Achtung Spektrum DX8 DSMX
Einklappen
X
-
Acrobatflyer
AW: Achtung Spektrum DX8 DSMX
Also ich bin so ein Futaba Flieger (FF7) und lese die ganzen Fred ganz Objektiv und versuche das gute für die DX8 herauszulesen denn.....Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigenSchnell mal über Spektrum schimpfen geht immer oder* Und dann gleich das neue DSMX mit in den Schmutz ziehen obwohl ja der AR7000 nur mit DSM2 läuft auch ok* Was die eigentliche Ursache war wird ja nie nachzuprüfen sein. Die Futabafans freuen sich drüber, andere werden verunsichert und die letzten finden es einfach nur peinlich wenn solche "Schlagzeilen" Threads unter Bildzeitungsniveau in diesem eigentlich sehr professionellen Forum auftauchen.
Gruß Christian
Wollte mir eigentlich wegen Heli´s wie dem neuen "Blade mcp x" eine DX8 kaufen
Habe nun das Bauchgefühl noch etwas warten zu müssen bis die Beta Tests am User beendet wurden.
Will dafür keinen meiner Plöchingers auf Spiel setzten, die mit Futaba bisher immer am Himmel blieben
Mir gefällt die DX8 sehr gut, nicht aber das Chaos mit der FW und das Geheimhalten warum manche Sender zu Horizon geschickt werden mussten und was dort gemacht wurde, glaube nicht dass das nur ein neuer Aufkleber am RF Teil angebracht wurde.
Hoffentlich findet die DX8 den Weg zu einer zuverlässigen FunkeZuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 11:41.
Kommentar
-
Seit dem Empfängertausch hab ich keinerlei Probleme mehr mit der DX8 gehabt. Gestern auch mal Telemtrie am 600er getestet, mit AR7000 und TM1000. Schon ne geile Sache, obwohl anfangs die Drehzahl net stimmte (hab die HZR verwechselt und mit 150 anstelle 170 gerechnet). Nach Korrektur des ßbersetzungsverhältnisses passt die gemessene Drehzahl. Werde nun alle Helis für Telemetrie vorbereiten (Anschlüsse für Spannungsüberwachung an Regler und auch Anschlüsse für Drehzahlmessung an Regler.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Hier 80 Fluge mit Dx8 und AR8000+TM1000 (fw alles von 1.04 bis 2.01 und jetzt auch DSM-X) und Voodoo, keine Probleme.Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigenWill dafür keinen meiner Plöchingers auf Spiel setzten, die mit Futaba bisher immer am Himmel bliebenZuletzt geändert von _Dekker; 15.03.2011, 12:56.Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
-
Acrobatflyer
Habe heute mal mit MA von Horizon telefoniert.....
Hab ihn direkt auf diverse Probleme der DX8 angesprochen
- FW generell
-Differenzen der PID Aufkleber mit Seriennr. der jeweiligen Funke
-Meldung der FW Update Website man solle seine Funke einschicken (Meldung bekamen nur manche DX8 Besitzer)
-Absturz mancher User mit 6000 Empfänger nach Update auf 2.0
Die Antworten von ihm waren plausibel und für mich absolut nachvollziehbar
Ergebnis des Gespräches, ich orderte mir ne DX8 und weitere 8000er Empfänger.....
Kommentar
-
da_aLeX
also ich habe mir vor kurzem auch die dx8 für meine beiden helis zugelegt und bis jetzt keinerlei probleme FW 1.04. Telemetrie funktioniert auch tadellos.
Einzige problem was ich habe ist das binden wenn ich das model wechsle oder einfach nur einschalten möchte. Meistens beim 2ten oder 3ten Einschaltversuch kennt die Funke den Empfänger was mich nicht allzusehr stört.
Kommentar
-
Charlie_D
Aaaalso, ich hab auch die DX8 und bis auf das ich einmal die Bindung an einen 7000er Empfänger komplett und nicht nachvollziehbar verlor (...will da auch Fehlbedienung nicht ausschliessen...) habe auch ich keine Probleme!
Es scheint, das für das korrekte Binding die Einschaltreihenfolge (also, zuerst Sender, warten bis er hochgefahren ist und dann erst den Empfänger) ganz entscheidend ist. Scheinbar kommt die DX8 da gerne mal durcheinander, wenn man das nicht beachtet.
Ich habe jedenfalls seit dem ich da ganz sauber drauf achte nicht ein Binding-Problem gehabt (4 verschiedene Modelle, 1x6000er Empfänger, 2x7000er und 1x8000er).
Durch die negativ-Berichte hier bin ich auch schon ans Grübeln gekommen, aber im Realbetrieb hab ich das Vertrauen mittlerweile wieder gefunden...
Charlie
Kommentar
-
Ich wollte sie vorallem weil ich mir im Winter etwas kleines like MCpX holen möchte.
Telemetrie ist fuer mich ein angenehmer Nebeneffekt.
Jedoch habe ich kein Bock auf Abstürtze die mich dann wiederum Unsummen kosten
Geht es mit der neusten FW nun mit jedem Empfänger oder gibt es da wie so oft gelesn nun nur spezielle wo die Funktionen gewährleistet sind ?
ich tendiere so langsam zur T8 da ich viele in meinem näheren Umfeld habe die diese Flliegen und da funktioniert alles tadellos.Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG
Kommentar
-
Also es funktionieren wohl ALLE neueren Empfänger tadellos, lediglich bei sehr alten Empfängern kanns zu Problemen kommen, deswegen werden die bei HH auch einfach getauscht.Zitat von OreY Beitrag anzeigenIch wollte sie vorallem weil ich mir im Winter etwas kleines like MCpX holen möchte.
Telemetrie ist fuer mich ein angenehmer Nebeneffekt.
Jedoch habe ich kein Bock auf Abstürtze die mich dann wiederum Unsummen kosten
Geht es mit der neusten FW nun mit jedem Empfänger oder gibt es da wie so oft gelesn nun nur spezielle wo die Funktionen gewährleistet sind ?
ich tendiere so langsam zur T8 da ich viele in meinem näheren Umfeld habe die diese Flliegen und da funktioniert alles tadellos.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Wie sieht es mit den BNF sachen im McpX aus ? Und wie ist es bei den nachbau Empfängern ?
Eigentlich benutze ich sowieso nur original Zubehör und möchte von diesem das es 100% Funktioniert.
Ich werd wohl nochmal drueber nachdenken. Auf jedenfall wollte ich ende nächster Woche ein neues System bestellen.... jetzt ist nur die Frage was ich bestelle
Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG
Kommentar
-
Es gibt keine 100% Sicherheit - haben wir doch wohl jetzt aller erkannt - oder ?
DX8 und mcp x, der auch schon unkontrolliert gelandet ist.
Das "Problem" lag aber eher zwischen meinen Ohren.....
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Wegen BNF hab ich noch nichts negatives gehört, scheint also zu funktionieren. Die Nachbauten (ich hab auch einen AR6100e Clone) haben 1-2Mal pro Flug (6 Minuten) ne kurze Zuckung auf Pitch und fliegen dann ganz normal weiter, der alte original AR6100e ging danach aus und Heli fiel runter. Ich baue den Clone in ne Fläche, da kanns gerne mal zuckenZitat von OreY Beitrag anzeigenWie sieht es mit den BNF sachen im McpX aus ? Und wie ist es bei den nachbau Empfängern ?
Eigentlich benutze ich sowieso nur original Zubehör und möchte von diesem das es 100% Funktioniert.
Ich werd wohl nochmal drueber nachdenken. Auf jedenfall wollte ich ende nächster Woche ein neues System bestellen.... jetzt ist nur die Frage was ich bestelle

Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar

Kommentar