welchen sender tüp für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: welchen sender tüp für anfänger

Das ist wie bei allem.
    Kommt ein Jive ist der Jazz fast nicht mehr fliegbar.
    Kommt eine neue Stabi Version, ist die alte ähnlich schlecht.
    Der preisverfall ist dadurch herrlich hoch. Das kommt mir, der zu 80% gebrauchtes Equipment hat sehr entgegen

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Michael,
      nein das war jetzt nicht so ernst gemeint, aber da sprechen Leute von Dingen die noch gar nicht richtig auf dem Markt sind. Und das fällt dann doch schon auf. Der Tom hat das auch schön beschrieben. Ja mit den Stabi Versionen hast du natürlich recht, ich habe im Dezember den Preisvorteil auch genutzt. Natürlich werden wir den Telemetrie Hype nicht aufhalten , man sollte sich aber auch darüber im klaren sein das es eine Fehlerquelle mehr bedeuten kann? Und natürlich ist Telemetrie noch lange nicht Telemetrie. Da sind einiege Hersteller Ankündigungen sehr viel versprechend und andere würde ich ohne in Funktion erlebt zu haben schon ablehnen. Denn in der heutigen Digitaltechnik ist eine Sprachausgabe machbar und auch Sinnvoll , weil man sich auf das Modell konzentrieren kann und nicht noch irgend welche Piep Töne einem Wert zuordenen muss oder ein Anfänger auf ein Display schauen muss um die Drehzahl seines Helis zu erfahren. Das fördert höchstens das Geschäft und wird dann wirklich eine Erfolgsgeschichte? Das Jahr ist ja noch Jung warten wir mal ab wie sich das im laufenden Jahr entwickelt ? Und wann wir da von lesen können das der erste Heli in Flammen aufgegangen ist ? Denn falsch angeschlossen ergibt auch einen neuen Lipo . hihi
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Darkjuna
        Darkjuna

also ich sehe das für meine fall so
        ich habe jetzt eine RTF funke ohne display von meinem DYNAM E-RAZOR 450b .
        ich kaufe mir jetzt die dx7 für ca 200 euro und wenn die mir irgendwann nicht mehr ausreicht mache ich die meinen vater schmackhaft hat schon bei allem geklappt klar lehrer schüler system is wirklich ne klasse idee aber mir geht in erster linie darum das hobby RC Heli Fliegen zu erlernen und wenn mir später mal die Funke nicht mehr ausreicht verkaufe ich die an meinen vater und ich kaufe ne neue mit mehr kanälen in sachen telemetrie stimme ich meinen vorrednern zu weil im rc nitrocar hobby waren auch e starter bei womit manche probleme hatten ich habe es nie gebraucht also kaufe ich mir jetzt noch keine ultra moderne funke wo ich dann nur noch mehr meinen heli schrotte ich hatte bisher 4 starts und 4 abstütze 3 davon waren recht teuer ca 60 euro bei nem model was mit koffer 250euro kam nicht wirklich toll und wenn ich dann noch auf irgendwelche pipser achten muss kann ich als anfänger nur sagen
        " da stell ich meinen heli doch lieber gleich auf die straße und schau 8 min zu was passiert"
        hätte bei mir den selben sinn
        so und der copter x ist jetzt auch schon bestellt und wird zusammgebaut mit hilfe von einem forum kollegen ich kann sehr gerne meinen weiteren werde gang im forum posten
        mfg steffen

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

werde gang im forum posten
          Wow, so ein langes Pfosting ganz ohne Satzzeichen *staun*.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Pfosting
            Gefällt mir.

Kommentar

• Darkjuna
              Darkjuna

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Wow, so ein langes Pfosting ganz ohne Satzzeichen *staun*.
              ja sry ,das ist halt Chatsprache ^^
              Ich verspreche, werde mich bessern.
              euch zu liebe

gruß Steffen

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Darkjuna Beitrag anzeigen
                ...
                Ich verspreche, werde mich bessern.
                euch zu liebe
                ...
                Dir zu liebe, denn sonst wirst du von vielen einfach nicht mehr wahrgenommen
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Darkjuna
                  Darkjuna

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Dir zu liebe, denn sonst wirst du von vielen einfach nicht mehr wahrgenommen
                  Nagut da hast du auch wieder Recht.
                  Ich glaube das ich das Forum noch offt brauchen werde.

Kommentar

• WI1913
                    WI1913

Dürfte ich fragen wo es die DX7 mit Empfänger für 189 Euro gibt? Die DX6 hab ich für 169 Euro mit Empfänger gefunden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2011, 13:00.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Preisanfragen bitte im entsprechenden Brett.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                        Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                        .. hätte ich dierekt 550€ für die tg 10
                        investiert dann hätte ich nur eine denn momentan fliege ich ausschliesslich mit dieser..
                        prima., dann kann unser Threadstarter ja gleich Deine nichtbenutzte Anlage kaufen! ;-)

So, dann noch mal ein paar Gedanken von mir:

Sicher eine gute Wahl ist auch die T8FG von Futaba, weil die auch sehr viele haben (unschlagbarer Vorteil wenn Du den Sender verstehen lernen musst)
                        Auch wird Futabasehr oft von Cracks gewählt wegen der wohl sehr ausfallsicheren Funkübertragung. Bei Speedern (die fliegen mit Turbinen mittlerweile Bei 700 !!! km/h herum) und anderen Extremisten wie Hang Dynamic soarern ist sie ein gerne gewählter Partner.
                        Also auch zum Schweben geeignet.

Spektrum habe ich ein ungutes Gefühl, nur mal so aus dem Bauch heraus zwei Sachen: Die geben an Entwickler von Add-on Hard-und-Software (J-Log) einfach nicht ihre Funkcodes raus,
                        DSM2 Satelliten bekommst Du seit es DSMX gibt keine mehr (ist ja auch klar: DSMX kostet 1 Satellit 10 Euro mehr!), also alles in allem keine Service-oder empathie-orientierte Firma.

Viel Glück und noch ne Mnege Spass in diesem Hobby.

Gruß
                        Wolfgang

Kommentar

• TicToc
                          TicToc

Also, mhm wie soll ich sagen. Ist Geschmacksache. Mit einem Opel Corsa komm ich genau so gut von A nach B wie mit einem Mercedes. Nur eben nicht so schnell und mit weniger Schnickschnack.

Ich fliege seit ich angefangen habe mit der Dx6i. Warum? Markengerät, weit verbreitet, guter Wiederverkaufswert, sehr einfache Bedienung und für einen Heli ob Rund- oder Kunstflug absolut ausreichend und mit 109 Euro (ohne Empfänger) sehr günstig.

Natürlich hat der Preis auch Nachteile. z.B. bringt die Funke nur die nötigsten Funktionen und Kanäle mit.

Wenn mehr Budget zur Verfügung steht dann lohnt die Investition, da mehr Komfort und Zusatzfunktionen. Ob man das im ersten Jahr braucht... muss jeder selbst entscheiden.

Grüße

Kommentar

• WI1913
                            WI1913

Ich hab mir gestern Abend mal alle 6 Seiten dieses Themas durchgelesen. Alles was bei mir hängen blieb war die Marke Spektrum (zugegeben es war schon spät).

Inzwischen gibts immer mehr Empfehlungen zu Futaba. Daher meine Frage: Gibt es eine empfehlenswerte Futaba, die sich im Preissegment der DX7 oder DX8 bewegt, und ist diese dann auch der DX7 vorzuziehen? Wenn ja, warum?

Eine Suche nach Futaba Modellen ist für mich, als Neuling, noch relativ unübersichtlich. Es wird ständig mit "neuer Technik" geworben und ich hab schlichtweg keine Ahnung ob ich diese auch benötige.

Kommentar

• Rappinator
                              Rappinator

und wen du auf nichts verzichten möchtest, dann schau dir mal die an!

Test: GRAUPNER MX-16 HoTT mit Sprachausgabe | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE

Kommentar

• WI1913
                                WI1913

Um das Thema jetzt abschließend (für mich persönlich) zu beenden. Ich war heute im Modellbauladen und hab 4 verschiedene Sender vor mir liegen gehabt. Der Verkäufer hat sich auch sehr viel Zeit für mich genommen und mir viele Unterschiede erklärt.

Nun... grundsätzlich wollte ich nur 200 Euro ausgeben. Maximal 300. Tja, es wurde die Futaba 8FG.

Die Gründe dafür:
                                - Ich hab eher kleine Hände und kam mit der einfach am besten zurecht. Die Hitec (glaub so hieß die) war vom Gefühl her einfach nichts wert (obwohl der Verkäufer auch die nicht schlechtreden wollte), und die Jamara für 320 Euro hätte gleich noch 2 Empfänger (1x 8 Kanal, 1x 6 Kanal) dabei gehabt. Aber auch die war mir zu groß.

- Zukunftssicher ausgestattet - der Verkäufer hat mir seine Karte gegeben falls ich mit der Programmierung Schwierigkeiten hab, kann ich auch am Wochenende anrufen. Er hat die Dinger schon dutzende Male rauf und runterprogrammiert.

- die Knüppel machten einen viel stabilieren und feiner dosierbaren Eindruck, als die Hitec und die Jamara.

Er hatte auch noch ein günstigeres Modell von Futaba im Laden (7C? Ich hab mir die Bezeichnung nicht gemertk), aber auch die war einfach nicht zufriedenstellend. Somit hab ich mein genanntes Limit zwar um 259 Euro überzogen (kostete 459 Euro), aber ich glaub nicht das das eine falsche Entscheidung war.

SG, Christian

Kommentar

Lädt...
                                X