Hitec Aurora 9 bindet nicht wenn am 3G die Servos angesteckt sind!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gürkan
    Gürkan

AW: Hitec Aurora 9 bindet nicht wenn am 3G die Servos angesteckt sind!

Hallo!!!!

Ich habe 4x Aufladbare Akkus genommen dann wo die leer waren vom ständig probieren, one way batterien ( Neu ).

Dann habe ich alles angeschlossen und denn flugakku von ROCKAMP HELI PERFORMANCE 2600 mAh 3S 28.9Wh 30C nachdem laden gleich ob ich fliegen würde alles angeschlossen leider auch nicht. Aber Ich schätz das der 3G hops gegangen ist!!!

Gut das es Winter ist!!! Im Sommer oder Super Wetter würde ich im Moment amoklaufen!!!

MFG

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      Ja, kannst Du! Wobei Du ihn nicht am Lipo anschließt, sondern am Reglereingang- wirst Du auch so gemeint haben ..

Anbei das Foto vom verkabelten SPC.

Gruß
      Juky
      Wie ich das sehe hast du am SPC Eingang ein rotes ( + ), schwarzes ( - ) und ein weises Kabel. Für was ist denn das weise? Es gehen vom Reglereingang doch nur + und - zum SPC.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Für was ist denn das weise?
        Für nix!

Das Signalkabel ist auf der Seite des Reglers gekappt (s. Bild)- hätte ich natürlich auch noch am Servostecker kappen können.

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Könnte man eigentlich auch am Balancerstecker den Strom fürs SPC abgreifen? Sollte doch normalerweise auch gehen.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Gürkan
            Gürkan

Guten Abend,

So Ich habe es geschafft!

Ich habe den Sender ausversehen auf Scam mode umgeschallten! Wie peinlich!

Fragt mich aber nicht wie das passieren konnte!!!!!

Nochmal danke an alle die mir Helfen wollten!!!!!

MFG

Gürkan

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Könnte man eigentlich auch am Balancerstecker den Strom fürs SPC abgreifen? Sollte doch normalerweise auch gehen.
              Geht auch, aber dann mußt Du jedesmal stöpseln- lästig und mit Restrisiko behaftet!

Gruß
              Juky

Kommentar

• helijoy
                Member
                • 06.09.2009
                • 44
                • Jörg
                • HSK

Hi Gürkan,

das hört sich ja gut an!
                Zusammengefasst: Unterspannung am Empfänger beim Initialisieren, das 3G wird nicht aktiv weil Empfängersignal fehlt, und nach dem langen Scan-Bind, kommt der 3G nicht mehr!

Eine Frage hab ich aber noch, beim LiPo anstecken, bewegen sich die Servos direkt am 3G unkontrolliert oder bleiben sie stehen?

Gruß joe

Kommentar

• Gürkan
                  Gürkan

Zitat von helijoy Beitrag anzeigen
                  Hi Gürkan,

das hört sich ja gut an!
                  Zusammengefasst: Unterspannung am Empfänger beim Initialisieren, das 3G wird nicht aktiv weil Empfängersignal fehlt, und nach dem langen Scan-Bind, kommt der 3G nicht mehr!

Eine Frage hab ich aber noch, beim LiPo anstecken, bewegen sich die Servos direkt am 3G unkontrolliert oder bleiben sie stehen?

Gruß joe
                  Hallo Helijoy,

Wenn du den Akku ansteckst muß der 3g Initialisieren, der fährt 2-3 mal die Servos hoch und runter ( gleichmäßig ) nicht durcheinander.

MFG

Gürkan

Kommentar

• marammann
                    marammann

Wie binde ich genau einen Hitec Optima 7 mit einem Sender Hitec Aurora 9.
                    Hat alles funktioniert mit Binden bis ich die Servo eingesteckt habe.
                    Aber die Servo sind i.O. das der Vorgänger mit einer Graupner Steuerung /Sender kein Problem hatte.
                    Kann es sein weil ich das Binding mit dem normalen Lipo Akku gemacht habe?Bin ganz neu dabei und froh um jede Hilfe.

LG Marco

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas
                      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Wie hoch ist denn die Akkuspannung?
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• marammann
                        marammann

6V
                        Danke für deine Hile

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas

Das sollte passen. Habe leider keine Hitec. Ich denke mal, es wird sich hier noch ein Spezialist melden.
                          Liebe Grü�e
                          Thomas

Kommentar

• 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas

Schau mal hier rein:
                            Hitec/Multiplex USA - RC Groups
                            Liebe Grü�e
                            Thomas

Kommentar

• marammann
                              marammann

Hallo zusammen

Ich habe frisch mit dem Hobby begonnen.Würde mich freuen wenn sich ein Hitec Spezialist melden würde.
                              Das Problem ist, dass ich binden kann aber sobald die Servo dran sind geht nichts mehr.
                              Habe dies bereits mit dem beiligenden Kabel und einer 6V Batterie sowie mit dem Kabel mit einem Lipo Akku versucht.
                              Am Sendet kann es nicht liegen den meinen anderen Empfänger (derselbe) am T-REX 550 funktionierts einwamdfrei.Leider habe ich diesen nicht selber gebunden.Die Servo sind auch i.O. denn mit einem anderen Empfänger vom Vorbesitzer ist der Heli ohne Probleme geflogen.
                              Den Heli den ich mit dem Empfänger binden will ist für einen T-REX 450.
                              ICH WßRE WIRKLICH FROH WENN MIR JEMAND BEI DER ANGELEGENHEIT HILFESTELLUNG LEISTEN KßNNTE der selber die Marken benutzt!!!
                              Danke im voraus und lG Marco

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von marammann Beitrag anzeigen
                                Den Heli den ich mit dem Empfänger binden will ist für einen T-REX 450.
                                Was meinst du mit "Heli binden"?

Geht testhalber ein Servo allein (statt 4) auch nicht am Empfänger? Ist das ein alter Paddel-Heli?

Kommentar

Lädt...
                                X