Guten Tag allerseits
Ich besitze die FC 28. Als ich sie gebraucht kekauft habe, war da ein PC Interface dazu. Jedoch läuft das Programm nicht auf dem Betriebssystem Windows XP. Ich weiss leider nicht mehr, wer der Autor des Programms war. Das Interface wird an die Schnittstelle RS232 angesteckt. Kennt jemand vielleicht eine Quelle wo man das Programm eventuell downloaden kann?
Hallo Mika
Vielen Dank für die Adresse. Das ist genau das was ich suche. Doch leider können die Programme nicht mehr downgeladen werden. Der Autor schreibt: Achtung kein Download mehr möglich, weitere Entwicklung wurde eingestellt!!
Kennt jemand vieleicht eine andere Adresse? Oder hat jemand ein Programm auf dem Rechner, das er mir zumailen kann? (Windows XP)
hast Du schonmal versucht das Programm im Kompatibilitätsmodus zu betreiben?
Rechtsklick auf die .exe -> Reiter "Kompatibilität" wählen -> dort die Kompatibilität aktivieren und die Windowsversion wählen (kannst von den neuesten zu den ältesten Versionen durchprobieren).
ohne das Kabel und den Reg-chlüssel wirst Du mit der Software nichts anfangen können. Nitram hat das ja.
Die CamPC - Software wird von Modelltechnik Jung auch nicht mehr gewartet. Robbe bringt in Kürze eine neue Software , die sieht sehr interessant aus. Ich würde mich also darauf konzentrieren.
Unter XP könnt ihr all solche Software die die RS 232 zu ßbertragung nutzt vergessen.
CamPC, Flugsimulatoren wie FMS, Aerofly, usw.......
Computerfachleute mögen mir die folgende laienfafte aber bildlich gemeinte Aussage verzeihen.
XP Verwaltet diese Schnittstelle anders als ältere Windows Versionen. Ein direkter Zugriff von externer Hardeware auf den Rechner ist über RS232 nicht mehr vorgesehen (Sicherheit?)
Ich nutze CamPc von Christian Jung selbst auf meinem XP Rechner, um dies zu ermöglichen habe ich einfach Windows ME als zweites Betriebssystem installiert.
Dieses ist jetzt speziell nur für diese Modellbauanwendungen eingerichtet.
Flugsim, CamPC und Ladegeräteschnittstelle laufen jetzt halt wieder auf dieser Oberfäche.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
CamPc sollte aber eigentlich in der aktuellen Version auch unter Windows XP richtig laufen!!
Und hier noch mal ein kleiner Auszug aus den Lizenzbestimmungen (auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt damit mache), weil das ja scheins etwas lasch gehandhabt wird:
Namens und des zugehörigen Registrierschlüssels
wandelt die Shareware-Version von CamPc
in Ihre persönliche Lizenz um. Das Copyright des
Registrierschlüssels liegt bei Christian Jung. Sie sind nicht berechtigt, Ihren Registrierschlüssel
an Dritte weiterzugeben oder öffentlich zu publizieren
(z.B. im Internet). Sie sind nicht berechtigt, Ihren
Registrierschlüssel zu vermieten, zu verleasen oder
zu verleihen.
Registrierschlüssel sind nicht Teil des Softwareprodukts
"CamPc" selbst und können nur von der Person oder
Organisation, die ihn erworben hat, gespeichert und
verwendet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar