Achtung Spektrum DX8 DSMX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: Achtung Spektrum DX8 DSMX

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
    ... und Update 2.0 ...
    Ja, ist ja gut, hast recht
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• _JakO_
      STAX Helicopters
      Teampilot
      • 22.02.2010
      • 1305
      • Jan
      • Köln/Porz

Ich wart so lang bis die mit dem X kommt die sieht cooler aus

Gruß
      Jan
      LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Acrobatflyer
        Acrobatflyer

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
        Schnell mal über Spektrum schimpfen geht immer oder* Und dann gleich das neue DSMX mit in den Schmutz ziehen obwohl ja der AR7000 nur mit DSM2 läuft auch ok* Was die eigentliche Ursache war wird ja nie nachzuprüfen sein. Die Futabafans freuen sich drüber, andere werden verunsichert und die letzten finden es einfach nur peinlich wenn solche "Schlagzeilen" Threads unter Bildzeitungsniveau in diesem eigentlich sehr professionellen Forum auftauchen.

Gruß Christian
        Also ich bin so ein Futaba Flieger (FF7) und lese die ganzen Fred ganz Objektiv und versuche das gute für die DX8 herauszulesen denn.....

Wollte mir eigentlich wegen Heli´s wie dem neuen "Blade mcp x" eine DX8 kaufen

Habe nun das Bauchgefühl noch etwas warten zu müssen bis die Beta Tests am User beendet wurden.
        Will dafür keinen meiner Plöchingers auf Spiel setzten, die mit Futaba bisher immer am Himmel blieben

Mir gefällt die DX8 sehr gut, nicht aber das Chaos mit der FW und das Geheimhalten warum manche Sender zu Horizon geschickt werden mussten und was dort gemacht wurde, glaube nicht dass das nur ein neuer Aufkleber am RF Teil angebracht wurde.

Hoffentlich findet die DX8 den Weg zu einer zuverlässigen Funke
        Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 11:41.

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Seit dem Empfängertausch hab ich keinerlei Probleme mehr mit der DX8 gehabt. Gestern auch mal Telemtrie am 600er getestet, mit AR7000 und TM1000. Schon ne geile Sache, obwohl anfangs die Drehzahl net stimmte (hab die HZR verwechselt und mit 150 anstelle 170 gerechnet). Nach Korrektur des ßbersetzungsverhältnisses passt die gemessene Drehzahl. Werde nun alle Helis für Telemetrie vorbereiten (Anschlüsse für Spannungsüberwachung an Regler und auch Anschlüsse für Drehzahlmessung an Regler.

Kommentar

• _Dekker
            Member
            • 07.10.2007
            • 289
            • Bert
            • Delft (Niederlande)

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
            Will dafür keinen meiner Plöchingers auf Spiel setzten, die mit Futaba bisher immer am Himmel blieben
            Hier 80 Fluge mit Dx8 und AR8000+TM1000 (fw alles von 1.04 bis 2.01 und jetzt auch DSM-X) und Voodoo, keine Probleme.
            Zuletzt geändert von _Dekker; 15.03.2011, 12:56.
            Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• OreY
              Member
              • 08.12.2009
              • 650
              • Christian
              • Kirchardt

stehe auch vor dem eventuellen neukauf einer DX8 aber diese ganzen "Fehler Beiträge" bringen mich echt ins Grübeln ob ich nicht doch ne T8 kaufe
              Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG

Kommentar

• westersoft
                Senior Member
                • 21.03.2008
                • 1040
                • Norbert
                • Düsseldorf

Telemetrie ist toll, seit 2.01 keine Probleme mehr, Gruß Norbert
                T-Rex 700
                Big Foot

Kommentar

• Acrobatflyer
                  Acrobatflyer

Habe heute mal mit MA von Horizon telefoniert.....

Hab ihn direkt auf diverse Probleme der DX8 angesprochen

- FW generell

-Differenzen der PID Aufkleber mit Seriennr. der jeweiligen Funke

-Meldung der FW Update Website man solle seine Funke einschicken (Meldung bekamen nur manche DX8 Besitzer)

-Absturz mancher User mit 6000 Empfänger nach Update auf 2.0

Die Antworten von ihm waren plausibel und für mich absolut nachvollziehbar

Ergebnis des Gespräches, ich orderte mir ne DX8 und weitere 8000er Empfänger.....

Kommentar

• da_aLeX
                    da_aLeX

also ich habe mir vor kurzem auch die dx8 für meine beiden helis zugelegt und bis jetzt keinerlei probleme FW 1.04. Telemetrie funktioniert auch tadellos.
                    Einzige problem was ich habe ist das binden wenn ich das model wechsle oder einfach nur einschalten möchte. Meistens beim 2ten oder 3ten Einschaltversuch kennt die Funke den Empfänger was mich nicht allzusehr stört.

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Aaaalso, ich hab auch die DX8 und bis auf das ich einmal die Bindung an einen 7000er Empfänger komplett und nicht nachvollziehbar verlor (...will da auch Fehlbedienung nicht ausschliessen...) habe auch ich keine Probleme!

Es scheint, das für das korrekte Binding die Einschaltreihenfolge (also, zuerst Sender, warten bis er hochgefahren ist und dann erst den Empfänger) ganz entscheidend ist. Scheinbar kommt die DX8 da gerne mal durcheinander, wenn man das nicht beachtet.
                      Ich habe jedenfalls seit dem ich da ganz sauber drauf achte nicht ein Binding-Problem gehabt (4 verschiedene Modelle, 1x6000er Empfänger, 2x7000er und 1x8000er).

Durch die negativ-Berichte hier bin ich auch schon ans Grübeln gekommen, aber im Realbetrieb hab ich das Vertrauen mittlerweile wieder gefunden...

Charlie

Kommentar

• OreY
                        Member
                        • 08.12.2009
                        • 650
                        • Christian
                        • Kirchardt

Ich wollte sie vorallem weil ich mir im Winter etwas kleines like MCpX holen möchte.
                        Telemetrie ist fuer mich ein angenehmer Nebeneffekt.
                        Jedoch habe ich kein Bock auf Abstürtze die mich dann wiederum Unsummen kosten

Geht es mit der neusten FW nun mit jedem Empfänger oder gibt es da wie so oft gelesn nun nur spezielle wo die Funktionen gewährleistet sind ?
                        ich tendiere so langsam zur T8 da ich viele in meinem näheren Umfeld habe die diese Flliegen und da funktioniert alles tadellos.

Kommentar

• jens-110
                          Member
                          • 17.12.2007
                          • 781
                          • Jens
                          • Eisenach

Zitat von OreY Beitrag anzeigen
                          Ich wollte sie vorallem weil ich mir im Winter etwas kleines like MCpX holen möchte.
                          Telemetrie ist fuer mich ein angenehmer Nebeneffekt.
                          Jedoch habe ich kein Bock auf Abstürtze die mich dann wiederum Unsummen kosten

Geht es mit der neusten FW nun mit jedem Empfänger oder gibt es da wie so oft gelesn nun nur spezielle wo die Funktionen gewährleistet sind ?
                          ich tendiere so langsam zur T8 da ich viele in meinem näheren Umfeld habe die diese Flliegen und da funktioniert alles tadellos.
                          Also es funktionieren wohl ALLE neueren Empfänger tadellos, lediglich bei sehr alten Empfängern kanns zu Problemen kommen, deswegen werden die bei HH auch einfach getauscht.

Kommentar

• OreY
                            Member
                            • 08.12.2009
                            • 650
                            • Christian
                            • Kirchardt

Wie sieht es mit den BNF sachen im McpX aus ? Und wie ist es bei den nachbau Empfängern ?
                            Eigentlich benutze ich sowieso nur original Zubehör und möchte von diesem das es 100% Funktioniert.

Ich werd wohl nochmal drueber nachdenken. Auf jedenfall wollte ich ende nächster Woche ein neues System bestellen.... jetzt ist nur die Frage was ich bestelle

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Es gibt keine 100% Sicherheit - haben wir doch wohl jetzt aller erkannt - oder ?

DX8 und mcp x, der auch schon unkontrolliert gelandet ist.
                              Das "Problem" lag aber eher zwischen meinen Ohren.....

mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• jens-110
                                Member
                                • 17.12.2007
                                • 781
                                • Jens
                                • Eisenach

Zitat von OreY Beitrag anzeigen
                                Wie sieht es mit den BNF sachen im McpX aus ? Und wie ist es bei den nachbau Empfängern ?
                                Eigentlich benutze ich sowieso nur original Zubehör und möchte von diesem das es 100% Funktioniert.

Ich werd wohl nochmal drueber nachdenken. Auf jedenfall wollte ich ende nächster Woche ein neues System bestellen.... jetzt ist nur die Frage was ich bestelle
                                Wegen BNF hab ich noch nichts negatives gehört, scheint also zu funktionieren. Die Nachbauten (ich hab auch einen AR6100e Clone) haben 1-2Mal pro Flug (6 Minuten) ne kurze Zuckung auf Pitch und fliegen dann ganz normal weiter, der alte original AR6100e ging danach aus und Heli fiel runter. Ich baue den Clone in ne Fläche, da kanns gerne mal zucken

Grüsse Jens

Kommentar

Lädt...
                                X