Jeti Telemetrie Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Jeti Telemetrie Erfahrungen

Ja in der Jetibox Profi ist in der Tat ein Sendemodul enthalten, es muss aber nicht genutzt werden. Wenn man bereits einen Sender mit Jeti hat kann man ganz normal das vorhandene Sendemodul weiter benutzen.
    Die Jeti Box Profi hat einen eingebauten Akku, also komplett kabellos zu benutzen, es können 4 verschiedene Telemetriewerte gleichzeitig dargestellt werden und die Jetibox Profi hat Sprachausgabe.

Wenn man also z.B. Futaba hat und will die Jeti Telemetrie nutzen braucht man einen Jeti Empfänger im Modell, dafür würde z.B. ein Satellit reichen für 47€: Satellite Empf?nger Jeti Duplex 2.4 Ghz - Thommys.com

Dann braucht man den jeweiligen Sensor von dem was man messen will, wobei jeder Jeti Empfänger bereits automatisch die anliegende Spannung am Empfänger misst und überträgt, wenn man den Jeti Empfänger also einfach mit einem Servokabel am Futaba Empfänger anschließt wird der Jeti Empfänger automatisch mit Strom versorgt und er überwacht somit auch die Empfängerspannung des Futaba Empfängers.

Und man braucht natürlich die Jeti Box Profi, Preise stehen soweit ich weiß noch nicht fest, wahrscheinlich wird der Preis aber schon irgendwo um 100€ liegen, (Achtung, reine Spekulation!)

Bei der Jeti Box Profi werden die Daten dann auch auf aufgezeichnet für spätere Auswertung am PC oder man die Box direkt an den PC anschließen und sich die Daten live am PC anschauen.

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

SUUPII..... Datt wär ja .... Und wann soll das Ganze kommen?
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Im Prospekt steht 09/2011

Ist das noch aktuell?

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Im Prospekt steht 09/2011

Ist das noch aktuell?

mfg
          Amok
          Soweit ich mich erinnere stand im Prospekt Mai, laut Hepf (einer DER Jeti Hauptimporteure) soll es am 1.7. soweit sein: Jeti Box Profi - HEPF - Onlineshop
          bzw. welchen Prospekt meinst du?
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Habe seit 1,5 Jahre in meiner EVO 9 Jeti drin und bin super zufrieden !
            Bei uns fliegen noch 3 andere mit Jeti und alle sind begeistert und zufrieden, es gab noch nie Probs ! Und die Telemetrie ist einfach der Hammer, habe im Verbrenner den Temp-Sensor drin, so weiß ich immer ob mein Schätzchen zu heiß wird und kann früh genug Landen und Ihm etwas mehr Saft geben !
            In meinen E-Modellen, Hubis, bin ich jetzt hingegangen und habe den MUI ausgebaut und das JLog2 eingebaut. Somit habe ich alle Daten von der Antriebstechnik und vom BEC neben der Speicherung auf der Mirco Disk auch auf der Mini Jeti Box. Einfach Super!

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
            X