Ist der Umstieg von Spektrum DX7 auf Futaba T8Fg zu tricky?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

AW: Ist der Umstieg von Spektrum DX7 auf Futaba T8Fg zu tricky?

Die T8 machte mir am Anfang auch Probleme mit der Menüführung - heute kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Die Programmierung ist des Senders ist sehr einfach!

Kommentar

• PuraVida
      PuraVida

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
      Aber auch hier gehen die Meinungen etwas auseinander was die Intuivität angeht.
      Um ehrlich zu sein werde ich wahrscheinlich 90% aller Möglichkeiten die die T8Fg bietet nie nutzen weil ich sie nicht brauche. Ich fliege nur kleine bis mittlere FBL-Helis
      und da wird ja schon eine Menge im Heli selbst geproggt. Deswegen war meine Befürchtung, dass mich die vielen Funktionen eher verwirren als dass sie mir nutzen.
      Wenn Du nur den Heli damit proggst ist die Einstellung sehr einfach. Viel braucht man für einen Heli ja nicht. Keine selbst programmierten Mischer zum Beispiel.

Ich habe ja mit einem Heli angefangen und dann hat es mich doch gereizt mal einen Elektrosegler zu fliegen. Da war ich dann schon froh über die weiter gehenden Möglichkeiten bei der T8.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo Schimanski,

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
        Ich hatte schon früher immer Futabas und mir die DX7 eigentlich nur für die eflite BnF-Helis gekauft.
        und dafür ist und bleibt sie eine gute Wahl, du kannst ja dann auch diverse kleine Helis wie den MSR & Co. damit fliegen ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Schimanski
          Schimanski

Ich danke Euch allen für die klasse Tipps!

Kommentar

• HoloHeli
            HoloHeli

Und ausserdem was soll denn schiefgehen beim neuen proggen?? Du hast doch hier ein Superforum und viele User helfen dir, falls du mal ein Problem dabei haben solltest. Also Richtung HotButton switchen und drücken Viel Spaß mit deiner neuen Anlage.

mfg
            Rene

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
              und dafür ist und bleibt sie eine gute Wahl, du kannst ja dann auch diverse kleine Helis wie den MSR & Co. damit fliegen
              Ja das hört sich so an als würde die dx7 für große helis nix taugen.....ich bin zwar futaba nutzer aber sowas lasse ich nicht so im raum stehen..

Kommentar

• helimax71
                helimax71

das kann man auch so nicht stehen lassen, Genau so wenig wie: Futaba ist sicherer..wenn es Störungen gibt, dann mit Spektrum usw.
                Ich fliege seit 2 Jahren Spektrum ohne Probleme. Aktuell DX7 bis zum 600er Verbrenner. Man kann sehr wohl auch beim Verbrenner Mischer programmieren// Gasvorwahl// Regler.
                Die Größe der Helis ist echt egal, solange einem 7 Kanäle reichen. Jeder normal FBL Heli läss sich mit 6 Kanälen ohne irgendeinen Mischer fliegen...Ich würde damit auch einen 2 Meter Heli fliegen...Ich fliege extrem weiträmig auch mit einem kleinen Empfänger!

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                Ja das hört sich so an als würde die dx7 für große helis nix taugen.....ich bin zwar futaba nutzer aber sowas lasse ich nicht so im raum stehen..

Kommentar

Lädt...
                X