingestellt.

Grüße Andre

Kommentar

• webGandalf
        webGandalf

@leechesx:
        Würde mich interessieren, ob es bei Dir jetzt geklappt hat.

Kommentar

• Daniel_23
          Member
          • 01.05.2010
          • 395
          • Daniel

Uralter Thread, bei mir gings mitm Pitchservo nicht (der andere Rollservo). Wollte man den Enpunkt hier vertellen hat sich nichts bewegt.
          Lag daran daß die Punkte für max und min vertauscht waren. War die TS ganz oben war der Wert für unten markiert und andersrum.
          Will man also den oberen Endpunkt ändern muss man den Pitchstick kurz runtermachen, leicht korrigieren und dann wieder nach oben und schauen obs passt.
          Für den Unteren Endpunkt genau andersrum.

Hab die Funke schon paar Jahre, bisher aber immer nur die Roll und Nickservo so angepasst daß es geht.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ist ein bekannter Bug in ALLEN Sendern mit Airware, von der DX7s bis rauf zur DX18. Leider.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X