Ich habe nicht nachgemessen wann welche Ströme in dem Sender fließen. Relativ sicher ist wohl das bei ausgeschaltetem Sender kein Strom fließt, außer an der Ladebuchse ist irgend etwas faul. Aber selbst dann "arbeitet" die LiIo Zelle, je nach Güte und Vorbelastung mehr oder weniger stark!
Der Lipo Akku hält bei mir 7-8 Stunden und dann kommt noch keine Akkuwarnung!
Ich meine du hast nur Glück das kein NiCd oder NiMH Akku in dem Sender verbaut ist. Denn dann wärst du ein sicherer Kandidat für den Memory-Effekt bzw. Batterieträgheitseffekt. Aber Lipos kennen das ja nicht!
Hi BugBear
ist ja geil, denn ich verwende ja einen NiMH-Akku
Jedes 2-3 Laden durchläuft der Akku ein Entlade-Lade-Zyklus und ich
hätte noch nie Probleme gehabt mit Memory-Effekt!
Ich habs einfach lieber voll
Gruss
Iron Eagle
Hi BugBear
ist ja geil, denn ich verwende ja einen NiMH-Akku
Jedes 2-3 Laden durchläuft der Akku ein Entlade-Lade-Zyklus und ich
hätte noch nie Probleme gehabt mit Memory-Effekt!
Ich habs einfach lieber voll
Gruss
Iron Eagle
Hallo Eagle,
ja geil und warum dann dein Beitrag wenn es um den LiIo Akku geht?!
Zur Info bei einem NiMH Akku gibt es "angeblich" keinen Memory-Effekt mehr das nennt man nun Batterieträgheitseffekt. Für den Benutzer bedeutet dies aber fast das gleiche Problem. Aber das kann dir ja nicht passieren! Dank deiner guten Pfelge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar