Servicekosten Futaba T7C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Servicekosten Futaba T7C

@Taumel und DJBlau:
    Ihr seid ja funny, lest mal was ich geschrieben hab im ersten Post: "angenommen der Schalter..."!

Nur eine Annahme, verstanden!?
    Der Servomonitor kann mir auch nix aufzeigen wenn der Schalter oder das bissl Elektronik (wie heißt das gleich: µP?) zu 99% der Zeit funktioniert.
    Aber gut Ihr wollt halt provozieren, ich schick jetzt einem von Euch beiden den Schalter und dann hätte ich den gern sauberst ausgelötet und Bilder stellen wir hier ein

Leute mal im Ernst: ich flieg kein 40€ Koax und ich hab Privat auch nen Stundensatz, die Anlage will ich nach gut 500 Betriebstunden überprüft haben und ich hab nach den Kosten gefragt und den Erfahrungen mit dem Service!

Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr mir die Kosten nennen?
    Beide antworten nein: dann sucht euch das passende Icon bei den Smilies mal raus!

Und ja DJ, Robbe hat eine Elektronenmikroskop, weil unsere Firma hat das dort installiert!
    Den Verschleissgrad der Potis messen sie allerdings mit Ultraschall, außerdem werden die Kratzer im Display mit Ion-Ball-Polish Verfahren entfernt.
    Ob die dafür nen Fuffi verlangen interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne...

So Ihr zwei: wer will sich im Löten beweisen, aber wehe es war dann doch nicht der Schalter oder ich seh da was verkokeltes dran (wer sich traut PN an mich)

@Hagen:
    Morgen kommt ne MX-16 HOTT, T8 kommt nicht in Frage, bei Futaba gehn so oft die Schalter kaputt

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Nein, das habe ich nicht verstanden. Ob ein Schalter geht oder nicht, sieht ja fast ein Blinder. Einfach durchmessen, dabei dran wackeln und ziehen! Das habe ich schon mit 11 können.

Das Checken geht natürlich auch im noch eingebauten Zustand des Schalters!

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Das habe ich schon mit 11 können.
        Reg dich nicht immer so auf, vielleicht machst du dann auch nicht solche fehler.
        Also wenn du deinen Sender zu Robbe schickst kostet es meistens nichts oder vielleicht mal 10€ + Versandkosten wenn du den Sender hinschickst.
        Normal ist der Service von Robbe auch ziemlich schnell, mich rufen sie meistens nach 1-2 Tagen an und sagen, dass ich den Sender abholen kann.
        Wenn du dir sicher bist dass es der Schalter ist und du denn Sender nicht mal überprüfen lassen willst, würde ich den Schalter selbst anlöten.

Gurß Max

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          @Taumel und DJBlau:
          Ihr seid ja funny, lest mal was ich geschrieben hab im ersten Post: "angenommen der Schalter..."!

Der Servomonitor kann mir auch nix aufzeigen wenn der Schalter oder das bissl Elektronik (wie heißt das gleich: µP?) zu 99% der Zeit funktioniert.
          Aber gut Ihr wollt halt provozieren, ich schick jetzt einem von Euch beiden den Schalter und dann hätte ich den gern sauberst ausgelötet und Bilder stellen wir hier ein

Leute mal im Ernst: ich flieg kein 40€ Koax und ich hab Privat auch nen Stundensatz, die Anlage will ich nach gut 500 Betriebstunden überprüft haben und ich hab nach den Kosten gefragt und den Erfahrungen mit dem Service!

Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr mir die Kosten nennen?
          Beide antworten nein: dann sucht euch das passende Icon bei den Smilies mal raus!

Und ja DJ, Robbe hat eine Elektronenmikroskop, weil unsere Firma hat das dort installiert!
          Den Verschleissgrad der Potis messen sie allerdings mit Ultraschall, außerdem werden die Kratzer im Display mit Ion-Ball-Polish Verfahren entfernt.
          Ob die dafür nen Fuffi verlangen interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne...

So Ihr zwei: wer will sich im Löten beweisen, aber wehe es war dann doch nicht der Schalter oder ich seh da was verkokeltes dran (wer sich traut PN an mich)

@Hagen:
          Morgen kommt ne MX-16 HOTT, T8 kommt nicht in Frage, bei Futaba gehn so oft die Schalter kaputt

Mfg,
          Andi
          Hallo Andi.
          Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Aber zur Reparaturzeit. Für einen Display wechsel (Garantie) hat Robbe geschlagene 4 Wochen benötigt.
          Entweder sind die Produkte von Robbe so schlecht und müssen alle zur Reparatur oder die haben nur ein Servicemann.
          Gruß,Markus.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Robbe hat ne ganze Mannschaft im Service, aber wenn Teile nicht vorhanden sind, können sie sie auch nicht schnitzen.
            Je nachdem was es ist kann man nach Anmeldung dort auch hin und es wird direkt repariert.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
              Hallo Andi.
              Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Aber zur Reparaturzeit. Für einen Display wechsel (Garantie) hat Robbe geschlagene 4 Wochen benötigt.
              Entweder sind die Produkte von Robbe so schlecht und müssen alle zur Reparatur oder die haben nur ein Servicemann.
              Gruß,Markus.
              Hallo,

das kann man so nicht sagen!
              Bei meinen Kumpel gab es bei seiner FX 40 leichte Probleme mit dem Touch Display. Nach einem Anruf beim Robbe Service wurde Ihm erklärt das das Display getauscht werden muss aber er solle den Sender noch nicht einsenden da zur Zeit kein Display am Lager ist. Man hat Ihn dann benachrichtigt das das Ersatzteil nun da sei und so dauerte die Reparatur nur 4 Tage bis er seinen Sender zurückbekommen hatte.

Gruß Volker

Kommentar

• fleyer
                fleyer

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                Hallo,

das kann man so nicht sagen!
                Bei meinen Kumpel gab es bei seiner FX 40 leichte Probleme mit dem Touch Display. Nach einem Anruf beim Robbe Service wurde Ihm erklärt das das Display getauscht werden muss aber er solle den Sender noch nicht einsenden da zur Zeit kein Display am Lager ist. Man hat Ihn dann benachrichtigt das das Ersatzteil nun da sei und so dauerte die Reparatur nur 4 Tage bis er seinen Sender zurückbekommen hatte.

Gruß Volker
                Ja, das wäre natürlich auch eine Option gewesen. Da ich aber noch Garantie auf dem Sender hatte, habe ich diese meinem Händler gegeben. Er hat ja auch daran verdient, also sollte er sich auch darum kümmern.
                Auf das Upgrade meines HC warte ich jedoch immer noch. Wurde mit dem Sender eingeschickt. Auf der HP von Robbe/Captron war was von 1 Woche zu lesen.
                Ich sach ma so; mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
                Wartende Grüße, Markus.

Kommentar

Lädt...
                X