welchen sender tüp für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munke
    munke

verlesen:-(

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
    dem kann ich nicht zustimmen..
    dx6i und dx7 bin ich schon lehrer schüler geflogen mit meinem bestem freund..also geht..problemlos..
    Klar geht das problemlos.
    Ich denke Michael meinte, dass man dort einzelne Kanäle dem Schüler übergeben kann z.B. nur Roll oder Nick oder so.
    Das geht bei der DX7 leider nicht!

Gruß Rainer
    Zuletzt geändert von JMalberg; 15.02.2011, 11:53.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

AW: welchen sender tüp für anfänger

Die Frage ist wie - Opel oder VW - Jeder hat seinen eigenen geschmack und andere Erwartungen an den Sender. Kommt ja auch immer darauf an was man mit diesem machen möchte. Soll er "normal" genutzt werden oder soll ein Heli mit Einziefahrwerk genutz werden......Mir reicht immer noch meine DX6i, dieser war vom Preis her sehr angenehm und mit den 10 Modelspeichern komme ich locker hin. Nutze diese für heli und Fläche, angefangen vom Blade120 bis hin zur Parkzone Ember2. Klare Empfhlung für diesen Sender von mir.
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

letztendlich kommt es immer auf das selbe raus. HOTT bietet alle funktion und das für einen unschlagbaren Preis. Obwohl ich mir in klaren bin das niemand aus einen anderen "sender lager" zugeben wird aber was kann Hott nicht was ein anderes System kann? ich lasse mich aber gerne eines besseren beleren!

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Einen Tipp?

Erstmal die Entscheidung: Neu erschienene Anlage mit allen unbekannten Problemen oder "alte" Anlage die nicht auf dem neuesten Stand ist.

Warte ab bevor du eine neu vorgestellte Anlage kaufst, bis die ersten "Kinderkrankheiten" erledigt sind. Bisher hat jede neue Anlage Fehler gehabt, für die die Early-Adopter Lehrgeld zahlen mussten.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Das ist eine Preisfrage , günstig FF 7 . Warum weil keine Probleme gegenüber anderen Anlagen bekannt sind.Wenn man das Hobby aber ernst betreiben möchte die T8 . Warum ? Updaten über das Internet möglich , gutes Preis/Leistung Verhältnis und neue Software. Und all diese ganz neuen Anlagen, die alle sehr viel versprechen und auch noch nicht zu kaufen sind. Hoffe Sie halten auch das was sie versprechen ? Aber ohne Praxis ?
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Alex1985
              Alex1985

Zitat von Darkjuna Beitrag anzeigen
              Sender Tüp für Anfänger
              So habe ich das Wort "TYP" auch noch nicht geschrieben gesehen.

Eigentlich wäre es besser es so zu verfassen:

"Sända Tüp füa Anfänga"

(Will dir nicht zu nahe treten, denn verschreiben kann man sich immer mal. Finde es nur irre lustig.)

Kommentar

• Colonia
                Colonia

Also ich kann dir eigentlich eine Spektrum DX7 mit Empfänger empfehlen. Der Preis liegt bei ca. 200€. Dafür hast du einen Top Handsender und Empfänger.

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Was natürlich auch hinzukommt, der Sender muss DIR gut in der Hand liegen und du musst sauber an die Bedienelemente herankommen.
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Dann noch Handsender oder Pultsender?

Kommentar

• Darkjuna
                      Darkjuna

@ Oli_Berlin DX7! Kostet 189 Euro mit Empfänger!

wo hast du die spektrum dx7 für den preis gesehen ?
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 14:50.

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Das ist eine Preisfrage , günstig FF 7 . Warum weil keine Probleme gegenüber anderen Anlagen bekannt sind.Wenn man das Hobby aber ernst betreiben möchte die T8 . Warum ? Updaten über das Internet möglich , gutes Preis/Leistung Verhältnis und neue Software. Und all diese ganz neuen Anlagen, die alle sehr viel versprechen und auch noch nicht zu kaufen sind. Hoffe Sie halten auch das was sie versprechen ? Aber ohne Praxis ?
                        Preis/Leistung T8 naja da kann ich dir leider nicht zustimmen.

keine Telemetrie, kein Modelspeicher bezogenes Binding,.......

O.K. sehr zuverläsig aber das ist jedes aktuelle System auf den Markt

Gerade jetzt wo futaba ein neues ßbtertreagungssystem rausgebracht hat und an der Telemetrie arbeitet würde ich bei Futaba noch etwas warten.

Du würdest dich bestimmt ärgern wenn du heute eine T8 kaufst und in 3 Monalten eine "T8-T" rauskommt die eine integrierte Telemertrie hatt. Das vieleicht sogar für den selben Preis.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
                          ist ja noch nicht verfügbar
                          nimm diesen sender - preis leistung serice passt
                          http://www.world-of-heli.de/sender/j...7-dmss-tl.html
                          Die ist aber nicht so verbreitet.....und somit kann er auch nicht auf viel Hilfe hoffen.....

Die DX7(nimm aber nicht die DX7 SE .....nicht Simulator fähig) ist gerade vom Pitch/Reglermenü (zum einstellen von Pitch und Gaskurve)sehr einfach zu programmieren!
                          Günstig und gut.....wird sogar von manchen Profis geflogen

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                            dem kann ich nicht zustimmen..
                            dx6i und dx7 bin ich schon lehrer schüler geflogen mit meinem bestem freund..also geht..problemlos..
                            Ich redete von einem überlegenem LS System, nicht von unmöglich.
                            Bei T8 -T14 kann man ohne umschalten den Schüler übersteuern. Einzelkanalübergabe kann ja fast jeder Sender. Und man kann die Ausschläge für den schüler begrenzen.
                            Der Schülersender kann da jeder Futaba Sender ab FF-6 oder sogar T4? sein.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 17:25.

Kommentar

• Darkjuna
                              Darkjuna

also ich werde mir die dx7 kaufen für 189 euro eigendlich ein unschlaggbarer preis und dadurch das ich eigendlich nur rundflug betreiben möchte denke ich das diese ausreichend ist
                              ich danke euch für die antworten in diesem post
                              vielen dank euch allen

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Das sehe ich vollkommen anders.
                                Was ich von meinen Modellen wissen muss schaue ich mir ein mal mit meinem Datenlogger an. Und an sonsten ist jedes Gramm beim E-Flug Schädlich und kostet entweder Leistung oder Flugzeit. Deshalb schenke ich mir das Spielzeug Telemetrie das man ein oder zweimal nutzt und dann eh abschaltet weil es mehr Stört als nutzt. Das war bei meinem Datenlogger (Unilog) auch so , erst musten alle Modelle gelogt werden,
                                Na super, C/T-500 ESP 2 KW und über 106A in den Spitzen und 2812 U/min. bei 14°Pitch. Wo bei der Pitchwert auch mit Telemetrie nicht angezeigt wird. Dann hab eich auch nocht alles ausgelesen und auf dem Rechner zum Modell gespeichert. Heute lese ich bei einem neuen Modell auf dem Platz 1x die Daten aus , schaue ob ich etwas andern muss und dann kommt der Datenlogger wieder aus dem Modell. Nun kann man sicher sagen so viel Gewicht ist das doch garnicht? Stimmt , aber ein Gramm kommt zum anderen aber ein Heli in der Klasse 600 mit 3335 gr . geht nun mal besser wie einer mit 3600 gr. und ein Heli in der Klasse 700 unter 4500 gr. lässt sich auch super noch mit 10 S bewegen. Bei der Klasse wird die nächste Zielsetzung sein ein leichter 12 S , aber Motor ? Im 600derter habe ich den Pyro gewählt weil er leicht ist.Beim 700dertert würde mir der Copter 30 zusagen aber bei dem Gewicht ? Ein Elektro Heli ist nun einmal ein Kompromiss und von daher kann ich gut und gerne auf Telemetrie verzichten. Denn die brauche ich wenn ich meinen Antrieb richtig berechnet habe eigentlich nicht.

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                                Preis/Leistung T8 naja da kann ich dir leider nicht zustimmen.

keine Telemetrie, kein Modelspeicher bezogenes Binding,.......

O.K. sehr zuverläsig aber das ist jedes aktuelle System auf den Markt

Gerade jetzt wo futaba ein neues ßbtertreagungssystem rausgebracht hat und an der Telemetrie arbeitet würde ich bei Futaba noch etwas warten.

Du würdest dich bestimmt ärgern wenn du heute eine T8 kaufst und in 3 Monalten eine "T8-T" rauskommt die eine integrierte Telemertrie hatt. Das vieleicht sogar für den selben Preis.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X