Welchen Sender könnt ihr mir empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surprise11
    surprise11

AW: Welchen Sender könnt ihr mir empfehlen?

Hallo

Also, ich hatte eine MX 12, bin dan auf eine MX 24s gewechselt, und jetzt fliege ich eine Futaba T8 - in allen Modellen.Graupner war für mich früher immer gut, aber wenn man sich jetzt das Preis/Leistungsverhältnis zur T8 ansieht, einfach nur mehr s....!
    Wegen der Telemetrie, hab ich auch überlegt, aber ganz sachlich gesehen, will ich nur fliegen, und spätestens nach 3 Flügen weis man die Zeit am Timer!
    Mfg Klaus
    PS: Der Umstieg von Graupner auf Futaba ist am Anfang etwas "gewöhnungsbedürftig", da die Knüppel vom Werk aus etwas strammer fungieren.

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
      Also, ich hatte eine MX 12, bin dan auf eine MX 24s gewechselt, und jetzt fliege ich eine Futaba T8 -
      So unterschiedlich sind wir nun.
      Eine MX24 mit Jeti oder jetzt mit HoTT, würde ich immer der T8 vorziehen !
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• JochenL
        JochenL

Da ich in den letzten Monaten so ziemlich alles ausprobiert hatte (ziemlich alles ist glatt gelogen, aber einiges) versuche ich mal meine subjektiven Erfahrungen aufzuschreiben.

Graupner MC15 (*haha*) mein Oldie...leider völlig veraltet, aber im Grunde keine schlechte Anlage.

Spektrum DX6i nette Anlage, liegt gut in der hand, haptik war für mich angenehm. Bin Pultflieger. Leider nur zwei freie Mischer und damit für mich untauglich.
        Für nen reinen Heli Piloten evtl. ausreichend. Bei mehr als 2 QR wirds zum Problem. 6 Kanäle...

Spektrum DX7 nice...ähnlich der DX6i Menü ist benutzerfreundlich und leicht zu verstehen. Allerdings gibts die Anlage nicht mehr, die DX8 lößt die 7 ab.

MPX Evo9 schöne Anlage. Telemetriefähig (wers braucht) habe ich nur zu testzwecken genutzt. Tolles Menü, Programierung auch von Affen durchführbar...einfach immer von rechts nach links durcharbeiten. Super einfach!
        Leider sind die Knüppel nicht nach meinem Geschmack und viel zu schwergänig bzw. lassen sich nur mit unendlicher Mühe einstellen...sehr grob gerastert.
        Ansonsten war ich immer sehr zufrieden.

Graupner MX16s mit Jeti...nett...Telemetrie...wers brauchts...ich hatte es, naja fliege wieder nach timer....auch keine schlechte Anlage, aber die ßbertragung ist zu langsam! Deutlicher Unterschied zu allen anderen 2,4ghz Anlagen! Auch wenns nur m msekunden Bereich liegt, es ist spürbar!

Fx30 FX40 das beste was ich bisher in der Hand hatte, die Knüppel sind einfach unglaublich! Smooth perfekt einzustellen, haptik ist genial. Menü (für einen MPX User) nicht unbedingt auf Anhieb klar, geht aber problemlso ohne Benienungsanleitung. Nachteil: schweine Teuer!

T8/ FX20 die warscheinlich beste Anlage im bezahlbaren Bereich meiner Meinung nach. Funktionen praktisch unendlich, für alle Arten von Fliegern, Helis gerüstet mit ausreichender Reserve für alles was mir so einfällt. Gerüchteweise erweiterung auf 10 kanäle mit nächstem update.
        Knüppel ähnlich gut wie die FX30/40 jedoch nicht die gleichen. Für mich aber noch immer um längen besser wie alle anderen Anbieter.

2,4ghz systeme. Ich hatte sie alle: ACT, Corona, Hobbyking, M-Link, EZC, Assam, Jeti, Futaba, IFS abgesehen von IFS hatte ich keinerlei Probleme mit keinem System! Ich war mit jedem voll zufrieden!

Telemetrie wird es früher oder später für jedes 2,4ghz system geben.
        Die Fx20/T8 sind für die Futaba Telemetrie vorbereitet....

Das sind Erfahrungen die ich mit meinen Anlagen gemacht habe, derzeit Spiele ich mir der T8 und ich bin restlos begeistert, ursprünglich zweit Anlage ist es jetzt mein Liebling. Größe, Leistung Funktion...Ideal als immer dabei Sender.

Grüße

jo

Kommentar

• Schimanski
          Schimanski

Danke Jo für Deinen tollen Bericht.
          Wie würdest Du die Menüführung der T8 im Vergleich zu einer DX7 sehen?
          Ist das Menü viel komplexer bzw. komplizierter?

Kommentar

• guidof911
            guidof911

Hallo ,

die T 8 FG ist einfach in den Menüs.
            Gut zu programmieren und einfach zu handeln.
            Nebenbei auch Update fähig.
            Halt wie eine kleine FF10 , Preis Leistung einfach nur Super.
            Habe meine für 269 € ohne Empfänger natürlich neu mit Robbe Siegel bekommen.

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
              Halt wie eine kleine FF10
              Eher eine kleine T12...

Gruß Stefan

Kommentar

• Schimanski
                Schimanski

Hi Guido.
                Wo gibt's denn die T8 für 269 Euro?

Kommentar

• guidof911
                  guidof911

@ DON KING ,

natürlich hast Du recht , Tippfehler , wie eine kleine T12

@ SCHIMANSKI ,

ebay , Verkäufer heisst Gichtnase , ist ein RC Händler , ich war bestens zufrieden , schnell und gut.

Kommentar

• JochenL
                    JochenL

Dann ist es aber sicher die "alte" Version mit niMh Akku.

Die "neue" hat einen LiIon Akku mit ?2700maH? ich hab grade keine Lust die Funke zu holen und nochmal auf den Akku zu schauen.

Menü: Wenn man das Prinzip begriffen hat, ist es auch Idioten sicher.
                    Ich habe mir beim ersten Versuch die Pitchwege einzustellen einen abgeborchen mit Limitern und bla....bis ich gerafft habe, dass es ja ein fertiges Helimenü hab....alles gelöscht und nen FBL Heli innerhalb von 10Minuten kompl. Eingestellt.

Die DX7 fand ich fast noch etwas schwieriger....allerdings war das einer meiner ersten Computer Sender....nach der MC15 die ich seit 1995 benutzt habe.

Denke die werden sich nichts schenken...im direkten vgl. wird wohl Futaba am Ende gewinnen...aber eher wohl subjektiv...

Yop...denn die FF10 kann ja nichts im vgl. zur T8...die ff10 hat keien freie Kanalbelegung....bei der T8 kannst jeden Knopf jeder funktion zuweisen....z.b. könntest mit dem Knüppel trimmen und mit den trimmern fliegen...möglich wäre es.
                    Ich bin erst seit kurzem Futaba Fan....bisher hab ich den Futabahype nie verstehen wollen....seit ich aber zum ersten Male ne Fx40 geflogen bin....geil! ßhnlich mit der T8.

Jo
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2010, 22:49.

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

ne T8 oder um im budgetrahmen zu bleiben eine gebrauchte T12, rühr mal an den knüppel einer T12, ich finde das die echt super geht und in der hand liegt.

zu schade um damit am sim zu werkeln.

einmal fasst immer fasst
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
                      X