Ich hasse Strom
Möchte mir einen T-Rex 550 kaufen,der original Regler hat ja nun ein eigenes BEC und ich möchte nun einen kleinen Power Pack http://www.mhm-modellbau.de/part-R-4578.php mit einbauen.Kann ich dieses Pack einfach an einen freien Kanal am Empfänger einstecken oder gibts da Probleme*Irgendwie fehlt mir da der Durchblick
ich habe es nicht probiert!
Aber es müßte möglich sein. Die BEC Spannung soll einstellbar sein. Ich würde die Spannung bei 5,4-5,5 Volt einstellen. Dann braucht man auch kein Step Down Regulator. Mit dieser Spannung kommen die Heckservos auch so klar.
Ich hasse Strom
Möchte mir einen T-Rex 550 kaufen,der original Regler hat ja nun ein eigenes BEC und ich möchte nun einen kleinen Power Pack http://www.mhm-modellbau.de/part-R-4578.php mit einbauen.Kann ich dieses Pack einfach an einen freien Kanal am Empfänger einstecken oder gibts da Probleme*Irgendwie fehlt mir da der Durchblick
Ja , so wird das gemacht, aber du solltest auch kontrollieren ob dein UBEC
damit umgehen kann (Beschreibung).
Gruss
Peter
Hallo,
in der Regel wird dann beim BEC der Pluspohl aus dem Servostecker gezogen.
Aber vor den schwachen Akkus wird von Robbe/Futaba wegen der Spannungseinbrüche gewarnt. Ich hätte einen kleinen 2200-2600er Lipo zusammen mit einem UBEC mit an Bord.
Hallo,
in der Regel wird dann beim BEC der Pluspohl aus dem Servostecker gezogen.
Aber vor den schwachen Akkus wird von Robbe/Futaba wegen der Spannungseinbrüche gewarnt. Ich hätte einen kleinen 2200-2600er Lipo zusammen mit einem UBEC mit an Bord.
Gruss
U.K.
Er will es nicht als Empfängerversorgung sondern als Stützakku (Hoffe ich zumindest).
@Christian,
so wie Peter schon geschrieben hat, schau in die Anleitung ob das BEC einen Stützakku verträgt. Wenn ja, dann ist es richtig wie Du es beschrieben hast.
[QUOTE=fwbp34;1524550]Er will es nicht als Empfängerversorgung sondern als Stützakku (Hoffe ich zumindest).
Genau so meine ich das.Es handelt sich um den original Align Regler....http://www.mh-modellbau.de/angebote-...b173a3af481fa7..leider habe ich noch keine Anleitung dafür hier.Will halt nix kaputtmachen,es gab unterschiedliche Meinungen dazu.
Weisst du denn ob,Robbe Align Regler dafür geeignet sind,steht das irgendwo??
Hallo,
nein die Anleitung geht nicht auf dies Pufferakku Thema ein.
Deshalb den Kontakt zum Service aufnehmen. (wenn man es genau wissen möchte)
Ich habe schon an anderen Stellern Pufferakkus angeschlossen bei den die Anleitung sich auch ausgeschwiegen hatte und es hat funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar