Spektrum AR6200 wo Satellit platzieren Rex 600
Einklappen
X
-
SR1978
AW: Spektrum AR6200 wo Satellit platzieren Rex 600
Eine sinnvolle "Installationsanleitung" ist ja leider nicht dabei. Werde mal bei Kollegen, die in Funktechnik bewanderter sind als ich, nachfragen wie problematisch das ist.Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
-
Zitat von SR1978 Beitrag anzeigenDer hat dann eine extralange Antenne. Die habe ich einfach ums Heckrohr gewickelt
Die Antennenlänge bei GHz-Anlagen ist knappe 3cm; der Rest ist schlichtes abgeschirmtes Koax-Kabel. Diese 3cm sollten tunlichst nach der im Handbuch beschreibenen Anleitung angeordnet sein.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Peter_S
Hallo LeuteZitat von JMalberg Beitrag anzeigenNee, hast du das im Ernst so gemacht?
Das ist die (fast) beste Abschirmung die die Antennen haben können; da konnst du sie gleich abzwicken
Habe den Satelliten jetzt mal umgebaut, wäre das so jetzt besser
oder habt ihr noch andere Vorschläge.
DSCF2124.JPG
LG
Peter
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo Leute
Habe den Satelliten jetzt mal umgebaut, wäre das so jetzt besser
[ATTACH]110642[/ATTACH]
LG
Peter
So funktioniert das nicht.
Eine Antenne muss horizontal die andere vertikal ausgerichtet werden.
Außerdem sollte der Sat mit Abstand vom Hauptempfänger installiert werden.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Kabel reicht, warum nicht auf den Heckservo Antennen parallel zum Rohr ?Habe den Satelliten jetzt mal umgebaut, wäre das so jetzt besser
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Sü�esKätzchen
Genau das meinte ich mit 90 Grad drehenZitat von klaeger Beitrag anzeigenKabel reicht, warum nicht auf den Heckservo Antennen parallel zum Rohr ?
Gruss
Daniel
Kommentar
-
Nein, die Antennen NICHT parallel zum Rohr, sondern quer, rechtwinklig, orthogonal.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Peter_S
Guten Morgen
Danke für die Tipps erstmal.
Nach euren Vorschlägen müsste das dann ja so aussehen.
DSCF2125.JPG
LG
Peter
Kommentar
-
Auch ne Möglichkeit ! Stell Dir vor die Antennen sind sozusagen die Achse einer Zylindertrommel. Bei Deiner Montage hast Du also eine Trommel um den Heli vom Heck ausgehend in Flugrichtung und eine senkrechte Trommel - Das ist schon viel besser !Nach euren Vorschlägen müsste das dann ja so aussehen.
Ich habe eine wie Du in Flugrichtung um den Heli und eine quer zur Flugrichtung, denke das ist besser weil ich ja vom Boden aus steuere und nicht in bestimmter Höhe ...
Ich habe das so gelöst:
Gruss
DanielAngehängte Dateien3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Hallo ,
nein, deine anordnung ist nicht optimal, du solltest senkrechte und horizontale Polarisationsebene realisieren und du hast nur HORIZONTALE, es ist nicht optimal, ok?
@Peter_S
ja, so ist dann sehr gut.
Gruß,
RichardTR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
und auch noch parallel zum HeckrohrZitat von RichardS Beitrag anzeigendu hast nur HORIZONTALE, es ist nicht optimal,Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Ist das wirklich besser ? Dann habe ich wieder was dazugelernt !nein, deine anordnung ist nicht optimal, du solltest senkrechte und horizontale Polarisationsebene realisieren und du hast nur HORIZONTALE, es ist nicht optimal, ok?
Kann schon sein, denn es sind ja 3D Helis 
Dan werde ich das auch ändern ....
Gruss
Kommentar
-
SR1978
Ah, dann war meine Idee vom Rumpf wegzukommen zumindest mal nicht verkehrt. Dann werde ich mal noch schauen, dass ich das letzte Stück senkrecht vom Rohr wegzeigen lasse.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Die Antennenlänge bei GHz-Anlagen ist knappe 3cm; der Rest ist schlichtes abgeschirmtes Koax-Kabel. Diese 3cm sollten tunlichst nach der im Handbuch beschreibenen Anleitung angeordnet sein.
Kommentar
-
Nachdem ja jetzt jede "Klarheit" beseitigt wurde ;-) frage ich mal in die Runde wie man denn den Empfänger und den Sattellitten innerhalb von einem GFK Rumpf einbauen müsste, z.B. im Ecureuil Rumpf von Funkey: Century Helicopter - AS350 Ecureuil A-Star (Blau) CN4131ABL
Danke für gute Tips !
Gruss
Kommentar

Kommentar