Sender/Empfänger kompatibilität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auriga83
    Auriga83

Sender/Empfänger kompatibilität?

Hallo zusammen.

Erstma entschuldigt bitte die doofe ßberschrift,aber ich wusste nicht
    wie ich meiner frage die ich hab eine passende ßberschrift geben kann!

Ich bin Anfänger und habe einen Coax Heli von Carson (SkyWolf)
    und mir jetzt,zum ßbergang, einen Blade 400 zugelegt.Als ich so drüber nachgedacht hab,ob ich mit meiner DX6i des Blades auch den Coax bedienen könnte,ist mir aufgefallen,dass ich überhaupt nicht weiß wie bei den 2,4GHz Anlagen das funktioniert mit der ,,Verbindung'' zwischen Sender und Empfänger!Ich kenne das nur von früher da gab es bei den 40MHz Anlagen diese Quarze mit denen man den Kanal ändern konnte.
    Kann mir jemand mal bitte erklären wie das heute alles funktioniert und was ich machen müsste um z.b. den Coax mit meiner DX6i bedienen zu können und was ich machen müsste wenn ich mir meinen ,,Traumsender'' die Aurora 9 holen würde um damit den Blade zu bedienen!

gruß Alex
  • jamukah
    jamukah

AW: Sender/Empfänger kompatibilität?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum willst du dir eine Aurora 9 holen, wenn du noch kaum Erfahrung im Heli fliegen hast? Die Kohle für die Funke würd ich erstmal in einen "richtigen" Heli investieren. Nicht bös gemeint !

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Tja, ist eigentlich nicht so kompliziert. Eigentlich...

bei den MHz-Anlagen mit PPM (Daten-Protokoll) war die Welt noch recht simpel: Kanal-Nr=MHz und gut
      Dann gab es aber die DoppelSuperhet-Empfänger und du brauchstest für diese andere Kanal-Quarze
      Dann kam PCM und jeder Hersteller kochte sein eigenes PCM-Protokoll-Süppchen.

Die große Rettung erschien mit den 2,4GHz-Anlagen: