T8 und FX20 haben nun 14 Kanäle mit Update V3
Probleme mit der FX30
Einklappen
X
-
Sebastian -
AW: Probleme mit der FX30
Das hatte ich auch mal gelesen, aber auf der Robbe HP bin ich nicht fündig geworden............aber gut dann sinds halt auch 14Zitat von Sebastian Beitrag anzeigenT8 und FX20 haben nun 14 Kanäle mit Update V3
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Nö!Zitat von Sebastian Beitrag anzeigenT8 und FX20 haben nun 14 Kanäle mit Update V3
Es sind 12 + 2, 12 Proportionalkanäle und 2 Schaltkanäle
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Sebastian
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNö!
Es sind 12 + 2, 12 Proportionalkanäle und 2 Schaltkanäle
IHR SEID DOCH AAAALLLEEE HAARSPALTER!!!!!!

Kommentar
-
Naja, wenn ich mir vorstelle, wieviele Unwissende sich eine alte FX-30 kaufen, weil sie glauben, die neue FX-20 hat nur 8 Kanäle, dann frag ich mich schon, ob die 100 oder 200% Preisunterschied Haarspaltereien sind.IHR SEID DOCH AAAALLLEEE HAARSPALTER!!!!!!
Kommentar
-
Ich hatte selbst als FX30 Besitzer die FX20 für meinen Sohn gekauft - und wieder verkauft ;-)
Die "100-200% Preisunterschied" (s.o.) merkt man gewaltig in der Programmierung und bei den Knüppelmechaniken.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
siat68
Hallo Michldigital, mir hat mal ein Robbe Mitarbeiter auf der Messe in Friedrichshafen gesagt, dass die Knüppelmechaniken der FX-20 und der FX 3 gleich! wären?!? Wenn dem nicht so ist wäre das für mich auch ein Grund keine FX-20 als 2. / LS Funke zu kaufen. Kannst Du da die Unterschiede noch ein bischen präzesieren?
Grüße und Danke schonmal im Vorraus - Matthias
Kommentar
-
Die Knüppelmechaniken von T8FG/FX20 und T12FG/FX30 sind NICHT gleich, der Unterschied ist auch sichtbar.
Bremse Ratsche an der T12FG lassen sich einfach durch Justierschrauben "an/abschalten". Mechanisch sehen die Mechaniken auch anders aus. Ob und welche jetzt kugelgelagert sind weiß ich nicht. Ebenso kenn ich die Qualitätsunterschiede der Potis nicht.
Die Knüppelmechanik fühlen sich mEn an der T12FG leichtgängiger an.
Allerdings zeigt die T8FG "V2011" schon eine andere Mechanik die der T12FG wieder näher scheint.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Accuentlader
du musst auch erst im Sender den umstellen/aktivieren... da wo man vom 7 Kanal auf Multi umstellt,Zitat von binolein Beitrag anzeigenIch habe eingentlich gedacht, dass durch den Uni Mode mehr Kanäle zur Verfügung stehen. Hab aber nix finden können.
So, nun bin ich hier raus.
Gruß
Thorsten
Die neue Modulationsart -MLT2- ist hinzugefügt. In diesem Modus
erhöht sich die Kanalzahl auf 12 + 2 Kanäle.
Dabei handelt es sich um 12 Proportional und 2 Schaltkanäle.
Hinweis:
Wenn der -MLT2- Modus aktiviert ist, kann kein virtueller Kanal
(VC) vergeben werden.
das lesen des Fu.... Manuals hilft immer weiter....schade so wenig sich mit den Anleitungen beschäftigen.Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2011, 19:32.
Kommentar
-
Ich hab doch keine 20er
Nun, eigentlich habe ich die Robbe Hp dafür aufgesucht und hoffte da ein paar Infos zu finden......war aber nicht.
Seit die dort alles umgestellt haben komme ich dort kaum noch zurecht
.
Anleitungen zu lesen ist natürlich wichtig, mir reichen aber die eigenen. Den Stress andere Anleitungen zu studieren tue ich mir gerade bei Robbe nun wirklich an. Eigentlich sollten die Produktinfos auch anderweitig in Kurzform zu lesen sein.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 30.03.2011, 19:55.
Kommentar
-
Jense
Ich klink mich mal hier ein:
Wollte gestern auf meinene zuerst formatierte sd-card ein modellfile mit 32KB grösse aufspielen/ speichern welches ich zugesandt bekommen hatte.
Beim kopieren und danach versuch es auf die karte einzufügen kommt immer die meldung
`zu wenig speicherplatz`.
Das kann gar nicht sein, denn die karte ist 1GB.
Wie bekomm ich die daten auf die karte?
Kommentar
-
emce
Die Karte war aber vorher schon im Sender (und auch im Sender anfänglich formatiert)?Zitat von Jense Beitrag anzeigenWie bekomm ich die daten auf die karte?
Ansonsten Seite 9 in der BA:
vielleicht hilft dir das weiter?Die Daten auf der SD-Karte sind nicht im Windowsformat
gespeichert und somit am PC nicht sichtbar.
Eine Spezielle Software -Futaba File System Utilityâ? zur
Ansicht und Löschung der Dateien kann im Downloadbereich
des robbe Support Servers http://Support.robbe.com, heruntergeladen werden.
Ein weiteres Programm zur Konvertierung der Modelldaten
zwischen den Sendern T 12Z/T12FG/T14MZ/FX 30 und FX 40
ist in Vorbereitung und später ebenfalls vom robbe Support
Server heruntergeladen werden.
Link zu FFSU
SGZuletzt geändert von Gast; 18.05.2011, 07:36.
Kommentar
-
Jense
Hat geholfen und die daten sind auf der karte. Am we guck ich ob ich sie auch im sender sehe.
THX!
Kommentar

Kommentar