Hilfe DSX9 AR9000 SPEkTRUM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: Hilfe DSX9 AR9000 SPEkTRUM

Hallo,

Du hast Post.

lg.

Kommentar

• NPadar
      Member
      • 18.11.2001
      • 52
      • Necmettin
      • Köln

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
      Halte ich für Unfug. Hier gibt es mindestens 10 WLANs in Reichweite. Davon hat noch nie eins das Binding gestört. Beim ersten Binding-Problem war meine DSX9 defekt (HF Modul kaputt).
      Wo kann man denn diesen Sender zur Reparatur schicken?
      Wo hast du deinen Reparieren lassen?
      Henzeleit TDF-T-REX 700L-T-REX 500X-T-REX 450L-
      Goblin 700C-Graupner MZ 24-MZ12

Kommentar

• sptotal
        sptotal

Zitat von NPadar Beitrag anzeigen
        Wo kann man denn diesen Sender zur Reparatur schicken?
        Wo hast du deinen Reparieren lassen?
        Gar nicht. Reparatur in Japan, das kann 6 Monate dauern und man darf sämtliche Kosten tragen. MacGregor (JR Generalvertrieb für UK) fühlt sich nicht zuständig, HorizonHobby (Vertrieb USA) will nicht reparieren und JR Japan antwortet nicht. In Deutschland gibt es keinen JR Vertrieb.
        Vor diesem Horrorszenario stand ich Ende letzten Jahres, als meine DSX9 auf einmal nicht mehr funktionierte. Jetzt habe ich mir eine MX-22 zugelegt und erhalte Service von Graupner.

Wenn der Sender vor weniger als 6 Monaten in Deutschland gekauft wurde, hast Du gute Karten (Beweislast liegt beim Händler). Ansonsten würde ich mich innerhalb von 2 Jahren beim Händler melden. Die Garantie bei meinem Sender war einen Monat abgelaufen, der Händler vertreibt mittlerweile kein JR mehr. Viel Glück!

Kommentar

• jetranger
          Gelöscht
          • 30.06.2007
          • 1192
          • Stephan

Hallo,

Hier wird der zb. repariert: http://www.modellelektronik.at/

Hab heute mit denen geredet, und es sollte kein problem sein.

lg.

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
            Gar nicht. Reparatur in Japan, das kann 6 Monate dauern und man darf sämtliche Kosten tragen. MacGregor (JR Generalvertrieb für UK) fühlt sich nicht zuständig, HorizonHobby (Vertrieb USA) will nicht reparieren und JR Japan antwortet nicht. In Deutschland gibt es keinen JR Vertrieb.
            Vor diesem Horrorszenario stand ich Ende letzten Jahres, als meine DSX9 auf einmal nicht mehr funktionierte. Jetzt habe ich mir eine MX-22 zugelegt und erhalte Service von Graupner.

Wenn der Sender vor weniger als 6 Monaten in Deutschland gekauft wurde, hast Du gute Karten (Beweislast liegt beim Händler). Ansonsten würde ich mich innerhalb von 2 Jahren beim Händler melden. Die Garantie bei meinem Sender war einen Monat abgelaufen, der Händler vertreibt mittlerweile kein JR mehr. Viel Glück!
            Ich denke, dass man da auch mit AKmod hätte sprechen können, denn soweit ich weiß ist er es doch, der die JR Sender nach D, A und CH importiert. Ist im übrigen auch immer ein sehr hilfsbereiter Kontakt. Er hat gute Beziehungen zu JR und hätte da bestimmt was machen können!

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X