Gebrauchte Futaba FC 28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Gebrauchte Futaba FC 28

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

die Auflistung ist nur als Beispiel gedacht, das man einen Acrobat auch günstiger bestücken kann. Als Vergleich zu dem überteuerten Gebrauchtangebot welches Ulrich gemacht wurde.

Und das mit dem Grottenheli ist wohl ein wenig sehr übetrieben. Muss es denn immer Kontronik und AC-3X sein ? Gebraucht zu einem fairen Preis sicher, aber da ist auch nicht immer verfügbar.

Gruß

Jens
    Hallo Jens,

hast du denn schon mal einen Acrobat SE geflogen, gehabt?

Wenn das "überteuerte Gebrauchtangebot" welches Ulrich gemacht wurde einen Plettenberg, Strecker oder Kontronik Motor beinhaltet und mit Futaba Servos S9650 ausgerüstet ist sowie einem Kontronik Jazz/ Jive Regler so kann man das "über" ruhig streichen.
    Was ich dafür bereit wäre zu zahlen habe ich ja schon geschrieben.

Und zum Grottenheli:
    Warum muss ich als Heliflieger immer wieder das Rad neu erfinden?
    Meine Meinung ist halt wer Exoten Produkte verwendet schaft sich Problemquellen die keiner wirklich haben möchte.

Gruß Volker

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Hallo Volker,

ehrlich gesagt nö......
      Ich behaupte mal die von mir genannten Komponenten hast Du im SE auch noch nicht geflogen. Ich hab mir halt mal Gedanken gemacht, wie man die Kosten senken kann bei Neukauf von Komponenten. Das mit dem Akku...upps...da hast Du recht.....ich war im Geiste noch bei einem anderen Heli mit 6S Antrieb und da ist mir 4500er Größe einfach in die Tastatur geflutscht.

Und das Rad wollte ich sicher nicht neu erfinden, aber einfach Gedanken machen darf man sich ja wohl. Egal ich will mich nicht streiten, war wohl ein Fehler hier mal über den Tellerrand zu blicken. Wenn ich all die gegensätzlichen Meinungen hier im Forum lese, dann blickt ja keiner mehr durch, jeder erzählt was anderes und fast alle wollen immer Recht haben.

Ich werde mich hier einfach ausklinken und in Zukunft nur selbst gemachte Erfahrung, vielleicht auch mit der ein oder anderen Exotenkomponente posten.

In diesem Sinne

Gruß

Jens

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

was ist mit dem thema fc28 *

gruss
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
          was ist mit dem thema fc28 *
          Hi Erich,

das ist vollkommen uninteressant, hier gehts um potenziellen Fräfel an einem Plöchi heli (ausstattung mit günstigen Komponenten und OHNE AC-3X!!!), das ist viiiel wichtiger

Gruß

Kommentar

• bmwulli5
            bmwulli5

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
            Hallo Jens,

hast du denn schon mal einen Acrobat SE geflogen, gehabt?

Wenn das "überteuerte Gebrauchtangebot" welches Ulrich gemacht wurde einen Plettenberg, Strecker oder Kontronik Motor beinhaltet und mit Futaba Servos S9650 ausgerüstet ist sowie einem Kontronik Jazz/ Jive Regler so kann man das "über" ruhig streichen.
            Was ich dafür bereit wäre zu zahlen habe ich ja schon geschrieben.

Und zum Grottenheli:
            Warum muss ich als Heliflieger immer wieder das Rad neu erfinden?
            Meine Meinung ist halt wer Exoten Produkte verwendet schaft sich Problemquellen die keiner wirklich haben möchte.

Gruß Volker
            Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
            Hallo Volker und alle anderen auch;

habe gestern mit dem verkäufer nochmals gesprochen, der Acrobat ist so zusammengestellt, wie es Plöchinger auf seiner Webseite : |Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger|
            empfiehlt. Und wie gesagt ist noch ein zusätzlicher ebenfalls Plettenberg Motor dabei.
            Habe nun gestern 1500€ für das ganze Paket geboten, incl. FC 28.
            Bei der FS denke ich mir, dass diese für den Anfang für mich völlig ausreicht auch wen sie nicht am neuesten Stand der Technik ist, was, wie bereits gesagt, für einen Anfänger doch wohl egal sein dürfte. Alle Werte und was es braucht ist in der FS bereits programmiert und ich brauche mich nicht weiter kümmern, es sei denn, ich lösche was :-)
            So, nun warte ich bis ich noch was vom Verkäufer höre, falls nicht, so soll er es sein lassen !!..

Gruß der ulli

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wenn dich die Technik gar nicht interessiert ("ich brauche mich nicht weiter kümmern"), warum nimmst nicht als Anfänger vorerst einen T-Rex? Der kostet nur einen Bruchteil und wird sich sicherlich schnell amortisieren.

Das heißt, du zahlst insgesamt nicht mehr, wenn du mit dem Align anfängst und den Plöchinger erst in der nächsten Saison kaufst, hast aber doppelten Spaß.

Kommentar

• bmwulli5
                bmwulli5

Na ja,

von "kostet ein Bruchteil" bin ich nicht überzeugt. Wenn ich alles neu nehme, dann kommt es in etwa auf das selbe raus. Allerdings gebraucht habe ich das Risko...

ulrich

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Meinte auch einen kleineren T-Rex. Mein 450 kostet flugfertig ein Zehntel vom Acrobat SE.

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Meinte auch einen kleineren T-Rex. Mein 450 kostet flugfertig ein Zehntel vom Acrobat SE.
                    Hallo Ulrich,

am besten du läßt den Taumel links liegen!
                    Der fliegt lieber mit 450ziger Clone und freut sich. Ich glaube der hat noch nie einen wirklich guten Heli geflogen.
                    Und lass dir nichts einreden wenn du das ganze Paket für 1500 Euro ist das vom Preis her in Ordnung.

Gruß Volker

Kommentar

• bmwulli5
                      bmwulli5

Hallo Leute,

nun glaube ist genug des Guten und beende damit die Diskussion !
                      Meine gesuchten Infos habe ich bekommen und mich bereits entschieden.....und gute Nacht !

der ulrich

Kommentar

• Pepi
                        Pepi

Hallo
                        Bin der Pepi aus Nß
                        Besitze auch eine FC28 und FC 18.
                        Hätte viele Fragen zu Einstellungen.
                        Habe T-Rex450, ECO 8 und bald T-Rex 600
                        Fliege Mode1
                        Will Motordrehzahl konstant zum 3D üben, Gaskurve immer gleich.
                        Motor ein mit Schalter, Drehzahl mit Schieberegler .
                        Wünsche mir Tipps oder Links.
                        Stelle mir das so vor:
                        Menü zb 54 das einstellen, mit Erklärung warum, Auswirkung.
                        Will die FC28 ausreizen mit Eurer Hilfe

Kommentar

Lädt...
                        X