ich wollte heute mit meinem Atom 500 und der Spektrum DX 8 welche ich bei Horizon zum Service wegen des Vibrationsalarm Problems gehabt habe, meinen ersten Flug machen. Die DX 8 hat den Produktcode HC0012 und das Update 2 mit DSMX drauf der Atom war ausgerüstet mit dem Orginal AR8000 Empfänger Microbeast 2.0 Kontronik Koby 70LV.
Nach dem obligatorischen Test am Boden auf allen Steuerfunktionen schien alles normal zu laufen nach dem Hochlaufen des Motors auf die gewünschte Kopfdrehzahl ging der Heli ohne irgendwelche Steuereingaben meinerseits mit Vollpitch nach oben als ob in ein Hummel gestochen hätte.
Ich konnte nur noch Motor aus und versuchen per Auro zu landen was aber aufgrund der zu geringen Höhe nicht klappte folglich landete der Heli zeimlich unsanft auf dem Landegestell welches in die Brüche ging. Nach erstem überfliegen des Helis auf Schäden werden woll Kosten in Höhe von 400-500 Fr auf mich zukommen.
Was mich aber am meisten ärgert ist die DX 8 den in diese habe ich jegliches Vertrauen verloren und ich weiss nicht ob ich nicht Schadenersatz verlangen soll den so etwas kann schnell einmal gefährlich werden.

Kommentar