Bei mir kommt gerade die Frage auf, wie Du Deinen Heli einstellst. Schaust Du auf die Werte im Servo-Monitor? Das können nicht die Referenzwerte sein. Ich habe einzig und alleine auf die TS geschaut.
Also ich habe mir eine TS-Leere gekauft, den Rottorkopf abgenommen und dann als erstes mal bei selektierten Servos die TS so eingestellt, dass 1. die Servo-Hörner rechtwinklig zur Anlenkstange standen und per Sub-Trimm die TS wirklich an allen drei Anlenkstangen schön an der TS-Leere anlagen. Im Gegenlicht erkennt man da jeden Spalt der auch nur Papierdicke hat. Das lässt sich exakt einstellen. Dabei war der Servoweg noch auf 100% eingestellt. Danach habe ich die TS ganz oben und ganz unten ebenfalls mit der TS-Leere eingestellt, indem ich den Weg wie oben beschrieben justiert habe. Danach lief die TS perfekt waagerecht von oben nach unten. Was dabei für Zahlen im Servo-Monitor angezeigt wurden hat mich herzlich wenig interessiert.
Dabei war übrigens auch im TS-Menu noch die Grundeinstellung der Funke eingestellt. Also alles auf +/-60.
Aber vielleicht ist Dir das ja alles klar. Auf jeden Fall hat es bei mir bisher so funktioniert

Kommentar