Futaba T8FG: Stoppuhr steuern
Einklappen
X
-
AW: Futaba T8FG: Stoppuhr steuern
Ich habe es verstanden, und so wie du es haben möchtest bei mir Eingestellt.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist die Aufgabenstellung.
Wer hat sie verstanden? Finger heben!
Knüppelpostion ist Quatsch, da "Gas" bei Helis nie direkt am Knüppel hängt.
Nötig wäre ein logischer Schalter der nur bei SG="AR aus" und SE="NORMAL aus" ein ist.
So wie es aussieht ist die T8 darin genauso schwach wie eine T10. Dann müssen wir auf FW-V4 warten
Gruß Norbert
P.S. wir können gerne Tel. dan kann ich es dir ErklärenGru� Norbert
Kommentar
-
Dann erkläre es doch hier im Forum, dann haben alle etwas davon. Da jetzt ein großes Geheimnis draus zu machen ist albern!!!Zitat von Paul panzer Beitrag anzeigenIch habe es verstanden, und so wie du es haben möchtest bei mir Eingestellt.
Gruß Norbert
P.S. wir können gerne Tel. dan kann ich es dir Erklären
Kommentar
-
Also auf dem schalter wo ihr den Flugzustand für Auto. ,Normal und Idel 1 gelegt habt (bei mir ein 3 Stufen Schalter) den ordnet ihr auch dem Timer zu, dan nur noch einstellen auf welcher Pos. der Schalter den Timer an oder aus Schaltet .Bei mir ist er auf Auto. und Normal aus,und bei Idel 1 an.
so eifach ist das
Gruß Norbert
Ging auch schon in der ersten VersionZitat von indestructible Beitrag anzeigenSehe ich genauso. Timer ist nur schaltbar wenn exakt ein Schalter verwendet wird. Die einzige Lösung die mir geraqde dazu einfällt ist die, die whaaw auch vorgeschlagen hat. Einen Schalter mit dem Timer belegen und im entsprechenden Flugzustand einschalten. Bei mir läuft aber auch noch Version 2.1, vielleicht hat sich bei der 3er da was geändert und man kann das irgendwie programmieren.
Gruß NorbertZuletzt geändert von JMalberg; 09.03.2011, 22:43.Gru� Norbert
Kommentar
-
Okay, aber dann hast Du Autorotation, Normal und Idle 1 auf einen einzigen Schalter gelegt...Zitat von Paul panzer Beitrag anzeigenAlso auf dem schalter wo ihr den Flugzustand für Auto. ,Normal und Idel 1 gelegt habt (bei mir ein 3 Stufen Schalter) den ordnet ihr auch dem Timer zu, dan nur noch einstellen auf welcher Pos. der Schalter den Timer an oder aus Schaltet .Bei mir ist er auf Auto. und Normal aus,und bei Idel 1 an.
so eifach ist das
Jürgen hatte ich jedoch so verstanden, dass er auf einem Schaltet (z.B. SE) die FZS Normal, Idle 1 und Idle 2 hat. Autorotation hingegen hat er auf einem anderen Schalter, z.B. SG! Und das scheint eben nicht zu gehen!
Also Jürgen, it's your turn!
Kommentar
-
Die Geschichte mit den Schaltern geht definitiv nicht, wie shuttle schon schreibt. Da ist die T8FG genauso weit wie die ollen T10/T9 und auch die T12FG vor FW-V2.
No Way!
Ich probiere mal das mit dem Gaslimiter.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Könnte man einen Flugzustandabhängigen offset Mischer nehmen und darüber die Uhr triggern? Darüber steuere ich den Aux vom Vstabi an, Vielleicht gehts auch mit der Uhr, wenn du die über einen Kanal ansteuern kannst. Kann's leider gerade nicht probieren.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Nein, das kann die T8 nicht. Du kannst die beiden Timer zwar mit allen Schaltern und Potis ansteuern, nicht aber mit Kanälen.Vielleicht gehts auch mit der Uhr, wenn du die über einen Kanal ansteuern kannst
Kommentar
-
da steht aber nicht das er es ueber 2 Schalter einstellen moechteZitat von JMalberg Beitrag anzeigenWie steuert ihr die Stoppuhr abhängig vom FZS?
Ich möchte die Stoppuhr nur während bestimmter FZS laufen lassen. Konkret soll die Stoppuhr bei den FZS "NORMAL" und "AUTOROTATION" aus sein und sonst immer laufen. Mit einem Schalter resete ich sie manuell.
So wie ich es sehe ist es nur möglich die festen Geber zur Steuerung zu nutzen. Logische Schalter oder sogar Ausgangskanäle sind nicht möglich.
Die T12FG kann zumindest eine Stoppuhr per FZS steuern. Die T8 stellt für mich dann einen Rückschritt da.
Konfig: T8FG mit FW-V3.0
gruss NorbertGruÃ? Norbert
Kommentar
-
Naja, Rückschritt? Ich würde einfach sagen, sie ist dramatisch billiger mit ihren 14 Kanälen als die alten Futaba-Sender mit ihren 14 Kanälen.Die T8 stellt für mich dann einen Rückschritt da.
Klar, dass sie funktionell auch geringfügig weniger Speck hat.
Kommentar
-
So, auch mit dem Gaslimiter ist es nicht wie gewünscht zu machen.
Also warten wir noch bis zu den nächsten FW-Versionen. Die T8FG ist eben auch keine "ßber-Anlage"
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar