Taugt FrSky?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

AW: Taugt FrSky?

Würdet ihr das V8HT-System nehmen oder gleich zum telemetriefähigen DHT greifen, auch wenn man das evtl. zuerst gar nicht einsetzt?

Wenn man bei HK oder in UK kauft, fällt der preisliche Unterschied ja nicht wirklich ins Gewicht.

Ich will das Platinen-Modul einbauen (kein Steckmodul).
    Da brauch ich noch nen Schalter, damit ich von 35 Mhz auf 2,4G umschalten kann.
    Was kann man da nehmen? (von Jeti kostet ja der Schalter schon mehr wie das ganze FrSky-Modul).

Nur mal so am Rande:
    Finde ich schon krass, dass ein Anbieter ein 2,4G Modul f. um 20 Euro anbietet, wohingegen die "Markenprodukte" glatt mehr als das 5-fache verlangen. Ganz zu schweigen von den Empfängern (MPX telemetriefähig rd. 80 Euro pro Stück!!!).

Bleibt zu hoffen, dass es auch zuverlässig geht. Scheint ja aber kaum negative Erfahrungen zu geben.

Grüße
    Sven

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ganz klar: Telemetrie. Hab ich echt Spass mit, und sobald GiantCod den Telemetry Hub lieferbar hat, wird der Hub geordert. Ich freu mich schon auf die Integration der Hub-Daten in die T9X
      Zuletzt geändert von fireball; 05.08.2011, 14:37.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zu spät zum editieren... Das Telemetrie-TX-Modul mit Schalter unterstützt auch den alten Modus ohne Telemetrie, per Umschalter.

Frsky DHT 2.4GHz Two Way Communication System
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

von der Reichweite her auch ausreichend

Kommentar

• Reding Pit
            Reding Pit

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Woher ist sich der Kollege sicher, dass z.B. nicht das BEC ausgefallen ist? Wie man an deinem dritten Satz ablesen kann ist es automatisch der Empfänger weil er günstig ist, wenn die Kiste mit einem teuren Futaba Empfänger runterfällt sucht man den Fehler wo anders, tolle Logik.

List man sich die deutschen wie amerikanischen Foren zum Thema FRSKY durch, wird man nur positive Meinungen finden und keine Berichte über Ausfälle.

Grüße Chris
            Naja das heisst dann wohl nur weil er billig ist kann er nicht ausfallen deiner Logik nach

Und dass NUR gutes drüber geschrieben wird wird wohl auch nicht dazu beitragen dass es der Empfänger gewesen sein kann...

Ausserdem wenn du richtig lesen kannst dürfte dir wohl klar sein dass ich NICHT behauptet habe dass es der Empfänger war sondern dass es der Empfänger gewesen sein kann.

Also brüll hier nicht halbstark rum

Ausserdem ist das Modell spektakulär verbrannt, Fehlersuche war nicht möglich.

Kommentar

Lädt...
            X