Jeti Telemetrie Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hakko
    Hakko

Jeti Telemetrie Erfahrungen

Hallo,
    nach eine paar Jahren, die ich mit dem Helivirus infiziert bin, möchte ich mich so langsam mit der Telemetrie beschäftigen. Hab mich schon so nen bißchen schlau gelesen und mich für Jeti entschieden. Hab momentan die Futaba FF10 und möchte diese auch weiter benutzen. Durch das Modul Stecksystem ist das ja sowas von Problemlos...

Im Grunde hab ich grad keine Speziellen Fragen, sondern wollte einfach mal hören wie ihr mit diesem System zufrieden seit im Bezug auf Handhabung, Programmierung, Funktion, Service des Herstellers usw.
    Also einfach allgemein eure Erfahrungen...

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Jeti Telemetrie Erfahrungen

Ich habs in einer Graupner MC 22s, umschaltbar auf 35 Mhz. Habs jetzt ein paar Jahrer und möchte es nicht mehr missen. Ist das beste was mir passiert ist, seit ich Modellflug betreibe.
    Mir ist mal mein Joker 3 runtergefallen, weiß bis heute nicht warum. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch ausschließlich 35 Mhz geflogen.
    Damals habe ich mich entschieden auf 2,4 Ghz aufzurüsten. Hab mich dann ein paar Tage schlau gemacht und bin bei Jeti gelandet. Die Telemetrie war ein ganz wichtiger Entscheidungsfaktor.
    Hatte seit dem nie wieder eine Störung.

Hab 2 Alarme aktiviert, einmal nach verbrauchten mA und einmal wenn die Spannung unter einen vorgegebenen Wert fällt. Egal, welcher Alarm zuerst kommt, es ist dann landen angesagt.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 17.04.2011, 21:30.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• teredo-tectum
      teredo-tectum

Hallo,

ich nutze auch eine T-10CP mit einem Jetisteckmodul.
      Bis dato bin ich voll zufrieden.

Die einzige negative Erfahrung ist, dass eine spezielle Serie von Savox Servos gibt, die an einem Jeti Epfänger nicht richtig arbeiten. Der Fehler ist aber bekannt.
      Mit neueren Savox Servos soll es wohl wieder problemlos gehen.

Ich würde mich immer wieder für Jeti entscheiden und warte schon auf den neuen Jetisender.

Gruß Elmar

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Ich habe meine MC22 vor einem Jahr umgebaut, und seit dem weiß ich gar nicht mehr was eine Störung ist.

Nur Wasser vertragen die Empfänger nicht, deshalb fliege ich meine Catalina nur noch auf Schnee

Gruß Gerd

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen
          Die einzige negative Erfahrung ist, dass eine spezielle Serie von Savox Servos gibt, die an einem Jeti Epfänger nicht richtig arbeiten.
          Ich hab in 2 Helis ausschließlich Savox Servos, auch am Heck und noch nie ein Problem.
          Gruß Klaus

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Ich habe Jeti nun seit ziemlich genau 2 Jahren in meiner MC-22 eingebaut.
            Bin ebenfalls sehr zufrieden, hatte noch nie ein Problem mit Jeti und ich nutze die Telemetriefunktionen in jedem Modell, ich verbaue grundsätzlich ein MUI und fliege dann nach verbrauchter Kapazität, das ist einfach nur genial!
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Sexyrexy600
              Member
              • 04.09.2008
              • 845
              • Christian
              • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Guten Abend,

ich habe vor ca. zweieinhalb Jahren meine MX16s auf Jeti umgerüstet.
              Was soll ich sagen, das System arbeitet perfekt in allen meinen Modellen, sowohl Hotliner als auch mehrere Helis.Ich hatte damit noch nie ein Problem, geschweige denn eine Störung.
              Meinen TDR und den Hotliner habe ich mit dem MUI-Modul ausgerüstet.Einfach klasse das Ding und nicht teuer aber sehr nützlich.
              Jeti ist eines der besten 2,4 Ghz Systeme!!!

Gruß
              OMP M7

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                Jeti ist eines der besten 2,4 Ghz Systeme!!!
                Vor allem ist es das einzige, das seit Jahren eine ordentlich funktionierende Telemetrie hat.
                Damals hat noch jeder gesagt, so nen Schnick Schnack brauch ich nicht. Heute will jeder Telemetrie haben. Da muß ich immer drüber lächeln.
                Es wurde uns Jetianern immer vorgeworfen, das ist ne Bastellösung, mag sein aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck und keiner mußte sich umstellen und einen neuen Sender kaufen. Man flog mit seinem seit Jahren angewohnten Sender weiter.
                Die Kosten für die Umstellung hielten sich damit in überschaubaren Grenzen.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 17.04.2011, 22:37.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Helios
                  Senior Member
                  • 15.09.2006
                  • 1165
                  • Dr. Hans Dieter
                  • 74626 Bretzfeld

Hallo,

fliege Jeti inzwischen seit 2 1/2 Jahren in einer MC-22 (noch umschaltbar auf 35MHz wegen ein paar Flächen). Die Helis werden nur noch mit 2,4GHz betrieben und in jedem findet sich ein MUI-Sensor. Seit ich in den Helis Jeti einsetze, habe ich keine Störungen mehr gehabt. Zur Akkuüberwachung habe ich Warnschwellen für entnommene Kapazität und Akkuspannung eingestellt. Seitdem hat der Timer ausgedient.

Wenn ich heute vor der Wahl stünde, würde ich wieder Jeti einsetzen. Das sagt eigentlich alles.

Gruß Dieter
                  SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Nause
                    Member
                    • 25.07.2005
                    • 243
                    • Frank
                    • Kirchberg/Sa.

Hallo,

ich fliege mittlerweile auch seit 2 Jahren damit ( in einer MC-24 ) und bin vollends zufrieden.
                    Als Telemetrie kommt bei mir in den Helis das MUI und in meiner Cularis (E-Segler) das Vario zum Einsatz.
                    Nachdem die Jeti Box in den Sender integriert wurde, ist es für mich perfekt. Einziges Manko wäre vielleicht
                    das leise Piepen der Alarmfunktion... aber das ist Jammern auf höchstem Niveau

Gruß
                    Frank
                    LG
                    Frank

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Ich habe auch auf Jeti umgestellt und habe überhaupt keine Probleme mit 2G4 bzw. Telemetrie.

Die Jeti Duplex Telemetrie ist mMn der absolute Hammer.

Im Shark und im Se bin ich jetzt hingegangen und habe den MUI ausgebaut und das JLog2 eingebaut. Somit habe ich alle Daten von der Antriebstechnik und vom BEC neben der Speicherung auf der Mirco Disk auch auf der Mini Jeti Box. Einfach Super!

JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Auch ich nutze seit geraumer Zeit meine mx16s mit Umschalter und Jeti TU2 sowie Telemetrie.
                        Jetzt mit dem J-LOG am Jive ist das einfach nur ein Traum.

Nimm alles was du irgendwo über Telemetrie lesen kannst, was diverse Hersteller nicht alles einbauen wollen, wenn sie denn mal so weit sind. Dann sie dir Jeti an und stelle fest, das geht bereits seit Jahren so. Da fragt man sich, ... wo ist das Problem der Mitstreiter

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

So sieht das bei mir aus.
                          Habe das Jeti Mini Display, dieses ist dauerhaft am Sender befestigt.
                          Vorher hatte ich das große Display und das mußte ich immer abmachen, da ich sonst den Sender nicht in den Koffer bekam.
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Klaus

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Bei mir sieht das ganze so aus:

Das kann auch beim besten Willen keiner als Bastellösung bezeichnen

P.s.: Bevor gleich wieder die Fragen kommen wieso ich 2 Antennen habe: Die eine Antenne ist für Jeti und die andere für Spektrum, Spektrum brauche ich allerdings ausschließlich für die Eflite Blade Mirco Helis (mSR und mCP X)
                            Zuletzt geändert von piotre22; 18.04.2011, 18:08.
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Mack1
                              Mack1

Hallo
                              Auch ich kann Jeti nur empfehlen!

Gruß Markus
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X